Diskutiere Brauche dringend hilfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, habe mir vor zwei monaten zwei katzen aus dem tierheim geholt, der eine kater um dem es auch geht hat atrose, ich dachte das ich es...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Brauche dringend hilfe Beitrag #1
Hallo, habe mir vor zwei monaten zwei katzen aus dem tierheim geholt, der eine kater um dem es auch geht hat atrose, ich dachte das ich es schaffe, aber es über vordert mich sehr,weil der kater braucht 24 stunden auf merksamkeit, hat probleme mit laufen, ständig schmerzen, probleme mit sauberkeit, ... aber das geht nicht, weil ich den anderen kater auch noch habe u er die gleiche aufmerksamkeit braucht.
ich möchte ihm aber nicht zurück ins tierheim geben, weil ich angst habe das es ihm schlechter geht...
habt ihr ein tip wo ich ihm in guten händen geben kann?
liebe grüsse...danke...jennel86
-
-
Brauche dringend hilfe Beitrag #2
Hallo,
frag doch mal im Freundeskreis oder hier rum. Es gibt Internetseiten wo du die Situation schilderst und auf einen lieben Halter wartst. Wenn ich mich nicht Irre, gibt es hier ein Unterforum, "Tiere suchen ein Zuhause".
Ich kann deine Angst verstehen, doch wenn es dich übefordert und sich kein Abnehmer findet, würde ich dir doch zum Tierheim raten.
Gruß, Trisha
-
-
Brauche dringend hilfe Beitrag #3
Wenn Du die Katzen aus dem TH geholt hast, darfst Du den Kater soviel ich weiss, nicht einfach weiter vermitteln. Das müsste im Übernahmevertrag stehen.
Schaffst Du es Zeitlich oder Finanziell nicht? Ehrlich gesagt würde ich eher den gesunden Kater abgeben. Dieser hat vermutlich eher die Chance woanders unter zu kommen.
-
-
Brauche dringend hilfe Beitrag #4
Hallo Jennel86,
was wird denn aus medizinischer Sicht getan, um dem Kater die Arthrose erträglicher zu machen? Ich habe selbst einen Arthrose-Kater, der Dank homöopathischer Mittel meist schmerzfrei ist.
Wegen der Unsauberkeit: Es kann u.a. sein, dass der Einstieg der Katzentoilette für ihn zu hoch ist.
Weißt du welcher Bereich von Arthrose befallen ist?
-
-
Brauche dringend hilfe Beitrag #5
er bekommt akentpunktur...mal geht es ihm gut u mal nicht..achte auch darauf daser sich aus ruht, halte ihm warm in seiner kuschel decke...spile sogar mit ihm...10 min. lang...
ich habe die toilette ausgeschnitten...so das er nur rein laufen kann, aber er guckt nur u.... dann macht er über all hin...naja nur auf tepisch
beim ihm ist es hinten ...wirbelseule u hinterbeine
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Brauche dringend hilfe