Bitte gern
Das Problem an Zooläden ist halt, dass sie einem oft die abstrusesten Geschichten erzählen. Und wenn man es nicht besser weiß, dann glaubt man das natürlich auch, weil man sich auf die Leute verlässt.
Uns haben sie damals einen 20x30cm Mäusekäfig samt Salzleckstein und viel zu kleinem Plastiklaufrad für unsere ersten Farbmäuse angedreht.
Sie hätten uns auch bedenkenlos Jungs verkauft, obwohl sich unkastrierte Farbmausjungs nicht dauerhaft vertragen, wie leider schon viele Mäusehalter leidvoll erfahren mussten.
Zum Glück bin ich dann aber bald über diverse gute Tier- und Mäuseforen gestolpert, und da sagt einem ja der gesunde Menschenverstand z. B. schon, dass ein größerer Käfig auf jeden Fall besser ist... Naja, und so liest man sich dann durch die Foren, und man gewinnt an Erfahrung und lernt, gute von weniger guten Tipps zu unterscheiden
Deine Angst, dass Dir noch ein Baby sterben könnte, kann ich gut verstehen. Aber das Risiko würde ich wirklich nicht eingehen, denn hinterher hast Du den Salat.
(Wir hatten auch mal einen Farbmausmickerling dabei, der wog gerade mal 16g, seine Brüder hingegen schon über 30g. Die Brüder wurden alle kastriert, Klein-Benny konnte aber aufgrund seines Gewichts nicht kastriert werden. Wir hätten aber nie gewagt, Benny wieder zu seiner Mama zu setzen - er lebte dann halt in einer WG mit seinen "großen" Brüdern und hat sich mit ihnen auch immer gut vertragen.
Also lieber separat päppeln und verwöhnen.
Ich drücke die Daumen, dass der Kleine seine "Verspätung" noch aufholt

Und selbst wenn er klein bleiben sollte, heißt das ja nicht, dass er krank ist oder bald stirbt. Wir hatten noch eine "Mickermaus" - sorry, dass ich immer Vergleiche zu Mäusen ziehe, aber ich habe halt mehr Erfahrung mit Mäusen, auch wenn wir später einige Ratten hatten, die aber alle normalgewichtig waren... insgesamt gibt es bei Mäusen und Ratten aber ja doch eine Menge Gemeinsamkeiten... - jedenfalls, diese Mickermaus Silva hatte nie mehr als 20g (normal sind für Farbmäuse ca. 30-60g), und sie hat ein normales Mäusedurchschnittsalter erreicht und war immer fit und munter...
Wie verhält sich der Kleine denn? Frisst er normal, turnt er durch den Käfig? Oder liegt er eher träge herum?
Wenn er sich ganz normal wie seine Geschwister verhält, würde ich mir da keine größeren Sorgen machen...
LG, seven