Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse

Diskutiere Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, ich hab ein Problem. Unsere Maus hatt vor 5 Wochen ihre 8 kleinen auf die Welt gebracht. Aber niemand möchte sie. Ich hab schon im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #1
Mau§efan

Mau§efan

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hab ein Problem.
Unsere Maus hatt vor 5 Wochen ihre 8 kleinen auf die Welt gebracht.
Aber niemand möchte sie. Ich hab schon im Internet Anzeigen reingestellt auch mit Bildern aber niemand meldet sich.
Die Babys sind alle braun. Hätte jemand vielleicht eine Idee wie ich sie schneller weg bekomme oder möchte jemand 1-2 Mäuse von mir haben????
Ich kann gerne per e-mail auch noch Bilder schicken.

lg Kira

P.S: Die Mäuse sind bei mir in der Nähe von Heilbronn.

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #2
Hi,

stell sie mal hier mit Bildern ein:

Du hast sie hoffentlich schon nach Geschlechtern getrennt?

Wenn nicht dann SOFORT, die Jungs raus! Sonst sitzt du in 2-3 Wochen auf dem /den) nächsten Wurf!

Muss jetzt zum Arzt, meld mich nachher nochmal.

LG Lilly

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #3
jaja nach Geschlechtern sind sie schon getrennt.

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #4
Huhu!
Ich hätte vielleicht ganz eventuell Interesse. Kannst du vielleicht noch schreiben, wieviele Männchen und Weibchen es sind? Und wie du das eventuell mit der Kastra von den Jungs regeln würdest? Halbe halbe? Hättest du eine Möglichkeit die Kleinen kastrieren zu lassen?
Seufz, Heilbronn ist schon recht weit, aaaaber, ich wollte schon immer mal wieder dorthin, habe mal dort gewohnt. Vielleicht kann ich es mit einem kleinen Familienausflug verbinden...:eusa_think:

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #5
Hallo, also es sind 3 Jungs und 5 Mädels.
Wegen der Kastration würde ich gerne erstmal kucken ob jemand 2 zusammen halten würde und man sie nicht kastrieren müsste. Denn eigentlich wollte ich wenn es geht nicht kastrieren. 1 Männchen würden wir gerne behalten- außer jemand hätte an allen 3 interesse.

lg Kira

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #6
also, wenn henni fahren 'sollte' dann nehm ich eins deiner mädels wenn das recht ist! ;) dann ersparr ich mir die kastra! aber nur wenn sie fährt, also stell dich bitte auf nichts festes ein von mir!

@henni: währe das okay? wenn du mir dann ein mädel mitbringst? also wenn du fahren solltest, weil dann ersparr ich mir die kastra und so, ansonsten bleibts halt beim alten! ;)

lg summer

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #7
Ääähm, *Kopfkratz*, du hast schon Farbmäuse? Weil man die gar nicht unkastriert zusammen halten kann. Die beißen sich sonst tot. Wenn du jetzt allerdings Renner hättest, sähe das ganz anders aus, dann hat sich das von mir uns Summer dann erledigt...

Edit: Ah, okay, hab gesehen dass es Farbis sind. Dann müssen die Jungs schon kastriert werden, aber bei drei geht es ja noch.

Ansonsten Summer, wenn ich fahre bringe ich dir gerne ein Mädel mit.

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #8
*g* das ist super! ich bin grad ein wenig am rechnen, wenn das mit lillys eigenbau klappt, also das ich den bekomm, dann würden auch 4 mäusen in mein käfig gehn, also eg bis zu 8, wenn ich die ebenen ziehe, dann könnte ich auch 2 mädels nehmen, ansonsten eins, wenn du fahren solltest! bin da sehr flexibel! :mrgreen:

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #9
Hi Kira,

also nochmal: Man kann Farbmausböcke NUR kastriert artgerecht zusammenhalten.
Die Gefahr dass sie sich totbeissen ist sonst sehr sehr groß da sie sehr starkes Revierverhalten an den Tag legen (d.h. sie verbeissen andere Männer aus ihrem Revier).Für kurze Zeit kann man das durch einen sehr kleinen Käfig umgehen, aber das ist ja für die Mäuse auch nicht schön!

Was ich dir anbiete kann, wäre dass ich deine Jungs (also den du behalten willst und den Papa) mit zur Kastra nehme. Ich denke das würde pro Bock so 30 € kosten.
Allerdings sollte es dir das Wert sein.

Für die Mädels nimmst du eine Schutzgebühr (in der Regel 5-10€) und bei den Jungs beteiligt man sich in der Regel zu 50% an der Kastration da man die sonst nicht vermittelt bekommt.

Mädels... ich wohn doch gleich ums Eck und wollte eh Henni demnächst mal besuchen und zu Anni wollten wir (Henni und ich) doch eh fahren... und die hat doch so n guten TA an der Hand... Also, was ich mein ist: ich könnte die Kleinen ja einsammeln.
Und dann den EB gleich mit zu Henni, müsste man dann halt zerlegen.

Wäre das ein Plan?

