Wie zahm ist euer Hamster?

Diskutiere Wie zahm ist euer Hamster? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi, ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt, weil i-wie kann man das hier nicht durchsuchen =) Jedenfalls wollte ich euch mal fragen wie zahm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #1
B

B&N_4-ever

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt, weil i-wie kann man das hier nicht durchsuchen =) Jedenfalls wollte ich euch mal fragen wie zahm euer Hamster ist xD Ich habe eine 1/2 Jahre alte Teddydame, die freiwillig bei mir auf die Hand geht, sich überall anfassen lässt und sogar einschläft, wenn man sie krault =D Ist das normal oder werden nur wenige Hamster so zahm???
LG

• Wie zahm ist euer Hamster?

Anzeige

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #2
Also meiner ist auch so zahm :)
Ich brauch nur meine Hand in den Käfig halten und schon sitz er drauf, fängt an seine Bckentaschen zu leeren und bleibt immer total lieb sitzen.
Aber ich glaube die Regel ist das nicht :D

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #3
Meine Hamster sind auch alle handzahm, wobei nur Dareia wirklich lange auf der Hand sitzen bleibt. Die anderen sind meist zu beschäftigt :) da klettert man lieber auf KG rum. Antigone ist früher auch auf meinem Arm eingeschlafen, aber die war auch eher gemütlich im Vergleich zu meinen anderen. Ich vermisse meinen Kuschelhamster :(

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #4
hey
um nen hamster zahm zu bekommen würde ich es so machen :
- sich so oft wie möglich mit ihnen beschäftigen
- immer aus der hand füttern
-streicheln
-leckerlis mit der hand servieren
- und so weiter

schuss
dein maca12
PS: Kannst du mal nen paar bilder von ihm reinstellen ?

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #5
hey
um nen hamster zahm zu bekommen würde ich es so machen :
Das war aber nicht die Frage.
Einen noch nicht zahmen Hamster zu streicheln finde ich ziemlich kontraproktiv.
Caterina

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #6
xD Stimmt...

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #7
Mein Teddyhamster war von Anfang an super zutraulich und wollte gleich auf mir herum klettern. Gestreichelt werden mag er aber nicht, dafür weiß Charlie nicht wozu Zähne gut sind, das man damit zum Beispiel auch ordentlich zubeißen kann. :angel:

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #8
Monty war sofort an dem Tag, als ich ihn geholt habe super handzahm. Seine anderen Käfiggenossen in der Zoohandlung sind alle sofort im Streu verschwunden, aber er kam auf mich zu und guckte mich mit seinem süßen Hamsterblick an.
Tja sowas nennt man wohl Liebe auf den ersten Blick ^__^

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #9
Mein Hamsti hat auch noch nie gebissen...liebes Tierchen xD

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #10
Hallo!

Meine Hamster waren mehr oder weniger hand- bzw. futterzahm.
Es kommt auch immer auf den Charakter des Tieres an, ob es der zunächst fremden Hand vertraut oder eher misstrauisch gegenüber steht.

Off-Topic

Monty war sofort an dem Tag, als ich ihn geholt habe super handzahm. Seine anderen Käfiggenossen in der Zoohandlung sind alle sofort im Streu verschwunden, aber er kam auf mich zu und guckte mich mit seinem süßen Hamsterblick an.

Generell mag ich Zoohandlungstiere aufgrund von wahlloser Vermehrung, falscher bis gar keiner Geschlechtstrennung usw. nicht, es sitzen doch so viele 'ungeliebte' Hamster in Tierheimen, denen man sich ihnen annehmen kann.
Außerdem kommt die Schutzgebühr, die man zahlt, ausschließlich dem Tierheim zugute, in einem Zoohandel zahlt man quasi für den nächsten Wurf von eventuell erbkranken Tieren.

Liebe Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Edit:

Mein Hamsti hat auch noch nie gebissen...liebes Tierchen xD

Auch das liegt einfach daran, dass er die Hand gewöhnt ist und weiß, dass er dort nicht hineinbeißen darf. ;)
Viele Hamster verwechseln bisweilen auch Finger und Futter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #11
Auch das liegt einfach daran, dass er die Hand gewöhnt ist und weiß, dass er dort nicht hineinbeißen darf. ;)
Viele Hamster verwechseln bisweilen auch Finger und Futter.

stimmt, meiner knabbert auch ab und zu meinen finger an, aber nur gaaaaanz vorsichtig :D gebissen hat er noch nie richtig.

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #12
Hey,
also ich muss sagen, ich habe einen Hamster, der mich total uninteressant findet und auch nicht nur zum fressen auf die hand kommt und auch nur währenddessen.
Aber ich habe dabei kein Problem.
Bin eig froh, dass ich ihn hab, und nicht irgendein jemand, der jetzt unbedingt einen zahmen will.
Ich mag ihn so wie er ist *lach*

LG Suru

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #13
Hey,
also ich hab einen Roborowski-Zwerghamster die normaler weise schwer zu zähmen sind, doch ich hab ihn schnell gezähmt bekommen und er krabbelt auch gerne auf mir rum er lässt sich streicheln und schläft sogar auf meinem bauch ein wenn ich ihn kraule :)
doch er knabbert schon an meinem finger :D
wenn ich ihm zB joghurt auf meinen finger tuh, leckt er das von meinem finger :D
das kitzelt .. ist aber total süß!
Bellagirl

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #14
Joghurt vom Finger schleckt mein Dsungi auch. Allerdings denke ich, dass ich ihm das lieber nicht gezeigt hätte, denn wenn ich meine Hand nun in seine Nähe halte, wird immer erstmal reingebissen, ob da auch kein Joghurt rauskommt... :eusa_doh:Es ist schon ein Futterbiss, das sieht man irgendwie sofort an diesen neugierigen Blicken und Co., aber trotzdem ganz schön feste. Da wird der Finger auch stets verfolgt, ob nun mit Streu "gewaschen" oder sonstwie.

Gut, immerhin ist sie nicht ängstlich, sondern immer sehr, sehr neugierig. Und während sie mit Leckerli fressen beschäftigt ist, kann ich sie manches Mal ausgiebig kraulen (es lebe die Bestechung). Schade, dass sie nie auf die Hand kommt oder anderweitig auf mir rumkraxelt, zumindest nicht ohne überall reinzubeißen - Freude habe ich trotzdem an ihr.

Edit: Mann, "eigentlich" liest sich das einfach nur furchtbar verfressen. :D Was ja auch stimmt.

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #15
Meine Dsungi-Dame die heute verstorben ist hat immer erstmal in die Hand gebissen. Sie war noch nie sowirklich Zahm und mit dem alter wurde sie leider immer bisiger. Mein teddy hingegen ist eine absolute Schmusebacke wehe ich nehm ihn abends nicht auf den schoß wenn ich am Pc sitze.

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #16
mein Hamster ist ein dschungarischer Zwerghamster und ist sehr zutraulich.Allerdings habe ich den Verdacht das er nicht gerade der Schlauste ist. Ihm is eigentlich alles egal. Ihre Schwester die wir leider weggeben mussten war nicht so zahm.

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #17
Mein kleiner Schatzi wurde mir in der Zoohandlung ( in unserem Tierheim gibt es leider keine Hamster ) als Goldhamster verkauft aber ist grau-weiß! Da sieht man wieder wie egal den Händlern die Tiere sind. Das war mein erster Hamster und deshalb war ich sehr vorsichtig beim zähmen. Aber als er dann handzahm war, war er sehr zutraulich. Er frisst Futter aus der Hand, klettert sofort auf meine Hand wenn ich sie in den Käfig strecke, schläft ein wenn ich ihn auf meiner Hand kraule, wenn er im Zimmer frei herumläuft kommt er mindestens jede Minute einmal zu mir und klettert mir aufs Bein usw. ALso bei meinen Freunden sind die Hamster alle nicht so zahm wie :!:MEIN :!:Lucky.
LG Larifari

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #18
Mein kleiner Schatzi wurde mir in der Zoohandlung ( in unserem Tierheim gibt es leider keine Hamster ) als Goldhamster verkauft aber ist grau-weiß! Da sieht man wieder wie egal den Händlern die Tiere sind.
Und wo soll da der Widerspruch sein? Goldhamster ist keine Farb- sondern eine Artbeschreibung.

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #19
Mein kleiner Schatzi wurde mir in der Zoohandlung ( in unserem Tierheim gibt es leider keine Hamster ) als Goldhamster verkauft aber ist grau-weiß!

Warum guckst du nicht villt. mal nach nen Züchter, oder in einer Notstation?
Alles ist besser (fast alles) als einen Hamster aus einer Zoohandlung zuholen ;)
Wer weiß, ob sie Krank ist, oder Schwanger ist!

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #20
Auch wenn ihr kein Tierheim habt, welches Hamster vermittelt, gibt es doch bundesweite Vermittlungsstellen, die auch den potentiellen Halter anfahren, sich das neue Zuhause anschauen und den Hamster auch zu dir bringen, wenn dies gewünscht wird.

Außerdem ist die Bezeichnung "Goldhamster" eine Rasse- und keine Farbbezeichnung.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie zahm ist euer Hamster?

Wie zahm ist euer Hamster? - Ähnliche Themen

Werden Farbmäuse sehr Zahm?: Hallo, seid 4 Tagen besitze ich nun 6 Farbmäuse. 😄 Ich liebe sie über alles! Nachdem sie nun 3 Tage Ruhe hatten habe ich heute angefangen meine...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
hat sie angst vor mir??: hey ihr Lieben, Ich weiß nicht ob mein Hamster mich mag oder nicht, als ich sie bekommen habe war ich ein blutiger Anfänger und konnte mich kaum...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben