- Inzucht bei Dschungarischen Zwerghamstern. Schlimm? Beitrag #1
H
Hämsterball
- Punkte Reaktionen
- 0
Also ich habe jetzt seit längerem schon einen weißen Dschungaren. Diesen Hamster habe ich mir gewünscht und von dem ersten Wurf des hamsters meiner freundin bekommen. Da meine freundin Abnehmer für den ersten wurf fand, dachte sie sie könnte so weitermachen mit den hamstern, da es angeblich noch mehr abnehmer gab. also war der zweite wurf ihres hamsters da, doch die vermeindlichen abnehmer waren nicht mehr interessiert. so kam es dazu, dass sie vorerst die hamster länger bei sich in EINEM KÄFIG beibehalten musste. als dann die ersten streiterreien unter den Jungen kamen wurden drei verletzt. diese ließ sie im gebüsch frei. auf die anderen beiden hatte sie kein "bock" mehr und da das eine weiblich und das andere männlich war wollte sie die beiden nicht länger haben. benzin bis zum tierheim war ihr natürlich zu teuer und so wollte sie die anderen beiden auch noch töten. als ich sie mit einem Eimer in der hand in richtung gebüsch laufen sah rannte ich hinterher und nahm ihr die hamster ab. ich brachte die beiden hamster getrennt unter.
doch das weibchen war schon schwanger. man sieht ganz genau dass sie so ungefähr in einer woche wirft. sie ist definitif von einem ihrer brüder trächtig. ich will wissen ob inzucht bei hamstern wirklich schlimm ist und mit welchen risiken ich rechnen kann. :?: ob inzucht hamsterbabys auch normal werden können. :eusa_think:
dazu kommt noch dass sie momentan erst 8 wochen alt ist. kannn ein zwerghamster mit 9 wochen seine kinder ernähren und gut aufziehen? :?:
was kann ich ihr besonders in dieser phase zu futtern geben? :?:
Ich habe ihr schon vor einer woche das rad rausgenommen damit sie nicht rennen kann. ich wünschte es würde alles gut verlaufen .
bitte, bitte helft mir und klärt mich auf!
glg lisa
doch das weibchen war schon schwanger. man sieht ganz genau dass sie so ungefähr in einer woche wirft. sie ist definitif von einem ihrer brüder trächtig. ich will wissen ob inzucht bei hamstern wirklich schlimm ist und mit welchen risiken ich rechnen kann. :?: ob inzucht hamsterbabys auch normal werden können. :eusa_think:
dazu kommt noch dass sie momentan erst 8 wochen alt ist. kannn ein zwerghamster mit 9 wochen seine kinder ernähren und gut aufziehen? :?:
was kann ich ihr besonders in dieser phase zu futtern geben? :?:
Ich habe ihr schon vor einer woche das rad rausgenommen damit sie nicht rennen kann. ich wünschte es würde alles gut verlaufen .
bitte, bitte helft mir und klärt mich auf!
glg lisa