PS Henni besuchen ginge vllt schon dieses WE ;) mal gucken

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #10
Jaja es sind schon Farbmäuse. Also die jungs sind beim Vater die vertragen sich echt super, putzen sich gegenseitig, aber das liegt auch daran dass der Vater ein ganz lieber is. Wie viel kostet denn so eine Kastration? Ich kann ja mal ein paar Bilder reinstellen! @Henni: würdest du Mädels oder Jungs nehmen?

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #11
@Lilly: klar das wäre ein plan! :mrgreen: aber dann bleib ich wohl bei 2 mädels!

@mau§efan: eine kastration kostet immer so zwischen 20 und 70 euro. bei meinem TA kostet sie z.b. 63 also echt teuer!
möchtest mir ma ein foto der kleinen per e-mail schicken? bin neugierig! =)

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #12
Off-Topic
Wow bin gerade erstaunt wie teuer so ne Mäusekastra ist, habe ich nicht gewusst. Weiterhin viel Erfolg bei euren Vermittlungsaktionen.

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #13
Jaja es sind schon Farbmäuse. Also die jungs sind beim Vater die vertragen sich echt super, putzen sich gegenseitig, aber das liegt auch daran dass der Vater ein ganz lieber is.

Ja noch.... aber sobald die alle ausgewachsen sind, sind die Beißereien vorprogrammiert zumindest wenn du sie artgerecht hälst.
LxBxH 80x50x60 für 3 Mäuse,
(wobei man entweder 1 Kastrat und 1 od. mehr Weibchen halten sollte oder pro Kastrat 2 Damen, aber das ist schon schwieriger von der Haltung her)

Wie viel kostet denn so eine Kastration? Ich kann ja mal ein paar Bilder reinstellen! @Henni: würdest du Mädels oder Jungs nehmen?

Kastra ist unterschiedlich, aber Henni u ich wollte eh ein paar Jungs kastrieren lassen bei einem sehr guten & günstigen TA, da kostet es 36 € pro Böckchen und das ist sehr günstig!

Deswegen ist die Vermittlung von männlichen Mäusen ja auch so schwer.

Ich glaube Henni möchte Jungs... aber die übrigen 3 Mädels kriegen wir denke ich auch noch unter ;)

LG Lilly

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #14
mensch lilly jetzt mach mich hier nicht schwach!xD
der EB hat 100x50x100 oder? wenn ich auch noch meinen jetzigen käfig drann bau(geht schon irgendwie) hab ich ja noch mehr platz, also wenn du keinen abnehmer findest, nehm ich dann halt alle 5 mädels! aber nur WENN!

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #15
Off-Topic
Summer so hab ich das nicht gemeint... aber... ich hab noch Material im Keller liegen für n Aufbau von 100x50 cm *räusper*

Aber ich sags nochmal: Pressspan! Zwar Innen angemalt (Sabberlack) aber außen müsste man noch was tun (zB tapezieren mit ner schönen Ornament-Tapete, hatte ich vor).

LG Lilly

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #16
Off-Topic
ach tapezieren und so ist doch kein ding, das aussehen sollte das kleinste problem sein! :mrgreen: wenn henni fährt nehm ich 2 mädels sicher, wenn ihr niemanden für die andern 3 mädels findet, kann ich die auch nehmen, ich hatte eh vor, (bevor ich von deinem EB wusste) mir einen zu bauen und mir dann mehr wie 3 mädels zu zulegen! ;) aber sucht für die 3 mal ein zuhause, ich bin dann die notlösung sollte sich niemand finden! =)

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #17
Danke schonmal. Ich könnte nähmlich die kleinen nicht behalten dafür wäre mein Käfig für so viele Mädels einfach zu klein. Aber ich würde mich schon freuen wenn ich schon mal für 2 mädels ein zuhause finde.

lg Kira

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #18
wie groß ist denn dein käfig?

wenn henni fährt bist du ja auch die jungs los!xD oder zumindest ein paar, weis ja nich ob henni alle 3 nimmt! und 2 mädels die ich nehm. für die 3 verbliebenen mädels und evt. jungs findet sich auch ganz sicher was!;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

uii deinen kleinen sind echt putzig und total hübsch, schöne farbe! =) gefallen mir super!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #19
ich weiß die Maße nicht... müsste messen. Aber für die vielen Mäuse ist es auf jedenfall zu klein.

• Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse Beitrag #20
aber der käfig hat schon 80x50x40 oder besser 80x50x80 oder? das sind nämlich die mindestmaße die nicht unterschritten werden sollen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse

Hilfe... niemand nimmt meine Mäuse - Ähnliche Themen

Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Hilfe! Diagnose Endstadium Lungenkrebs: Hallo zusammen, ich bin hier neu und hoffe nichts falsch zu machen. Ich leg mal gleich los. Mein bester, treuster, liebster, schönster Hund...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
666xx - Kaninchen Lou (w, ca. 2 Jahre, Außenhaltung): Hallo, Leider musste ich Lou's Partner im stolzen Alter von 9 Jahren einschläfern lassen. Der Verlust schmerzt zwar immer noch, aber meine...
Oben