Agilitiy

Diskutiere Agilitiy im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hi, hab ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Hund im Anfänger Agility war, ist sie danach Hyperaktiv. Ist das normal? Sie hört nicht mehr und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Agilitiy Beitrag #1
nephritis

nephritis

Punkte Reaktionen
0
Hi,

hab ein Problem. Immer wenn ich mit meinem Hund im Anfänger Agility war, ist sie danach Hyperaktiv.
Ist das normal? Sie hört nicht mehr und versucht auszubüchsen.
So wie gestern, beim spazierengehen.

Hatte sie abgeleint laufen gelassen alles super. auch 1A gehört.
Dann dacht ich mir dass es ihr nicht so langweilig wird, übe ich mit ihr.
Unter der Bank durch (Tunnel durch) auf die Bank usw.
Hat ihr auch sichtlich Spaßgemacht. Hab sie wieder angeleint da wir fertig waren. Nach einigen Metern wollte ich noch ein bißchen mit ihr rennen, daraus wurde nichts da sie als sie abgeleint wurde postum abgebüchst ist.
Sie rannte und rannte war aufgedreht suchte Mäuse.
Gott sei dank, kam sie dann irgendwann wieder zurück.

Sollte ich das mit dem Agility besser sein lassen? Gibt es jemanden mit Erfahrungen.

• Agilitiy

Anzeige

• Agilitiy Beitrag #2
Hallo,

vielleicht solltest du die "Spielchen" mit einigen Gehorsamkeitsübungen abschließen, damit der Hund wieder runter kommt? So mache ich das mit Mia, ich spiele mit ihr mit dem Dummy, mache mit ihr einpaar Übungen wie halt unter Bänke her und abschließend noch Gehorsam, was sie bis her kann: Bei Fuß, Hinter und Hier. Sie ist danach "gelockert" würde ich sagen, dann lauf ich mit ihr einpaar Meterchen an der Leine und dann ist sie wieder ruhiger.

lg

• Agilitiy Beitrag #3
Ja das könnte ich mal probieren wobei sie sehr unaufmerksam dann ist. Aber trotzdem.
Bis jetzt hab ich es mit Schluß beendet. Werde danach in Zukunft besser auf sie achten, bevor ich sie wieder von der Leine lasse.
Danke für den tipp

• Agilitiy Beitrag #4
Wenn du mit den "Spielchen" fertig bist, gib ihr ein klares Zeichen dass es jetzt wirklich vorbei ist. Gib ihr gleich nach der letzten Übung das Kommando "Platz" und lass sie kurz liegen (ca eine halbe Minute). Dabei kannst du sie ruhig streicheln. Aber alles sollte ganz ruhig ablaufen. Keine hektischen Bewegungen und keine hohen Töne. Lobe sie brav und streichle sie. Wenn du der Meinung bist sie hat sich einigermasen beruhigt, lass sie wieder aufstehen. Aber das sollte genauso ruhig ablaufen.Ein ruhiges Kommando genügt.
Was für eine Rasse ist dein Hund?

• Agilitiy Beitrag #5
Hi an alle,

danke schön. Jedoch hab ich sie mittlerweile aus dem Agility wieder rausgenommen und mache nur noch Unterordnung auf dem Platz.
Und siehe da ein zufriedener Hund, der nicht versucht auszubüchsen.

Das weglaufen war eigentlich mehr die Energie abrennen, da sie sich so hochgepusht hat und aufgeregt war.
Irgendwie mußte das raus.

• Agilitiy Beitrag #6
Aber das heißt ja eigentlich das sie unterfordert ist und wenn es ihr so Spaß macht zu rennen und zu toben und Agility zu machen würde ich sie mehr auslasten..

• Agilitiy Beitrag #7
Jein.

rennen und toben ja, aber Hürden springen, Tunnel durch und das im Parkurs nein.

Dann kommt hinzu als ich dort war, hat sie alles angebellt, aber richtig aggressiv. Hat sich gar nicht mehr konzentriert.
Seit ich damit aufgehört habe ist es wieder ein umgänglicher Hund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Agilitiy

Agilitiy - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
unprofessionelle Hundeschule: unprofessionelles Verhalten Hundeschule??? Hallo zusammen, komme gerade vom Hundespaziergang zurück und bevor ich vor Ärger in die Tischkante...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Ich, mein Hund und die anderen.... (sehr lang): Hallo, ich habe ein Problem und ich bräuchte zum einen wen, der mir zuhört und zum anderen jemand der mir einen guten Rat gibt. Und wenn keinen...
Oben