Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe

Diskutiere Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich. Wir haben ein verglastes Treppenhaus mit einer großen verpiegelten Scheibe. Seit Wochen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe Beitrag #1
L

lara1978

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Vielleicht hat jemand von euch einen Rat für mich. Wir haben ein verglastes Treppenhaus mit einer großen verpiegelten Scheibe. Seit Wochen (!) fliegt den ganzen Tag, sobald es draußen hell wird, eine Bachstelze ständig dagegen. Mittlerweile ist die Scheibe schon total verdreckt und ich werde den ganzen Tag von einem ständigen Klopfen begleitet. Hat mir jemand einen Tip, was ich da machen kann?
Ich denke, der Vogel sieht darin einen Konkurenten, aber ich kann ihm ja nicht sagen, dass es sich um sein Spiegelbild handelt ;).
Kann mir jemand helfen?

LG

• Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe Beitrag #2
entweder du stellst pflanzen draußen davor das sein spielgelbild nicht mehr für das tier sichtbar ist,tauscht die folie aus(gibts ja auch in schwarz ,rot ,gelb ohne spielgelung usw.) oder es gibt raubvogelschatten aufkleber (oft zu sehen in großen schwimmhallen z.b. zu sehen^^) in vielen zoohandlungen.

• Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe Beitrag #3
ich würde das fenster auch mit vogelmotiven bekleben :D sieht sogar noch schön aus ;)

• Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe Beitrag #4
Hallo!
Das haben wir schon alles .
Viel Glück, Kiaran

• Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe Beitrag #5
Vielen Dank für die Tips! Muss jetzt mal sehen, was sich machen läßt. Die Scheibe ist nämlich sehr groß 2x7m. Da ist es nicht so einfach, die Scheibe einfach mal so zuzuhängen. Und innen was rein hängen stört ihn überhaupt nicht.
Trotzdem danke für eure Antworten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe

Bachsteltze fliegt ständig gegen verspiegelte Scheibe - Ähnliche Themen

Angst ohne ersichtlichen Grund: hallo liebe leute, wir machen uns seid einiger zeit etwas gedanken wegen unserem kleinsten im bunde. nino ist jetzt ca. ein jahr alt und kam im...
Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Nymphi-Henne balzt ständig um Hahn: Grüß euch, Meine Nymphensittichhenne "Tussnelda" (hat ihren Namen von ihrem unmöglichen Benehmen :mrgreen:), hat nun seit 2 Monaten die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben