weibliche kaninchen rammeln?

Diskutiere weibliche kaninchen rammeln? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu an alle! wollte mich gern auch einmal einmischen! habe 2 hasenmädels die seit 4 jahren zusammen wohnen und ein herz und eine seele sind...
  • weibliche kaninchen rammeln? Beitrag #21
huhu an alle!
wollte mich gern auch einmal einmischen!
habe 2 hasenmädels die seit 4 jahren zusammen wohnen und ein herz und eine seele sind!
klar gabs bei der vergesellschaftungen etwas zoff weil sie auskaspern mussten wer der boss in der hasen-wg is, aber als das geregelt war war alles schön!
ich teile die meinung mit perle und würde die 2 definitiv nicht trennen! der stress wäre viel zu viel! erst werden sie aneinander gewöhnt und dann wieder getrennt? find ich überflüssig!
aber zum eigentlichen thema:
ich denke deine kleene hat einfach nur frühlingsgefühle! :O)
kommt öfter mal bei den mädels vor! allerdings solltest du es trotzdem im auge behalten.
meine hat auch schon genügend nester gebaut und sich dann teilweise soviel fell rausgerissen das sie ganz kahle stellen hatten....
aber es kann sich durchaus auch vonn allein wieder geben! vielleicht wenn der frühling endgültig vorbei is! ;o)

• weibliche kaninchen rammeln? Beitrag #22
Natürlich gibt es auch Fälle, in denen sich zwei Weibchen dauerhaft verstehen. Klar sind die Chancen bei einem Pärchen (weiblich + männlich kastriert) grundsätzlich viel besser, dass es für ein Leben hält, aber die zwei jetzt zu trennen ... es gibt doch keinen Grund. Natürlich muss man die Sache gut im Auge behalten, aber solange es keine wirklichen Kämpfe gibt ist doch alles okay und ich drücke die Daumen, dass es auch für immer so bleibt.

Wenn jemand fragt welche Konstellation die beste ist sollte man von zwei Weibchen abraten und ein Pärchen empfehlen, aber hier sind es ja nun mal schon zwei Weibchen und da hilft ja alles Geunke nichts.

Es wird die nächsten Monate immer wieder zu Rangeleien kommen, behalt die Mädels gut im Auge und wenn es wirklich scheppert, dann kannst Du immer noch überlegen, was eine gute Lösung wäre ... kommt ja auch sehr auf die Platzverhältnisse an. Ich würde auf jeden Fall mal über eine Kastration der Damen nachdenken

• weibliche kaninchen rammeln? Beitrag #23
Hallo!
Ich hab 2 Mädels und einen Kastraten zusammen. Die drei vertragen sich seit über einem Halben Jahr ganz gut. Bei mir rammelt zwar jeder jeden, aber großen Zoff gabs noch nie. Ich denke das hängt auch vom Charakter ab. ich hatte Anfangs 2 Weiber und 2 Kastraten, das ging gar nicht. Nachdem ich meinen dicken anders untergebracht hatte, gings sofort gut. Jetzt fühlen sich alle wohl.

• weibliche kaninchen rammeln? Beitrag #24
ich hab mal eine frage bezüglich des gegenseitigen berammelns. ich hab ja auch zwei Mädchen bei mir und wenn sie freilauf haben (4qm) dann vertragen sie sich auch recht gut, doch manchmal berammelt Amy die Lilly am Kopf oder auch an der Seite, ist das auch noch normal? Keine angst, ich bau jetzt an einem Gehege der wird etwas mehr als 5 qm, da können sie dann die ganze Nacht und Tag drin Toben.;)

lg

• weibliche kaninchen rammeln? Beitrag #25
@Amber: Das ist vollkommen normal ;) Gelegentliches Berammeln kommt in den harmonischten Gruppen vor und dient nur dazu zwischendurch nochmal klarzustellen wer der Chef ist.

• weibliche kaninchen rammeln? Beitrag #26
super, danke Wibi

lg

• weibliche kaninchen rammeln? Beitrag #27
so, muss mich jetzt auch mal wieder melden^^
die kleine verhält sich jetzt auch wieder normal, hat auch kein nest gebaut oder so. ;)
und ja mir wurd auch gesagt, dass das zu zickereien kommen kann, aber außer dem rammeln ist bei mir nichts, und ich fänds auch unnötig, wenn ich jetzt die eine weggeben würde.
1. denk ich da an meine dicke, die hätte dann sicherlich sooo viel herzschmerz
& 2. denk ich da auch egoistisch und will keine abgeben ;)
na ja, und falls doch was passiert, findet man immer noch ne bessere lösung, als weggeben :)

Thema:

weibliche kaninchen rammeln?

weibliche kaninchen rammeln? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben