koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung)

Diskutiere koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; ja schaut echt klasse aus =) kommen die da in der schwarzen röhre außen hoch ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #21
ja schaut echt klasse aus =)
kommen die da in der schwarzen röhre außen hoch ?

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #22
wow das sieht echt wunderschoen aus :)

deine Rattis haben dort garantiert viel spaß .

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #23
danke euch allen! ja es ist etwas schraeg nach hinten versetzt so das sie hochklettern koennen. bin mir noch am ueberlegen ob ich nicht dieses naturseil reinhaenge damit die da auch noch ein bisschen dran rumklettern koennen. die schwarzen roehren sind super gut gewellt von innen und aussen also sollten sie eigentlich auch so klettern koennen. zumindest um ganz nach oben zu kommen muessen sie da ja durchs kleine stueck gehen.

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #24
Habe auf meiner HP ein Text zum Thema Krankheiten stehen, vielleicht hilft er dir!

Von den Krankheiten, die bei Ratten auftreten koennen, sollen hier nur die wichtigsten beschrieben werden. Man sollte selber erkennen lernen, wann der Gang zum Tierarzt unvermeidlich wird.

Die beste Vorbeugung gegen Krankheiten sind Sauberkeit und Hygiene im Gehege und beim Zubeh�r. Uberdies ist eine ausgewogene und gesunde Ern�hrung die beste Grundlage f�r kr�ftige Tiere.
Die meisten Krankheiten sind fuer den Menschen ohne Gefahr.
Vorsicht ist bei �bertragbaren Pilzinfektionen am Platz. Das Problem der hohen Krebsanfaelligkeit ist eine Folge der einseitigen Zucht von Ratten im Hinblick auf die Verwendung als Labortiere, aus denen bekanntlich auch die fuer den Heimbereich verwendeten Tiere hervorgegangen sind. Deshalb treten im Alter meist Geschwulste und Tumoren auf, gegen die man nicht viel unternehmen kann.

Eine �bersicht zu den h�ufigsten Ratten-Krankheiten folgt in der n�chsten Tabelle:

Krankheiten Ursachen Symtome Tierarztbesuch? AbszesseBissverletzungen, Kratzer, sonstige Verletzungen
Hautwunden, kleine Geschwulste, die Entz�ndung
Reinigung der Wunde, Tierarzt zuziehen!
Parasiten (Schmarotzer) der Haut
L�use, Haarlinge, Milbe
unruhiges Verhalten, h�ufiges Kratzen, Haarausfall, eitrige Entz�ndungen, weisse Punkte im Fell
spezielle Mittel im Zoofachhandel oder bei Tierarzt
Pilzerkrankung, auf den Menschen �bertragbar
Pilze
kreisrunde oder ovale haarlose Stellen, Entz�ndungen
Tierarzt aufsuchen!
Atemwegserkrankungen
Zugluft, Infektionen
Niesen, Husten, R�cheln, Nasenausfluss, Fieber, Mattigkeit, Atemnot
Tierarzt aufsuchen! Zugluft vermeiden, ausgewogene Ern�hrung
DurchfallInfektionen, Ern�hrungsfehler (zuviel Obst)
breiig bis fl�ssiger Kot, Appetitlosigkeit
Fasten f�r 24 Std, Kamillen- oder Fencheltee, Tierarzt aufsuchen! Ausgewogene Ern�hrung, keine schnelle Futterumstellung, sauberer Trinkwasser und Futter
Tumore Verschiedene Krebsarten
hervortretende gr��ere Geschwulste, Mattigkeit, Abmagerung
Tiearzt aufsuchen!

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #25
Ratifatz dieses Thema ist uralt!
Bitte hör auf zu spamen, sonst werde ich es (erneut) einem Mod. melden (wenn sie es nicht eh selber merken!)

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #26
sry gucke nie danach wie alt die beiträge sind
ich versuche nur zu helfen :roll: :eusa_doh:

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #27
Ja so hilfst du aber nicht. Sondern es ist nur nerviger für alle anderen.

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #28
komisch das sich niemand außer dir beschwert :eusa_think:
naja egal dann!

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #29
So vom Gefühl her würde ich sagen du nervst nicht nur mich aber das gehört hier nicht hin. Wenn du was genaueres wissen willst => PN

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #30
oke, der/die klügere gibt nach oder wie heißts so schön.
mir egal ob ich wen nerve..wenn jemand ein problem mit mir hat kann
man mit mir darüber reden ohne ausfallend oder beleidigend zu werden!
schönen abend noch

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #31
Off-Topic
*in-die-Tischkante-beiß*

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #32
ich sag jetzt nix mehr :silence:

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #33
Ich finde das auch ziemlich nervig das du hier ständig uralt Themen ausgräbst nur um deine 50 Beiträge voll zu machen. Und das du dich angegriffen fühlst kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Jeder der Uralt Themen ausgräbt oder schon vorhanden Themen erstellt wird darauf hingewiesen.

