Royal Canin

Diskutiere Royal Canin im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Nabend, :D also ich bab da mal eine wahrscheinlich blöde Frage: Ist Royal Canin ein eher hochwertiges Futter oder nicht? Kenn mich nicht so sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Royal Canin Beitrag #1
Mimichen

Mimichen

Punkte Reaktionen
0
Nabend, :D

also ich bab da mal eine wahrscheinlich blöde Frage: Ist Royal Canin ein eher hochwertiges Futter oder nicht?

Kenn mich nicht so sehr damit aus:uups:

lg

• Royal Canin

Anzeige

• Royal Canin Beitrag #2
Hallo Mimichen,

nein, Royal Canin ist kein hochwertiges Futter.

Nehmen wir mal als Beispiel diese unverschämt teuren neuen Naßfutterbeutel:

Da steht also als Inhaltsstoffangabe:

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Huhn und Schwein), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Getreide, Pflanzliche Eiweissextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe

keine einzige Prozentangabe - wieviel ist davon wirklich Fleisch, wieviel Nebenerzeugnisse (v.a.: WELCHE Nebenerzeugnisse? Wichtige Innereien - oder doch Krallen, Federn, Schnäbel, Blut...?). Bei gutem Futter wird sowas angegeben. Und gutes Futter enthält v.a. kein Getreide (höchstens Reis, mit genauer Prozentangabe...).

Sie werben auf der Seite eh nur mit der hohen Akzeptanz - nicht mit der Qualität. Sagt schon viel aus, find ich...

• Royal Canin Beitrag #3
Zum Futter hat Audrey alles wichtige beantwortet.

Außerdem ist es keine "blöde" Frage, es ist prima, dass du dich erkundigst und dich anscheinend um eine gute Ernährung deiner Samtpfoten bemühen willst. :angel:

LG Yoshi

• Royal Canin Beitrag #4
Hmm, also ich hab hier noch n Beutelchen des Nassfutters hier, hab dass iwie plus TroFu bekommen... Aber getestet hab ich dass noch nicht... :eek:

Aber, mit dem TroFu bin ich eig ganz zufrieden, ich hab hier nun eins FÜR HÖCHSTANSPRUCHSVOLLE KATZEN :mrgreen::mrgreen: Leider sind meine Diven ja nun mal höchst anspruchsvoll... :D

und ich bin wirklich froh, wenn sie irgendwas fressen, so wie Lisa nun... Sie nimmt brav zu und Sima will immer noch kein Nafu fressen... <.<
Mittlerweile hab ich schon aufgegeben... :?

LG Olga

• Royal Canin Beitrag #5
ich hab früher auch RC gefüttert. Allerdings nur das Trofu. Ich dachte immer das ich da ein hochwertiges Futter kaufe, da es ja auch nicht ganz billig ist.

Dann hab ich angefangen mich mit Katzenfutter zu beschäftigen. Ich war ganz schön erschrocken wie schlecht das Futter für den Preis eigentlich ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Royal Canin

Royal Canin - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kitten Futter: Hey ihr lieben, Ich suche wie der Name schon sagt Kittenfutter. Leider finde ich nicht wirklich das richtige. Ich kenne die Futterliste, die ja...
Futtermittelunverträglichkeit aber Kater will nix anderes: Hallo, Mein Kater hat schon sehr lange eine Futtermittelunverträglichkeit (Er leckt sich am Bauch und Beine alles kahl). Bis die Tierärtze mal...
Meine Katze isst nur Billigfutter: Hallo meine lieben, Ich habe da ein kleines Problemchen. Meine Kitty 1 Jahr und 2 Monate isst nur Billigfutter (fit & fun nass) und von perfect...
Oben