Ein paar Fragen

Diskutiere Ein paar Fragen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; @cindy Ich hab meine Maus mit 6 Monaten kastrieren lassen. Hat mir meine TÄ empfohlen, aber mich firstentscheiden lassen. Sie ist keineswegs...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sydney_maus

Guest
@cindy
Ich hab meine Maus mit 6 Monaten kastrieren lassen.
Hat mir meine TÄ empfohlen, aber mich
entscheiden lassen.
Sie ist keineswegs verstört oder verhaltensgestört.
Sie ist einfach eine liebe Maus.

(im Nachhinein überlege ich mir aber, ob sie nicht vielleicht erst nach der ersten Läufigkeit hätte kastrieren sollen...)

Aber das züchten oder wie du es ausdrückst "einfach mal decken lassen" würde ich echt lassen....
 
C

cindy

Guest
keine ahnung hab das nur mitbekommen und auch so gehört. und deswegen lasse ich sie decken. hab ja auch abnehmer so ist es ja nicht.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und warum meinst su soll ich es bleiben lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
und vorhin sagtest du noch, du wärst gut informiert... sry, kein Verständnis meinerseits
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.498
Reaktionen
5
FRAGE was willst du bei dem hund mit dem mutter instinkt???lass sie leben und sich nicht wegen irgend was sorgen machen?!?!?!?!

keine ahnung welcher ta dir so nen müll erzählt hat...gut das es menschen gibt die auchnoch drauf eingehen...krass der arme hund sag ich nur...
 
S

Sydney_maus

Guest
Ich finde, du solltest das bleiben lassen (aber dafür ist es etz eh zu spät oder?), weil es ist nicht damit getan, dass du deine Süsse einfach eben mal decken lässt, dann bringt sie ihre Kids auf die Welt ein bisschen impfen und fresschen und dann ab zu den neuen Besitzern.

Da gehört sehr viel Verantwortung dazu. Du musst regelmäßig alles vom TA checken lassen. Was machst du, wenn die Geburt nicht reibungslos verläuft? Damit kannst du deine Hündin echt in Gefahr bringen. Du musst die Welpen ja auch einigermaßen soziaisieren...

Ich finde, das sollte man echt nen erfahrenen Züchter machen lassen.
Ich kenne mich in dem Bereich jetzt nicht so gut aus, hab aber auch überlegt, ob ich nicht mit meiner züchten soll. Hab den Gedanken aber gaaaaanz schnell wieder verworfen. Auch wenn sie meinetwegen reinrassig ist, da hängt viel zu viel Verantworng dran um das mal eben nebenbei machen zu können.
Lass deine Maus lieber kastrieren. Ich hab noch nx gehört, dass Hunde danach in irgendeiner Weise verhaltensgestört waren...
 
J

Jasmin W.

Registriert seit
19.02.2006
Beiträge
1.445
Reaktionen
0
Du sagtes,dass du sie ein bis zwei mal decken lassen willst.......du wei0t aber sicherlich auch,dass es nicht gut für den Hund ist,zweimal in einem Jahr Welpen zu bekommen!Ich find das auch unverantwortlich!Wie alt bist du überhaupt??
 
S

sweetroke

Guest
Hallo Cindy!
Ich hoffe du hast dich wirklich gut informiert über Welpenaufzucht. Dass ist nicht so einfach. Hast du denn schon eine Wurfbox? Ich denke, dass deine Hündin schon belegt ist. Wenn nicht, dann probier es doch bitte nicht noch ein zweites mal. Wenn du schon nicht weißt, dass man Hunde während des Deckaktes nicht trennen darf und die bis zu 45 Minuten aneinander hängen können, wirst du sicher mit allem anderen überfordert sein. Auch wenn Welpen süß und niedlich sind, aber es gibt so viele Hundebabys oder ältere Hunde, die im Tierheim auf ein warmes Zuhause warten, da ist sowas übertrieben, vor allem, wenn ein solcher Akt auf der Grundlage eines uralten Märchens basiert. Die meisten Hündinnenbesitzer lassen ihre Hündin nach der ersten Läufigkeit kastrieren. Das hättest du auch tun sollen. Denn eine Hündin vermisst das in ihrem Leben nicht, trächtig zu sein und Welpen zu haben, wenn sie die Erfahrung nicht schon einmal gemacht hat. Es ist für Hündinnen schlimmer scheinträchtig zu sein oder Totgeburten erleben zu müssen (was ja auch nicht selten vorkommt, gerade bei hoher Wurfzahl), als das sie kastriert wird und ein glückliches Leben führt. Wie gesagt, überlegs dir gut falls es noch geht, denn es werden auch Kosten auf dich zukommen...

Und bitte nehm dir unsere Ratschläge zu Herzen, auch wenn manche von denen ziemlich hart sind, denn einige von uns (ich eingeschlossen) reagieren auf solche Themen etwas gereizter...

LG
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
15.248
Reaktionen
0
Sag mal haben deine Nachbarn kein anders Hobby als alle ihre Weibchen decken zu lassen? Wenn ich überleg was dabei ein Welpen rauskommt, die den ganzen Tieren in Tierheimen den Platz wegnehmen, wird mir schlecht!
Und warum musst du sie zweimal decken lassen, vor allem da das Tier keinen Stammbaum hat, da können zig Erbkrankheiten hinten dran stehen die du nicht siehst. Und sowas sieht auch kein Tierarzt, er kann nur das äußerliche Erscheinen beurteilen, mehr nicht!
Und wieso willst du sie danach sterillisieren lassen?
 
