tetra pond algorem

Diskutiere tetra pond algorem im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, hat jemand schon mal Algorem von Tetrapond bei grünem Wasser (Schwebealgen) ausprobiert? Konnte keine Infos finden, ob der UV-Klärer bei...
  • tetra pond algorem Beitrag #1
Ribery

Ribery

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hat jemand schon mal Algorem von Tetrapond bei grünem Wasser (Schwebealgen) ausprobiert? Konnte keine Infos finden, ob der UV-Klärer bei Einsatz von Algorem ausgeschaltet sein muss oder weiterlaufen kann.

Kann mir jemand Erfahrungswerte liefern?:D

LG

• tetra pond algorem Beitrag #2
hat noch niemand mit diesem Produkt erfahrung?
würde mich auf jeden beitrag freuen :)

LG

• tetra pond algorem Beitrag #3
Ich hab damit zwar keine Erfahrung, aber ich geh mal davon aus, dass es nicht wirkt und das Algenwachstum nur fördert.

• tetra pond algorem Beitrag #4
Wenn du ein UV-C Filter an hast dann brachst du keine Chemie rein schütten. Hab auch was gegen Algen und trübes Wasser rein getan hat nix gebracht, jetz wo der UV-C Filter dran hängt ist mein Teich klar

• tetra pond algorem Beitrag #5
also es hat schon was gebracht! Der Schlamm ist stückweiße in kleinen "Bollen" langsam an die wasseroberfläche getrieben...man konnte es schön mit dem Käscher "fangen".
Ich habe das Gefühl das unser Filter (Tonnenfilter) nicht sooo viel bringt, haben ihn aber fasst tag und nacht an!

• tetra pond algorem Beitrag #6
Mal eine andere Frage Wie groß ist dein Teich?
Welches Fassungsvolumen hat dein Filter?
Wieviel Wasser fördert die Pumpe in der Stunde?
Wie lange besteht der Teich schon?

Der Filter sollte schon jeden Tag/Nacht laufen und der UV-C Filter auch.

Mein Teich ist noch nicht so alt und habe auch erst vor 8 oder 14 Tagen den UV-C Filter dran gehängt und mein Teich ist klarer geworden

Werd mal bilder hochladen den Unterschied zu zeigen

• tetra pond algorem Beitrag #7
huhu,
mein Teich umfasst 10 000 Liter und der Tonnenfilter ist auch für 10 000 Liter.