Wie "vergesellschaften" *g*

Diskutiere Wie "vergesellschaften" *g* im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Also wie manche wissen hat mein Pflegehund Simba arge Probleme mit anderen Hunden.Vorallem mit Welpen.Da beißt er sofort zu!Durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #1
J

Jasmin W.

Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Also wie manche wissen hat mein Pflegehund Simba arge Probleme mit anderen Hunden.Vorallem mit Welpen.Da beißt er sofort zu!Durch die Bachblüten hat sich es ein bisschen verbessert.Er stürmt andere Hunde nicht mehr an und zickt auch nicht mehr so wie früher!
Jetzt kommt aber bald der Welpe aus Spanien,den die Besitzer für Simba haben wollten.Sie ist ein Weibchen.Galgo-Mix!Also sie ist jetzt min. schon 50cm hoch!Aber trotzdem noch ein Welpe.Das Flugzeug landet morgen um 22.50 Uhr!!Deshalb nehme ich Simba Samstag Nachmittag mit zu mir bis Sonntag.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie soll ich Simba mit seiner neuen "Lebensgenossin" vergesellschaften?
Soll ich Simba einfach nach Hause bringen,wo der Welpe schon auf ihn wartet oder soll man sich lieber im Wald treffen,wo sie ein bisschen frei laufen können?
Ich will ja nicht,dass der Welpe sofort Angst vor ihm kriegt!!
Wie soll ich das machen oder wie soll die Besitzerin das machen?

MfG

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #2
Hi.
Ich würde es auf jeden Fall an einem neutralen Ort machen. Der Wald oder ein Feldweg ist da ganz gut geeignet. In der Wohnung könnte der ältere Hund den Welpen als Rivalen ansehen, oder als Eindringling wenn er keine Hunde mag normalerweise. Dann könnt ihr nach einer Weile zusammen zu der Wohnung laufen und zusammen reingehen und ich denke das das dann kein Problem sein dürfte. Es sei denn natürlich, sie verstehen sich schon draußen nicht.

Viel Glück dabei...
Nilli

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #3
Ja ich wuerde an deiner stelle die beiden hunde erstmal an einen ort bringen,den beide nicht kennen,dord koennen sie sich langsam beschnuppern und der welpe ist nicht gleich auf seinen Revier,das er natuerlich verteidigen will.

viel glueck morgen :)

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #4
Naja,einen Ort den beide nicht kennen ist ziemlich schwierig!Simba kennt ja den Wald.Pola natürlich nicht!Ist ja klar und beide kommen auch an so ner Schleppleine.Die ist 20m lang!!Weil ich auf Simba auch aufpassen muss,wenn überhaupt andere Hunde kommen.Deshalb die Leine!
MfG

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #5
Hallo.
Das treffen sollte auf jedenfall an einem neutralen Ort stattfinden, wie Nilli und Kathrin schon gesagt haben.

Ich habe auch mal zwei Streithähne zusammen gebracht.
Am besten ihr geht zuerst mit dem Welpen an diesen Ort und dann erst kommt Simba dazu, dass hat bei uns geholfen.

Vielleicht währe es auch gut wenn DU mit dem Welpen zuerst an diesem Ort bist und jemand anderes kommt dann mit Simba dazu.

Viel Glück!

LG fini

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #6
Ohoh...Das geht gar nicht!!!!!Wenn ich mit nem anderen Hund komme ist Simba noch viiieel schlimmer,als wenn ich mit Simba komme.Ich hab zu Simba ne festere Beziehung als seine eigentliche Besitzerin.Simba meint ich bin seins:D
Ich denke,ich werde früher in Wald gehen,damit Simba schon ein bisschen müde ist.Wenn danach die Pola kommt,klappt es sicherlich besser!!Mal sehn!

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #7
Hi

Also wie meine vorredner schon mitgeteilt haben bzw dir vorgeschlagen habe ist der neutrale ort der beste, wald park oder anderen Freies gelände wäre da sehr gut geeignet. In der wohnung wo Simba lebt würde er ihn wahrscheinlich als Rivalen sehen und eventuell nicht akzeptieren.

Probiert es einfach mal aus und sag bescheid wie es gelaufen ist

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #8
Hallo,

habe ich das richtig verstanden:
Die Besitzerin von Simba bekommt einen Welpen - und der muß jetzt mit Simba vergesellschaftet werden?

Liebe Grüße
Martina

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #9
@shoppy: Simba lebte vor kurzem noch mit ner SH Hündin zusammen.Leider ist sie aber gestorben und jetzt haben die halt für Simba einen neuen Hund auusgesucht!Weil die sind oft weg und gaanz alleine wollen sie den Simba auch nicht lassen,deshalb auch so der zweite HUnd!Aber weil Simba Probleme mit anderen Hunden hat will ich jetzt nichts falsch machen.Ich will ja das Simba eine neue Genossin bekommt!!
Man kann aber bei ihm nicht sagen :Er versteht sich nur mit Hündinnen oder nur mit kastrierten Rüden oder sonst was!bei ihm muss man bei jedem HUnd aufpassen!Entweder mag er ihn oder halt nicht!ich habe jez schon raus gekriegt dass er Labbis total hasst und vor manchen Hovawarten und BernerSennenhunde angst hat!

MfG

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #10
Hm.... Bring dem Hund den Welpen kngsam nah. Trefft euch an einem neuralen Ort und geht zusammen Gassi.
ich würd mal sagen am besten ein Ort den Simba so noch gar nicht kennt, denn dann ist er erstmal etwas beschäftigt mit Schnuppern und entdeken (der Welpe auch^^).

Lass dm Hund auf jeden Fall Zeit und bedräng ihn nicht mit dem Welpen. Fütter die beiden am beste an unterschiedlichn Orten, dammit es keinen Futterneid gibt. Die Schlafplätze vllt erstmal auch getrennt.
Spiel mit Simba, wenn du den Welpen angefasst hats, denn er riecht den Welpen und verbindet ihn zusätzlich mit dem Spiel als nicht negativ.

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #11
So!
Heute war ja der Morgen*g*!
Also Simba fand Pola ganz super.Er wollte sofort spielen,aber sie war ja an der Leine.Eigentlich ist sie auch sehr >zickig<!!Wenn Simba ihr zu Nahe gekommen ist,hat sie lautstark gebellt und so.Dann war ein Problem.Die Kinder haben mit Simba Stöckchen gespielt und pola wollte auch,dann hat Simba Pola halt angezickt,aber das ist ja in Ordnung oder? Sonst hat sich Simba nich so für Pola interessiert!
Was jetzt zu Hause für Probleme gab/gibt weiß ich nicht!
Aber so lief es schon ganz gut!

Noch ne Frage:
Ich würde gerne mit Pola einmal in der Woche Welpenschule machen!Wird Simba dann eifersüchtig??Der kennt das ja nicht,wenn ich mit nem anderen Hund aufem Platz gehe.....

MfG

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #12
Was ist Simba denn für eine Hunderasse?

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #13
Simba ist ein sehr robuster Jack Russell Terrier o.P.!!

Hier ein Bild von ihm´:
simba121fx.jpg

Das ist mein kleiner!*g*

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #14
Noch ne Frage:
Ich würde gerne mit Pola einmal in der Woche Welpenschule machen!Wird Simba dann eifersüchtig??Der kennt das ja nicht,wenn ich mit nem anderen Hund aufem Platz gehe.....

MfG

mhmm,

Versuch macht kluch, würde ich mal sagen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, würdest Du beide Hunde mitnehmen und Simba dann irgendwo am Rande oder ausserhalb des Platzes "ablegen"?
Ich könnte mir denken, dass das gerade für Simba eine gute Übung ist - alledings solltest Du Dir zumindest für die ersten Male jemanden mitnehmen, der Simba für gutes Benehmen loben und belohnen kann - Du sollst Dich ja schließlich auf das kleine Scheißerchen konzentiren können.
Nimm ihm eine Decke mit, auf der er sich hinlegen kann (Quasi als sein "Home away from home"). Deine Hilfsperson kann dann aufpassen, dass er auf der Decke bleibt und ihn großzügig loben (das brav liegenbleiben muß sich für Simba richtig lohnen, also tuhig extra-leckere Leckerchen oder auch seine Hauptmahlzeit dort verfüttern - Bröckchen für Bröckchen...), oder zwischen durch vielleicht auch mal ein wenig mit ihm läuft, damit er sich nicht "aufläd" und anfängt die Zwerge anzustänkern. Ausserdem kann Dein Helfer aufpassen, falls die Knirpse in seinen Einflußbereich geraten....
Wenn Du keinen hast, der Dir helfen kann, wird es sehr schwierig - dann solltest Du Simba in eine Transport-Box tun - denn Du willst ja nicht, dass er lernt, die Welpen zu überfallen, wenn die zufällig mal bei ihm vorbeiwuseln.

Liebe Grüße
Martina

• Wie "vergesellschaften" *g* Beitrag #15
Hallo shoppy!

Nee,ich würde Simba nicht mitnehmen.Es gibt auf dem Welpenplatz keine Möglichkeit den irgendwo in eine Transportbox hinzustellen.Ich lass den einfach zu Hause!

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie "vergesellschaften" *g*

Wie "vergesellschaften" *g* - Ähnliche Themen

Patenbericht Pepsi / Tacka (Wie alles Begann - und 20.05.10): Ich habe mir gedacht, dass ich meine Berichte für meine virtuellen 'Hundepaten' einfach mal mit in das Blog rein mache. Uff... Und nun weiß ich...
[Rennmäuse] Vergesellschaftung von Pinsel, Juicy und dem Neuzugang Snow: Hallo ihr Lieben! Ich habe mir überlegt, einfach mal die Entwicklung meiner 3Kerlchen aufzuschreiben, vll findet ja der eine oder andere Gefallen...
Oben