Lotta

Lotta

Registriert seit
12.04.2006
Beiträge
584
Reaktionen
0
Es gibt soooooo viele Tiere die ein Zuhause suchen, ich verstehe es nicht warum man da selber noch züchten muss. Es wär ja nich das schlimmste wenn du noch nich so viel Ahnung davon hast, aber dass man das überhaupt macht..
Lies doch mal ein paar Beiträge dazu..
Ich hab vorher auch gemeint dass ich unbedingt mal Nachwuchs haben muss weil dass ja so süß is und alles.. aber meine Meinung hat sich inzwischen auch geändert
 
C

cindy

Guest
hallo wir wollten mal testen, was mann hier für hife bekommt und wir müssen sagen, ist gar nicht schlecht!! Alos danke für eure hife.wir sind selber tierärzte. Ihr dürft jetzt nicht sauer sein.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.498
Reaktionen
5
WIE BITTE????

das ist ja wohl ma nen ganz ganz schlechter scherz ja?!?!?!ich find das nicht lustig und ich kann da nicht drüber lachen.
 
C

cindy

Guest
das ist doch jetzt nicht so schlimm es wird ja nur geprüft ob mann nichts gefährliches erzählt.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
wo kann man den den beitrag von husky laika
 
Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.498
Reaktionen
5
also ich seh das eher so dsa du liebe cindy dich aus dem ganzen thema hier raus reden möchtest...

den ich kann mir nicht vorstellen das es so dreiste Tierärzte gibt die hier irgend welche forums user aus testen wollen keine angst wir haben hier genügen Tierarzthelferinnen die sich bestens aus kennen...zudem super mods die sich hier auch super aus kennen...

zudem würde ich ganz gerne wissen warum WIR hier einfach so mal ausgetestet werden?
 
F

felix

Registriert seit
26.05.2006
Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo erstmal
ich finde das gut was cindy da macht. wenn überprüft wird ob alles ok ist.warum müsst ihr da so fies sein. außerdem wenn jamand welpen haben will ist das auch ok.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.498
Reaktionen
5
Lieber Felix/cindy man sollte sich hier im forum den regeln an pasen UND nicht unter 2 namen sich hier rum treiben !!!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

felix

Registriert seit
26.05.2006
Beiträge
18
Reaktionen
0
Was soll das denn jetzt???? ich kenne sie oder er gar nicht. also das mann hier gleich so angemacht wird. sorry das ich eine andere meinung habe. ist das denn so schlimm.
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
13.498
Reaktionen
5
*räusper*

ich sag zu demthema nichts mehr ich find es lächerlich das manche mensch sich hier raus reden und NICHT ein stück dazu stehen was sie tuen oder getan haben echt traurig...
 
Okapi

Okapi

Registriert seit
29.01.2006
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
ähhhhhhhhm blöde Frage: ein TA wär doch wohl in der Lage, sich mal quer durchs Forum zu lesen um zu shen ob die Leuts hier Ahnung haben, oder?
.
.
.
saublöde Ausrede...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ein paar Fragen

Ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • 4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen

    4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen: Hallo ich habe seit ca 4 Wochen einen süßen französische Bulldogge, also einen Rüden. Wir wohnen im 3 Stock ohne Fahrstuhl. Ist unser erster Hund...
  • Ein paar Fragen an euch

    Ein paar Fragen an euch: Huhu, Da mein Freund und ich den Hund meiner Tante bekommen, kommen ein paar fragen auf. ( Das Thema ist im Archiv, weiß aber nicht wie man das...
  • ein paar fragen zu meiner hündin lumpi und meinem baby!!!

    ein paar fragen zu meiner hündin lumpi und meinem baby!!!: Also ich habe am Anfang des Jahres eine kleine Hündin 8 jährig aus dem Tierheim geholt nach sehr sehr laaaangem kampf mit den Besitzern und dem...
  • Listenhund ja oder nein und ein paar Fragen

    Listenhund ja oder nein und ein paar Fragen: Hallo vielleicht können sich einige erinnern an die Zoe https://www.tierforum.de/t129578-absoluter-notfall-border-collie-mix-nrw-bergheim.html...
  • Noch ein paar Fragen zur Erziehung

    Noch ein paar Fragen zur Erziehung: Hallo ihr Lieben :) Wie der Titel schon sagt, habe ich noch ein paar Fragen zur Erziehung unserer Kleinen. Mia ist jetzt 6 Monate alt. Das...
  • Noch ein paar Fragen zur Erziehung - Ähnliche Themen

  • 4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen

    4 Monate alter Bully häufiger Kotabsatz und paar Fragen: Hallo ich habe seit ca 4 Wochen einen süßen französische Bulldogge, also einen Rüden. Wir wohnen im 3 Stock ohne Fahrstuhl. Ist unser erster Hund...
  • Ein paar Fragen an euch

    Ein paar Fragen an euch: Huhu, Da mein Freund und ich den Hund meiner Tante bekommen, kommen ein paar fragen auf. ( Das Thema ist im Archiv, weiß aber nicht wie man das...
  • ein paar fragen zu meiner hündin lumpi und meinem baby!!!

    ein paar fragen zu meiner hündin lumpi und meinem baby!!!: Also ich habe am Anfang des Jahres eine kleine Hündin 8 jährig aus dem Tierheim geholt nach sehr sehr laaaangem kampf mit den Besitzern und dem...
  • Listenhund ja oder nein und ein paar Fragen

    Listenhund ja oder nein und ein paar Fragen: Hallo vielleicht können sich einige erinnern an die Zoe https://www.tierforum.de/t129578-absoluter-notfall-border-collie-mix-nrw-bergheim.html...
  • Noch ein paar Fragen zur Erziehung

    Noch ein paar Fragen zur Erziehung: Hallo ihr Lieben :) Wie der Titel schon sagt, habe ich noch ein paar Fragen zur Erziehung unserer Kleinen. Mia ist jetzt 6 Monate alt. Das...