Renner vs. Farbis

Diskutiere Renner vs. Farbis im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; also soviel ich gelesen habe muss man halt lange mit ihnen sprechen das sie sich and die stimme gewöhnen und z.B ne haselnuss auf die hand legt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Renner vs. Farbis Beitrag #21
also soviel ich gelesen habe muss man halt lange mit ihnen sprechen das sie sich and die stimme gewöhnen und z.B ne haselnuss auf die hand legt un dann langsam in den käfig hinein

• Renner vs. Farbis Beitrag #22
Hallo!
Also ich habe selbst keine Mäuse,aber früher hatte ich mal einen Freund,der 2 mal hintereinander ein Rennerpaar hatte.
Die waren immer total hektisch und wollten nicht still halten. Aber er hat sie sowieso nicht artgerecht gehalten.(-.-)
Sie wurden in einem 'Käfig' gehalten,der anstatt Gitter so Plastik hatte und ich schätze dass er die Maße 40cm Länge & 30cm Breite oder so hatte. Und in der Mitte ein Haus. Naja egal..
Was ich damit sagen will..Die Renner waren zwar eigentlich zahm aber trotzdem wollten sie nicht in der Hand gehalten werden. ;)

• Renner vs. Farbis Beitrag #23
Kann ich es aber auch schaffen das die Mäuse mehr rauskommen und so weiter kann man denen das Irgendwie zeigen oder beibringen oder so?
Du kannst sie nicht dressieren.

Viele Mäuse kommen von selbst ans Gitter, wenn du kommst, weil sie wissen, jetzt gibts Futter. Mein Jacki turnt sofort auf die Hand, wenn ich sie in den Käfig halte (und dort drin lassen, damit sie selbst entscheiden können, wann sie runter wollen), aber z. Bsp. Piper schaut mal kurz vorbei und haut dann wieder ab...das sollte man akzeptieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renner vs. Farbis

Renner vs. Farbis - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Vielzitzenmäuse kämpfen: Hallo liebe Mäusefreunde, ich habe vor kurzem drei männliche Vielzitzenmäuse aus dem Tierheim adoptiert. Die Drei sind Brüder sind also schon ihr...
Verschmutzte Vogeltränke: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen, im Internet finde ich keine Antwort auf meine Frage. Seit Jahren...
Oben