Toter Marder auf Hundewiese

Diskutiere Toter Marder auf Hundewiese im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Habe heute auf der Wiese bei uns hinterm Haus, wo meine und viele andere Hunde oft spielen, einen toten Marder gefunden. Erstens weiß ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #1
Hexerl67

Hexerl67

Habe heute auf der Wiese bei uns hinterm Haus, wo meine und viele andere Hunde oft spielen, einen toten Marder gefunden. Erstens weiß ich nicht wohin mit dem Marder (habe ihn erstmal außer Reichweite der Hunde plaziert) und zweitens konnte ich bei dem Tier keine Verletzungen erkennen. Mache mir jetzt Sorgen, dass bei uns in der Nähe Gift ausgelegt sein könnte oder das der Marder an einer für Hunde gefährlichen Krankheit gestorben sein könnte. Wer weiß Rat? Danke - Hexerl

• Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #2
Hallo!
Also wegen dem Gift,kann ich dir nicht weiterhelfen. Kann gut sein,aber vielleicht war der Mader auch krank oder ist an inneren Verletzungen gestorben.
Und wegen dem Mader..Wie wärs mit der Bio-Tonne? :)
LG Khadija :)

• Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #3
Ich wohne hier nur zur Miete, totes Tier in welcher Mülltonne auch immer, das würd Ärger geben.

• Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #4
Vllt rufst du mal deinen Tierarzt oder das Tierheim an, die haben Kontakt zu Tierkoerperverwertungsstellen und vllt geben sie dir ne Telefonnummer ...
Selbst bei Hundebissen muessen die Opfer nicht verletzt aussehen, aber Gift ist auch moeglich, passt vllt etwas auf eure Hunde auf in naechster Zeit ..

• Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #5
Wenn das eine öffentliche Wiese ist ruf doch einmal beim Ordnungsamt an.

• Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #6
Hallo

wollt gerade das gleich schreiben wie Adam -eva
und ja es könnte gift sein aber auch eine innere verletztung
wem gehört den die Wiese ?
kannst ja mal auch nachfragen ob die was ausgelegt haben

Grüsse Simi

• Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #7
Die Wiese gehört der Stadt, gute Idee, werde gleich morgen mal beim Ordnungsamt anrufen. Mal sehen was die sagen.

• Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #8
Er könnte auch an TW verstorben sein. Ich hoffe, du hast ihn nur mit Handschuhen angefasst?
Ich würde es auch melden, denn es sollte bei dem Marder die Todesursache geklärt werden. Vor allem, da er keine sichtbaren Verletzungen hatte und mitten auf der Wiese lag. Schon komisch.

• Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #9
Off-Topic
Was ist TW? ._.

• Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #10
TW = Tollwut ;)

• Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #11
Off-Topic
Was ist TW? ._.

Oh, sorry, das heißt Tollwut.
Soweit ich weiß, gilt NRW als tollwutfrei, jedoch kommt es im direkten Umland immer wieder zu Tollwutfällen bei Füchsen, daher meine Überlegung, ob der Marder möglicherweise infiziert war.
Es heißt ja, dass man, wenn man tote Fledermäuse findet, dies immer melden soll, eben wegen der Tollwutkontrolle. Bei toten Mardern müsste es ja das selbe sein.

edit: Sushihuschi war schneller. :)

• Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #12
Einfach bei der verantwortlichen Stelle abgeben...

• Toter Marder auf Hundewiese Beitrag #13
Habe heute beim Ordnungsamt angerufen und auch meine Befürchtung wegen ansteckender Krankheit geäußert. Die haben den Marder dann geholt, was jetzt genau damit passiert weiß ich nicht. Aber das Amt wird schon wissen was zu tun ist. Ach ja, selbstverständlich habe ich den Marder nicht mit der bloßen Hand angefasst. Lg - Hexerl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toter Marder auf Hundewiese

Toter Marder auf Hundewiese - Ähnliche Themen

Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Intersexmaus?: Hi! Ich bin normalerweise nicht auf Foren aktiv, also entschuldige ich mich gleich vorweg, falls ich das falsche Subforum gewählt hab oder alles...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben