tetra pond algorem

Diskutiere tetra pond algorem im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, hat jemand schon mal Algorem von Tetrapond bei grünem Wasser (Schwebealgen) ausprobiert? Konnte keine Infos finden, ob der UV-Klärer bei...
  • tetra pond algorem Beitrag #1
Ribery

Ribery

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand schon mal Algorem von Tetrapond bei grünem Wasser (Schwebealgen) ausprobiert? Konnte keine Infos finden, ob der UV-Klärer bei Einsatz von Algorem ausgeschaltet sein muss oder weiterlaufen kann.

Kann mir jemand Erfahrungswerte liefern?:D

LG

• tetra pond algorem Beitrag #2
hat noch niemand mit diesem Produkt erfahrung?
würde mich auf jeden beitrag freuen :)

LG

• tetra pond algorem Beitrag #3
Ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber ich geh mal davon aus, dass es nicht wirkt und das Algenwachstum nur fördert.

• tetra pond algorem Beitrag #4
Wenn du ein UV-C Filter an hast dann brachst du keine Chemie rein schütten. Hab auch was gegen Algen und trübes Wasser rein getan hat nix gebracht, jetz wo der UV-C Filter dran hängt ist mein Teich klar

• tetra pond algorem Beitrag #5
also es hat schon was gebracht! Der Schlamm ist stückweiße in kleinen "Bollen" langsam an die wasseroberfläche getrieben...man konnte es schön mit dem Käscher "fangen".
Ich habe das Gefühl das unser Filter (Tonnenfilter) nicht sooo viel bringt, haben ihn aber fasst tag und nacht an!

• tetra pond algorem Beitrag #6
Mal eine andere Frage Wie groß ist dein Teich?
Welches Fassungsvolumen hat dein Filter?
Wieviel Wasser fördert die Pumpe in der Stunde?
Wie lange besteht der Teich schon?

Der Filter sollte schon jeden Tag/Nacht laufen und der UV-C Filter auch.

Mein Teich ist noch nicht so alt und habe auch erst vor 8 oder 14 Tagen den UV-C Filter dran gehängt und mein Teich ist klarer geworden

Werd mal bilder hochladen den Unterschied zu zeigen

• tetra pond algorem Beitrag #7
huhu,
mein Teich umfasst 10 000 Liter und der Tonnenfilter ist auch für 10 000 Liter.
den gibts schon ca. 10 Jahre. filter läuft tag und nacht durch.
haben auch viele Fische drinnen und eine schildkröte.
wieviel die pumpe schafft weiß ich jetzt nicht.

LG

• tetra pond algorem Beitrag #8
Was sind es denn für Fische?
Wie gut ist der Teich bepflanzt?

• tetra pond algorem Beitrag #9
also 2 Shinbunkin, viele normale Goldfische (rote) und 3 kleine Kois (ca. 10cm groß)
also wir haben eine Seerose und am Rand Schilff und noch andere dazwischen (ka wie die heißen ;) und so Pfeifenputzer^^Dotterblumen etc.
also ich denke das ist genügend^^

LG

• tetra pond algorem Beitrag #10
Huhu,
hab mal ein paar Bilder geschossen, wie der Teich bepflanzt ist und vlt. erkennt man auch das Wasser ein bisschen.

jrs30k.jpg

24dfr4k.jpg

2dkczd0.jpg

28gv779.jpg

28lh1xv.jpg

112ee0x.jpg

Kann mir jemand anderen Pflanzen raten, die gut für das Teichwasser und Sauerstoff sind?
Oder habt ihr noch andere Tipps?

LG

• tetra pond algorem Beitrag #11
Das Wasser sieht ja garnicht so schlimm aus.
Als natürlich hilfe kannst du Posthornschnecken in den Teich setzten.
Die fressen auch die Schwebalgen.
An Pflanzen kannst du noch Hornkraut oder Wasserpest einsetzten.

• tetra pond algorem Beitrag #12
wegen den schnecken...ich habe ja eine schildkröte drin..frisst die die nicht auf?

LG

• tetra pond algorem Beitrag #13
Was ist es denn für eine?

• tetra pond algorem Beitrag #14
rotwangenschmuckschildkröte

• tetra pond algorem Beitrag #15
Die Schidi könnte sich fressen, aber die PHS vermehren sich schneller, als das die Schildkröte sie fressen würde.

• tetra pond algorem Beitrag #16
ok danke, kann man die in einem normalen zoofachhandel kaufen oder in einem fressnapf, weil in meiner umgebung sonst nichts gibt?!

• tetra pond algorem Beitrag #17
Ja, dass kann man.
Davon gibts verschiedene Zuchtformen, versuch die braunen "normalen" zu bekommen.
Eine andere nützliche Schnecke wär auch die Spitzschlammschnecke, aber sie geht auch an Pflanzen.

• tetra pond algorem Beitrag #18
ok vielen dank Muckel :D

• tetra pond algorem Beitrag #19
Off-Topic
Mukkel
aber naja

• tetra pond algorem Beitrag #20
entschuldigung mukkel^^

Thema:

tetra pond algorem

tetra pond algorem - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Suche nach grünen Leguanen: Hallo Ich bin neu hier. Mein Name ist Udo. Ich hätte Mal eine Frage , nachdem meine Frau und ich eines unserer Zimmer ca 3,80 x 3,60 m und einer...
Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Oben