Select Gold

Diskutiere Select Gold im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo da ich noch 2 kleinkinder habe die noch nicht in den kiga gehen, habe ich beschlossen anfangs nicht zu barfen. gehe auch noch nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Select Gold Beitrag #1
rotterdam_nl

rotterdam_nl

Punkte Reaktionen
0
Hallo

da ich noch 2 kleinkinder habe die noch nicht in den kiga gehen, habe ich beschlossen anfangs nicht zu barfen. gehe auch noch nicht arbeiten somit könnt ichs mir momentan wohl noch nicht leisten. (bin noch dazu vegetarierin und kann mir nicht vorstellen in innereien rumzuwühlen, aber ich habe vor mal umzustellen-für den hund, ich bleib schon vegetarisch ;))

Meine ex-staff hündin habe ich mit der hausmarke vom fressnapf gefüttert. also das select gold und sie hat es prima vertragen. ist das nicht eine schwesterfirma von hill`s? was wisst ihr über die marke und wer benutzt es noch? (ich hoffe das gibts in deutschland genauso)

• Select Gold

Anzeige

• Select Gold Beitrag #2
Nabend! In DE gibts das auch, wir haben das mal für Rusty genommen. Naja es gibt bessres Futter, aber wir haben gewechselt, weil er das nicht so gut vertragen hat. Er frisst nur noch Royal Canin, wahrscheinlich stellen wir jetzt aber auf das Futter vom Reitlehrer meines Bruders um, je nachdem wie gut das ist.

Generell soll es ja nicht so gut sein, weil es da zuviel Getreide etc. enthält.

So teuer ist barfen jetzt auch nicht. Wenn du sag ich mal bei Plus einkaufst, gibt es Spaghetti für 3€ das KG und Fleisch für 4€ 3kg. Davon kommt der Hund gut einen Monat mit klar. Man kann den rest einfrieren und hin und wieder was anderes machen, aber generell hat man das ja alles zu hause. Du kannst ja etwas mehr kochen und der Hund bekommt den Rest.

• Select Gold Beitrag #3
Hey,

ich habe meinem Hund auch mal Select Gold gegeben. Er hat es auch super vertragen, allerdings hat ers für "Markus Mühle" eiskalt stehen lassen ;)

An sich hab ich an dem Futter nix auszusetzen. Es ist gut verträglich und die Inhaltsstoffe finde ich auch akzeptabel.(Es gibt durchaus schlimmeres)

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen ;)

Gruß,
Blacky

• Select Gold Beitrag #4
vielen dank!

nun ja es liegt auch an zeitmangel. vl überschätze ich den aufwand ja aber ich muss jetzt schon 3 verschiedene mahlzeiten kochen (ich, kleinkind und GG-obwohl ich meist eine grundspeiße und ein paar abweichungen dazu mache) aber bald kommt noch das baby ins beikostalter und ich möchte nicht noch länger vorm herd stehen als ichs ohnehin schon mach - dafür bin ich mir zu jung :mrgreen:
ich werd mich nochmals genauer in die materie einlesen...

• Select Gold Beitrag #5
Ich würde Select Gold nicht füttern. Benutz mal die Suche, dann findest du einige Threads zum Thema Futter ;)

• Select Gold Beitrag #6
So teuer ist barfen jetzt auch nicht. Wenn du sag ich mal bei Plus einkaufst, gibt es Spaghetti für 3€ das KG und Fleisch für 4€ 3kg. Davon kommt der Hund gut einen Monat mit klar. Man kann den rest einfrieren und hin und wieder was anderes machen, aber generell hat man das ja alles zu hause. Du kannst ja etwas mehr kochen und der Hund bekommt den Rest.

Sag mal hast Du Dich verschrieben 3kg Fleisch für 4€? Das wären 1,33 je kg.
Wo gibt es das denn? Habe ich noch nicht gesehen. Wenn ich einkaufen gehe geht das bei Fleisch im Angebot bei 3,99€ je kg los und dann meißtens nur Schwein (Was man Hunden nicht füttern soll) Rindfleisch ist teurer. Gut Hähnchenbollen bekommt man für 1,99€ je kg wenn man Glück hat.Selbst bei Hähnchenmägen oder Hähnchenherzen geht das ab 2,50€ los.
Bei uns im Supermarkt haben die ein Fach wo Fleisch drin ist was kurz vorm Verfallsdatum steht. Das ist dann 30-50% reduziert. Wenn ich Glück habe ist da schonmal günstig Rindfleisch bei. Habe dann für Daisy schon mal was mitgenommen und portioniert eingefroren.Bin dort mal mit einer Frau ins Gespräch gekommen die dort auch geschaut hatte. Sie hat da von dem Fleisch auch schon öfter was für ihre Hunde mitgenommen. Aber wie geschrieben muß ich schauen wenn ich Glück habe ist auch was für Daisy dabei. So wie letztens das leckere Rindergeschnetzelte.

LG Annabel

• Select Gold Beitrag #7
Hallo!
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Barfen heisst nicht kochen, sondern roh fuettern. Ich barfe zwar selber nicht (bin alles fuetterer NaFu, TroFu, frisch usw usw) , aber SG wuerde ich wirklich nicht fuettern. Ich habe es auch mal ausprobiert, bevor ich mich richtig informiert habe. Es war ok aber auf gar keinen Fall mehr!
Es gibt wirklich wesentlich bessere Sorten...mit der Schfunktion wirst du viel finden.
Oder google mal Sachen wie Wolfsblut, Yomis, Acana, Pfotenliebe, Auenland

Gruesse,
Sarah

• Select Gold Beitrag #8
ich weiß dass barfen roh füttern heißt. aber das wars dann auch schon...

okay ich such mal, habe von den marken noch nie was gehört. hoffe ich bekomm die in österreich

• Select Gold Beitrag #9
Das Meiste kann man doch online bestellen.

• Select Gold Beitrag #10
ich wäre ehrlich gesagt niemals auf die idee gekommen essen online zu kaufen... :uups:
obwohl ich sonst nur online shoppe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Select Gold

Select Gold - Ähnliche Themen

Schlanker Seniorhund Futter Schwierigkeiten: Hallo, ich habe seit langem mal wieder eine Frage 😊 Vielleicht hat jemand da etwas wissen oder Erfahrungsberichte. Ich habe einen 11 Jahre alten...
Oben