schlimmster geburtstag!

Diskutiere schlimmster geburtstag! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Es ist aber doch wohl ein Unterschied, wenn ein Tier überfahren wird oder jemand es ganz bewusst auf so eine üble Art umbringt. Da von selbst...
  • schlimmster geburtstag! Beitrag #21
Hallo,
mir würde auch der Straßenverkehr einfallen oder der Jagdpächter...... Das sind auch Gefahren die eine Katze mit Freigang ausgesetzt ist. So hart es klingen mag aber in diesem Fall läuft es nach dem Motto selbst schuld.

Es ist aber doch wohl ein Unterschied, wenn ein Tier überfahren wird oder jemand es ganz bewusst auf so eine üble Art umbringt. Da von selbst Schuld zu sprechen ist unterste Schublade.
Es gibt nunmal verschiedene Arten von Tierhaltung. Einer hält Katzen in der Wohnung, der andere gewährt Freigang. Und jede Art hat seine Berechtigung. Aber niemand hat das Recht, ein Tier so bestialisch umzubringen.

Mein Beileid, habe es leider erst heute gelesen.

• schlimmster geburtstag! Beitrag #22
Ich finde Gerade keine Worte, die passen könnten....

Ich Empfinde nur Wut auf diesen Menschen (kann man da Überhaupt Mensch zu sagen), der Deiner Kleinen DAS Angetan hat.
Hoffentlich findet Ihr ihn.....

• schlimmster geburtstag! Beitrag #23
Off-Topic
Hallo,

mir würde auch der Straßenverkehr einfallen oder der Jagdpächter...... Das sind auch Gefahren die eine Katze mit Freigang ausgesetzt ist. So hart es klingen mag aber in diesem Fall läuft es nach dem Motto selbst schuld.

Dann würdest du jeden Mörder, der ein Kind auf dem Schulweg umgebracht
hat, freisprechen? Nach dem Motto "Selbst Schuld - man hätte das Kind ja
nicht zur Schule gehen lassen müssen"?

Ich finde es grausam was du schreibst. Niemand hat das Recht irgendein Lebewesen umzubringen.
Wenn es ein Unfall gewesen wäre, okay. Das kann passieren, aber es war nicht "ausversehen"!...

@BabYvEra: Hat die Polizei denn bis heute nichts rausgefunden? :(

• schlimmster geburtstag! Beitrag #24
Hallo,

ich legetimiere so eine Tat keineswegs, bitte unterlasst solche Polemik. Wenn man aber ein Tier unkontrolliert in der Gegend rumlaufen läßt, muss man damit rechnen dass es zu Schaden kommt. Ob es nun einer Straftat zum Opfer fällt, einen Unfall erleidet, legal vom Jagdpächter erschossen wird oder der Fuchs es sich holt ist doch am Ende egal. Denn das Resultat ist das gleiche...

• schlimmster geburtstag! Beitrag #25
Mein Beileid... habs eben erst gesehen... schrecklich sowas...

@Slingan: Es ist ein großer Unterschied, ob ein Tier überfahren wird (ist ja meistens nicht extra) oder extra getötet wird. Übrigens darf ein Jäger keine Haustiere erschießen, wenn du schon davon schreibst dann schreib das richtige (ich kenne einen Jäger).

• schlimmster geburtstag! Beitrag #26
@slingan Bei einem Hund möge das vielleicht stimmen aber bei Katzen ist das etwas anderes.Sie müssen streunen ,das gehört zu ihrem leben dazu

• schlimmster geburtstag! Beitrag #27
Vielleicht sollte man, wenn man dieses Thema weiter diskutieren will, ein neues Thema aufmachen? Hier in der Regenbogenbrücke ist glaube ich nicht der richtige Platz dafür.

• schlimmster geburtstag! Beitrag #28
Hallo,

Bundesjagtgesetz §23:
Der Jagdschutz umfaßt nach näherer Bestimmung durch die Länder den Schutz des Wildes insbesondere vor Wilderern, Futternot, Wildseuchen, vor wildernden Hunden und Katzen sowie die Sorge für die Einhaltung der zum Schutz des Wildes und der Jagd erlassenen Vorschriften.

Die Auslegung ist Ländersache

Hier in NRW in §25 Landesjagtgesetz reglementiert:

Einfach runterscrollen

• schlimmster geburtstag! Beitrag #29
Es ist zwar schon ein Weilchen her, muss aber trotz allem meinen Senf mal dazugeben.

@BabYvEra: Mein Beileid - und ich wünsche dir viel Kraft den Verlust zu überwinden. Denn der Schmerz ein Tier, und vorallem durch so eine grausame Tat, zu verlieren tut immer furchbar lange weh.:| Wenn jemand meinen Tieren sowas antun würde, würde ich wohl selbst zum Straftäten werden. Denn keiner hat das Recht ein Lebewesen so zu quälen!

Off-Topic
@Slingan: Deine Einstellung zu den Todesqualen der geliebten Katze und dann noch ein "selbst Schuld" darunter zu schreiben ist ja wohl das hinterletzte.:evil: Bitte entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber jemand mit solch einer Einstellung hat sich wohl im Forum geirrt.. und dann noch mit Jagdgesetzten zu kommen, welche überhaupt gar nichts, weder mit dem Verlust des Tieres, noch mit Tierquälerei zutun haben, ist genauso abartig! Ich frage mich woher die Täter sich das Recht nehmen, ein Tier welches "einfach so mal unkontrolliert frei in der Gegend herumstreunt" zu quälen!

:roll:Gruß, Chianti

• schlimmster geburtstag! Beitrag #30
Mein Beileid. Ist zwar schon älter aber das ist ja echt schrecklich wozu Menschen alles fähig sind. Ohje hoffentlich geht es der Kleinen jetzt gut im Regenbogenland.. und lass dich nochmal richtig drücken Babyvera <3

• schlimmster geburtstag! Beitrag #31
hallo mein schatz,

ich denke bis heute jeden tag an dich und ich vermisse dich wirklich extrem dolle!
Die polizei hat das verfahren eingestellt, aber ich habe weiter geforscht und bin mir fast 100 % sicher deinen mörder gefunden zu haben mein kleiner engel!

Und an alle die sagen ich habe selbst schuld daran das meine kleine tot ist: ihr seit echt scheisse naiv sowas zu glauben, das man selber schuld daran ist! sie war ein lebewesen und hatte das recht darauf zu leben und ein kranker junge hat ihr ihren schädel eingeschlagen, findet ihr das fair? wenn euren kindern oder tieren soetwas passiert, sreht dann in der zeitung:"Mutter hatte selbst schule, sie lies ihre kinder auf dem hof spielen"?
sorry aber ihr seit in meinen augen total unterentwickelt wenn ihr sowas glaubt!!!!! bin stink sauer wenn ich das lese!

Thema:

schlimmster geburtstag!

schlimmster geburtstag! - Ähnliche Themen

Protestpinkeln?: Hallo,<br> <br> ich bin neu hier und hab seit kurzem ein Problem mit einer meiner Katzen.<br> Hab seit 11 Jahren 2 Katzen, sind sterilisiert...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e. V. (Stand 10/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (10/13): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (01/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Kaninchen der Kaninchenhilfe (11/2013): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...

Neueste Beiträge

Oben