Außerdem sind deine kopierten Texte nicht schön wenn du einfach auf Antworten klickst ohne dich vorher ma zu vergewissern ob dein Text lesbar ist. :?

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #34
Rattifatz, es reicht jetzt. Mit deiner ständigen Provokation hast du dir jetzt einen Punkt eingehandelt, da du hier nicht viel anderes tust, als Texte von deiner HP zu verlinken - die inhaltlich in wesentlichen Punkten oft leider nicht mal richtig sind (zum Zähmen Häuschen aus dem Käfig, Tumoranfälligkeit in Laboren angezüchtet etc.)!
Du solltest erst gründlich zu recherchieren, ehe du Tips zur Haltung von Ratten gibst und diese auf deiner HP veröffentlichst... dieses Forum bietet dir, neben anderen, jede Möglichkeit dazu - aber dafür müsstest du einfach auch mal lesen und nicht nur Texte von deiner HP verlinken.

Wir lassen uns hier nicht als Werbeveranstaltung für private HPs missbrauchen.

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #35
Off-Topic
Ich weiß, ich bin ehr stille mitleserin als das ich viel schreibe, aber auch mir platzt so langsam die Hutschnur!

Ich kann es wirklich verstehen dass du stolz auf deine HP bist, und dass du sie am liebsten der ganzen Welt zeigen möchtest, ich kenne das auch, aber das was du hier machst ist unterste Schublade! Und wie du (hoffentlich) schon bemerkt hast, machst du dir damit keine Freunde.

Wenn man sich für ein Thema interessiert, dann ist es keine große Sache darüber 50 sinnvolle zu schreiben und nich hier rum zu spammen! Dann wirst du auch Leute finden, die etwas gutmütiger an deine Homepage rangehen.

Ich verstehe es auch nicht dass du keine Tipps annimmst. Du willst selber Leuten helfen, aber bist nicht in der Lage dir helfen zu lassen!
Du sagst du hast keine Zeit (bisher gehabt) um verschiedene Dinge auf deine Seite zu ändern, aber du findest anscheinend immer die Zeit hier zu schreiben! :x

Dann setzt du dich auch noch über die Regeln des Forums einfach hinweg, und verlinkst deine Seite ohne 50 beiträge alle Nase lang.
Wie ich sehe hast du auch ein Forum von deiner Homepage verlinkt. Was würdest du sagen wenn ein User dort so wie du handelt, und nicht auf deine regeln hört? Würdest du das toll finden? :eusa_think:

Ich denke du solltest dich erst einmal wirklich über Ratten schlau machen, und nich von irgendwelchen Mythen, die du mal aufgeschnappt hast ausgehen. So hört es sich nämlich an!
Nimm das hier gewonnene Wissen mit, und bringe es auch in der Homepage unter. Und lerne nicht nur Tipps und Hilfe zu geben, sondern auch welche anzunehmen!

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #36
Off-Topic
Dann wirst du auch Leute finden, die etwas gutmütiger an deine Homepage rangehen.

Ich hab mir die Zeit nun mal genommen, die HP durchzugehen, obwohl ich ehrlich sagen muß, daß mir dazu eigentlich wirklich die Lust gefehlt hat... es wäre wirklich begrüßenswert, wenn die auf der HP (und hoffentlich auch im richtigen Leben) umgesetzt würden.

Punky-girl hat nicht ganz unrecht: die Zeit, die hier aufgewendet wurde, um die HP in diverse Postings einzuarbeiten, hätte man sinnvollerweise sicher dafür benutzen können, ordentlich zu recherchieren und die richtigen Infos zu veröffentlichen.

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #37
ich fand es auch langsam nervig :roll:

sie macht es sogar auf anderen hp´s im gästebuch! auf meiner hp hat sie auch mal eben nen riesen text ins gästebuch geschrieben um werbung für ihre hp zu machen:evil:

und dann hat sie den text auch noch kopiert und auf sämtlichen anderen hp´s im gästebuch gepostet *kopf schüttel*

• koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) Beitrag #38
Hat sich doch schon erledigt - löscht einfach euere Gästebücher, wenn's nervt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung)

koennte ein paar tips gebrauchen!! (Gesundheit & Haltung) - Ähnliche Themen

1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein paar gemischte Fragen: Hallo, in einigen Wochen werden bei mir Ratten einziehen. Ich habe als Kind/Jugendliche schon 2x Ratten gehabt und leider sehr viel falsch...
Gesundheit und Vorsorge bei Farbratten: Wann muss meine Ratte zum Tierarzt? Grundsätzlich sollte man mit einer Ratte immer zum Tierarzt, wenn sie besonders auffälliges Verhalten zeigt...
Oben