Schock..

Diskutiere Schock.. im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo. mein puls hat sich wieder normalisiert. Gerade hab ich meine meerlis gefüttert und sie fraßen genüsslich, als rufus sich auf einmal auf den...
  • Schock.. Beitrag #1
GiRu <3

GiRu <3

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo.
mein puls hat sich wieder normalisiert. Gerade hab ich meine meerlis gefüttert und sie fraßen genüsslich, als rufus sich auf einmal auf den rücken schmiss und komisch zuckte. die beinchen wackelten krampfhaft hin und her, das mäulchen weit aufgerissen!!
nach wenigen sekunden lief er wieder herum und nun frisst er ruhig weiter.
Er ist 6 und hat pilz, falls das irgendwas zu bedeuten hat.
Was war das? Muss ich irgendwas beachten, damit das nicht nochmal passiert?
LG

• Schock..

Anzeige

• Schock.. Beitrag #2
Hallo,

ich tippe ganz stark auf Epilepsie, lasse das von einem Tierarzt abchecken!

Epilepsie äußert sich vor allem in panischem Hin und her-Laufen und krampfen ("zucken").
Man kann dies nicht heilen, aber mit Medikamenten, die ins Wasser gegeben werden, unterdrücken.

Liebe Grüße

• Schock.. Beitrag #3
hmm epilepsie? muss das nicht durch irgendwas hervorgerufen werden? zB es gibt doch auch spiele bei denen das passieren kann (also beim menschen)..
wenn ja, wodurch kann das denn passieren?

• Schock.. Beitrag #4
Epilepsie kann auch durchaus angeboren sein, zum Beispiel wird sie durch Inzucht oder zu alte Elterntiere hervorgerufen.
Elektronische Geräte wie z.B. der Fernseher oder Computer können diese Anfälle auslösen, müssen es aber nicht.
Mehr dazu findest du wie immer unter .

LG

• Schock.. Beitrag #5
also angeboren denke ich eher nicht, er hat das noch nie gemacht ..
er läuft nur ständig ins haus ohne grund.. also nicht ständig, aber ab und zu.. obwohl er keinen grund hat (er ist nicht schreckhaft, oft schläft er ausserhalb des hauses..)

• Schock.. Beitrag #6
also angeboren denke ich eher nicht, er hat das noch nie gemacht ..

Das muss nichts heißen, es kann sowohl bei einem 2 Monate alten Tier als auch bei einem 6jährigen auftreten!

Wie gesagt, pack' ihn dir "unter den Arm" und geh' zum Tierarzt - noch heute.

Liebe Grüße

• Schock.. Beitrag #7
noch heute? mal sehen wie ich das hinkriege..

• Schock.. Beitrag #8
Die meisten Tierärzte haben ja bis 20 Uhr geöffnet, da könnt ihr bestimmt noch irgendwo reinspringen. ;)

Viel Glück!

• Schock.. Beitrag #9
iok ich gehe! sofort!!!
er hatte grad wieder sowas.. nur diesmal nicht aufn rücken, sondern irgendwie quetschte er seinen kopf ins streu :(

• Schock.. Beitrag #10
Krampft er dabei? Verdreht er die Augen?

• Schock.. Beitrag #11
hey bin wieder zurück.
die TÄ meint, er veträgt sein jetziges pilzmittel nicht, welches ich auf die haut tupfen soll. als sie in durchgecheckt hat, hat sie ausversehen seinen hals berührt, wo seine haut sehr gereizt ist und dann hat er wieder diese krämpfe bekommen.
Das mittel hatte ich aus einer anderen praxis, also gab sie mir nun ein anderes mit, das rufus sehr gut vertragen hat.
naja, war ja nur mein reitbeteiligungsgeld..
jetzt ruht er sich im häuschen aus.
LG

• Schock.. Beitrag #12
Okay, also doch nichts Schlimmeres! Freu dich doch, anstatt zu murren - mir sind meine Tiere jedenfalls alles Geld der Welt wert. ;)

• Schock.. Beitrag #13
  • Schock.. Beitrag #14
naja, war ja nur mein reitbeteiligungsgeld..

Klang aber nach einem Vorwurf gegen dein Tier!
Wer sich Tiere anschafft sollte sich auch über die Unkosten im Klaren sein.

Und glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich bin "nur" Azubine und mein Freund ist "nur" Student. Dennoch halten wir zwei Tiere und das Bestimmt nicht aus Langeweile:D

• Schock.. Beitrag #15
Klang aber nach einem Vorwurf gegen dein Tier!
Wer sich Tiere anschafft sollte sich auch über die Unkosten im Klaren sein.
war aber kein vorwurf! klingt vllt ironisch, wars aber nicht, das mit dem "nur" heißt eben "nur"

• Schock.. Beitrag #16
war aber kein vorwurf! klingt vllt ironisch, wars aber nicht, das mit dem "nur" heißt eben "nur"

Du musst hier mit dem "nur" aufpassen. Ich habe auch mal einen Satz geschrieben, indem ich irgendwas mit "nur" schrieb und prompt wurde daraus ein heikles Offtopic Thema. Weisst du, die Leute bekommen das manchmal in den falschen Hals, da musst du dich zu deinem Vorteil besser ausdrücken, damit du dich nicht rechtfertigen musst, was du mit "nur" gemeint hast:D
Finde das manchmal echt schlimm, hab mir damals gedacht:,, Ist doch meine Sache, wieso ich das "nur" schreibe. Wenn ihr das alles falsch interpretiert, ist es nicht meine Sache" :D
Deshalb: Nur ein kleiner Tipp zu deinem Vorteil! ;)

• Schock.. Beitrag #17
Off-Topic
"Nur" ist ein sehr relatives Wort, manchmal scheint es ironisch, dann wieder schlichtweg unnütz.
Daher auch meine indirekte Nachfrage, denn wer sein Tier liebt, nimmt auch die finanzielle Verantwortung in Kauf. ;)

Wie geht es dem Kleinen denn jetzt?

LG

• Schock.. Beitrag #18
Off-Topic
Huhu ich misch mich auch mal ein!
Also Iza (R+C-MeinePferdiis) meinte das ganz bestimmt nicht ironisch dieses NUR!
Ich denke mal bzw. ich weiss, dass ihr die Gesundheit ihres Tierchens viel bedeutet. Und wenn sie dieses NUR ironisch meinen würde, wäre sie hier im Forum sicherlich falsch aufgehoben. Warum sollte sie denn auch einen Thread wegen ihrem Schwein schreiben, wenn es ihr eigentlich egal ist und sie ihr Geld lieber woanders reinsteckt!?
Und alle die dieses "nur" falsch interpretieren sollten sich an ihre eigene Nase fassen, denn niemand der "nur" schreibt in einem Forum wo es um die Gesundheit des Tieres geht und in diesem Fall auch um ein ernstes Thema wird dieses "nur" nicht ironisch meinen.

So hoffe das war jetzt so geschrieben, dass alle es verstehen :D hab mich vlt etwas blöd ausgedrückt ^^

Und Iza ich freue mich für dich, dass das Problem so schnell gelöst wurde und dein Süßer wieder "gesund" ist.... jetzt musst du nur noch das andere Problemchen mit dem Zunehmen komplett in den Griff bekommen. Kopf hoch und mach dir keine Sorgen, mein kleiner Wahrsagerpaul hat mir bereits verraten, dass du noch lange Freude an deinem kleinen Rufus haben wirst:D

Liebe Grüßlis von mir und meinem kleinen Saustall ^^

• Schock.. Beitrag #19
ui lotti, das hast du genau richtig gesagt *knuddel* danke :)
Und ich hoffe auf wahrsagerpauls fähigkeiten ;)

Wie geht es dem Kleinen denn jetzt?
grad eben erst hat er sich auf die seite geschmissen und wieder so rumgezuckt :(
was meint ihr wie lange diese nebenwirkung bleibt? ich kann das nicht mehr ansehen :(
es scheint ih auch etwas mitzunehmen.. noch nie war er sooft im haus.. erstrecht nicht, um nur drin rumzuhocken. geschlafen hat er auch immer neben/vor dem haus..
aber er hat immernoch denselben hunger und nimmt auch weiterhin zu :)

LG
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ach ja was ich noch dazu setzen will (falls es immernoch jemand nicht glauben sollte :roll:).
wenn mir meine tiere nicht wichtig genug und all mein geld wert wären, dann frag ich mich, wieso ich mein geburtstagsgeld,weihnachtsgeld und gesamtes taschengeld von januar bis heute UND geld von meiner mutter und 20euro (die ich noch zurückzahlen muss) von meiner freundin, für meine tiere und deren gesundheit ausgegeben habe ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Schock.. Beitrag #20
Hallo!
Naja,dass er frisst ist ja schon mal gut.^^
Und ich hoffe für euch,dass das Zucken bald vorbei geht. Es ist bestimmt nicht schön,sein Tier so zu sehen.
Gute Besserung an den Kleinen. ;)
LG Khadija :)

Thema:

Schock..

Schock.. - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben