Wie zahm ist euer Hamster?

Diskutiere Wie zahm ist euer Hamster? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Tut mir leid, wenn ich es genau nehme, aber wenn man schon berichtigt: es gibt keine Rassen bei Hamstern, sondern nur die Arten. Rasse wäre eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #21
Außerdem ist die Bezeichnung "Goldhamster" eine Rasse- und keine Farbbezeichnung.
Tut mir leid, wenn ich es genau nehme, aber wenn man schon berichtigt: es gibt keine Rassen bei Hamstern, sondern nur die Arten. Rasse wäre eine weitere Unterscheidung innerhalb der Art, dafür sind Hamster aber nicht genügend differenziert. Rassen kann man kreuzen, Arten nicht.
Caterina

• Wie zahm ist euer Hamster?

Anzeige

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #22
Hallo!
Mein Teddyhamster ist vor 3 Wochen gestorben :( er war total lieb und zahm.
Mein Mann wollte mir eine Freude machen und hat mir vorgestern einen Goldhamster gekauft.Hab ja nicht mit gerechnet. Der kleine ist 7 wochen alt aber wenn man ihn anfassen will um den Käfig sauber zu machen kreischt er und springt wie ein wilder hin und her. Ich hab gelesen das Scheckenhamster (ich weiß net so recht ob meiner einer ist) scher zu zähmen und Schüchtern sind. Was soll ich nur tun:eusa_think:

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #23
Warum reinigste du denn auch den Käfig, wenn das Tier erst vorgestern gekommen ist?
Hamster (vor allem junge) lässt man erstmal am besten in Ruhe und richtet sich nach IHREM Tempo was die Zähmung angeht.
Die Farbe hat keinerlei Einfluss auf den Charackter eines Tieres, genauso wenig wie die Haarfarbe einen Einfluss auf die Intelligenz eines Menschen hat.

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #24
In der Eingewöhnungszeit des Hamsters solltest du erstmal nur das nötigste im Käfig tun, das heißt füttern und Wasser geben. Der Käfig wird sowieso nur einmal im Monat oder noch seltender gereinigt.

Mein Robo kommt freiwillig auf meine Hand, wenn sie nach meiner Handcreme riecht und Sonnenblumenkerne drauf liegen. Ich kann mich allerdings vor seine Vitrine legen und hin- und herhopsen, Fotos schießen etc, das juckt ihn überhaupt nicht.

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #25
Mein 1. Hamster (Teddyhamster) war sehr zahm. Er ist auf meinem Schoß eingeschlafen als ich ihn gekrault habe. Er war auch mehr der gechillte Typ...

Mein Dsungi ist allerdings sehr wuselig und mag es nicht besonders gestreichelt zu werden. Er kommt zur und auf die Hand wenn Futter drauf liegt. Wenn kein Futter drauf ist beißt er (manchmal so dass es blutet!) also gebe ich ihm nur SBK aus der Hand und das wars auch. Früher kam er lieber auf die Hand.

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #26
Meine Hamster sind alle relativ zahm.
Der Dsungare ist total lieb und zutraulich.Die Campbells haben auch überhaupt keine scheu,Veith kommt immer sofort auf die Hand,aber Zorro kommt zwar auch,möchte auch gerne auf die Hand klettern,allerdings beißt er. Bounty ist Robomäßig ängstlich,kommt aber auch neugierig zur Hand und frisst auch mal draus,solang man sich nicht bewegt :D

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #27
meine fünf sind alle Futterzahm, anfassen kann man sie auch (LIlly findet leicht gestreichelt werden schön, sie rutscht immer näher), hochnehmen möchten alle nicht, aber über meine Hand klettern machen die 3 Goldis mit wonne :D

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #28
Mein Hamster ist zahm. Ich kann ihn wann ich will auf die Hand nehmen und es wird auf dem ganzen Körper herumgeklettert. Gebissen hat sie noch nicht.

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #29
Mein Enrico ist gerade wach und sich erstmal ein ordenliches sandbad genemmen ;)

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #30
Mein Enrico ist gerade wach und sich erstmal ein ordenliches sandbad genemmen ;)

schön, aber du lässt ihn jetzt erstmal in Ruhe oder?

Ich mache bei meinen nur die Kloecken sauber, nie den ganzen Käfig, evt mal Teilreinigungen aber nie alles.

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #31
Ich lass ihn in seinenm Laufrad laufen und sein Käfig erkunden werde gleich ins Bett gehen
Bei diesem Krach kann mann nicht richtig Fernsehen.
P.S hab ihn heute nur noch beobachtet:)

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #32
Meine Luna hat am Anfang gerne von meiner Hand gefressen. Nachdem ich ihr immer Medizin geben musste wurde sie imemr scheuer. Musste sie ja in die Hand nehmen ob sie wollte oder nicht :( Aber sie hat mich trotzdem nie gebissen (auch nicht versucht).
Mittlerweile kommt sie auch nur raus wenn ich schlafen gehe :(
Wenn sie im Freilauf ist passiert es aber mal das sie für Futter kurz auf miene Hand kommt und sie auch mal abschleckt :)

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #33
Bei mir ist das so, Dodo ist überhaupt nicht zahm, auch nicht Futterzahm.. Darwin ist Futterzahm, mag es aber nicht wirklich angefasst zu werden. Und Timo ist relativ Zahm, manchmal mehr manchmal weniger, je nachdem mit welchem Bein er zuerst aufgestanden ist ^^

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #34
meine süsse, ist seit gestern bei mir und eigentlich handzahm... aber sie hat sich seit sie hier ist nicht mehr gezeigt. also in der nacht war sie draussen, aber da hab ich geschlafen. naja, sie braucht ja noch ruhe!

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #35
also teddy ich futter- und handzahm - er hat so nen tollen charakter, das macht einfach spaß sich mit dem hamster zu beschäftigen, zu schmusen und zu spiel wenn er aufn bett rumtobt :D er is genauso neugierig wie ich, ein traumhamsti ^.^

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #36
  • Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #37
Meine Jolly ist auch sehr zahm. Immer wenn ich die Hand rein halte, kommt sie gleich und klettert drauf. Wenn ich sie manchmal auf dem Schoss habe, streckt sie sich und gähnt jedesmal.:angel: Nur wenn sie wieder runter will, beisst sie ganz liebevoll zu, also nicht fest.

Es grüssen Jolly, Mango und Rambo!

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #38
Mein Baileys kommt zwar nicht von alleine auf die Hand geklettert,ist aber trotzdem lieb.Ich kann ihn hochnehmen und ihn überall anfassen.Wenn er aber irgendwann kein Bock mehr hat,dann zwickt er schon mal in den Finger,was allerdings sehr selten der Fall ist.
100_4370.JPG

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #39
Oohh, der ist aber süss!!!

Ist das n Teddyhamster?

• Wie zahm ist euer Hamster? Beitrag #40
@ Mambo: Ja ist es. :'))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie zahm ist euer Hamster?

Wie zahm ist euer Hamster? - Ähnliche Themen

Werden Farbmäuse sehr Zahm?: Hallo, seid 4 Tagen besitze ich nun 6 Farbmäuse. 😄 Ich liebe sie über alles! Nachdem sie nun 3 Tage Ruhe hatten habe ich heute angefangen meine...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze hat offensichtlich schmerzen beim Springen läuft aber normal: Hallo, Ich bin ein wenig besorgt wegen meiner Katze. Sie ist jetzt 5 Jahre alt, geht nachts nach draußen und schläft den Tag meistens. Seit...
hat sie angst vor mir??: hey ihr Lieben, Ich weiß nicht ob mein Hamster mich mag oder nicht, als ich sie bekommen habe war ich ein blutiger Anfänger und konnte mich kaum...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Oben