Mein Vogel hat übergewicht ??

Diskutiere Mein Vogel hat übergewicht ?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich habe aus einer pflanzenshop samen für vogelgras gekauft kann ich es auch mischen ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Vogel hat übergewicht ?? Beitrag #21
Ich habe aus einer pflanzenshop samen für vogelgras gekauft kann ich es auch mischen ?

• Mein Vogel hat übergewicht ?? Beitrag #22
''Vogelgras''... Ich glaube, du kannst das schon reinmischen, ich wuerde es aber in einem Extranaepfchen anbieten, um zu schauen, ob die Voegel es fressen. Denn wenn nicht, kann man es gleich einpflanzen. Und die Voegel haben dann ein Leckerbissen mehr.

Hol doch ein paar Grasgewaechse fernab vom Verkehr, die Voegel werden es dir danken. ;)

Du bist nicht sonderlich kompromissbereit, oder?
Gruss, Kiaran

• Mein Vogel hat übergewicht ?? Beitrag #23
Ich schau mal morgen :) Ja ich habe viel grasgewächse kann ich natürlich pflücken.

• Mein Vogel hat übergewicht ?? Beitrag #24
Du kannst dem Körnerfutter Knäulgras zugeben.

Mein Wellimädchen hat auch Gewichtsprobleme, und als ich auf Anraten der Tierärztin eine kleinere Menge angeboten habe, brach unter meinen Wellis der Krieg aus.:mrgreen:

Vor 6 Wochen habe ich angefangen, das übliche Futter mit Knäulgras zu strecken und meine Hanni liebt es und ist schon wesentlich schlanker geworden.

• Mein Vogel hat übergewicht ?? Beitrag #25
Genau, sind sehr beliebt. Es gibt aber auch noch andere Grassamen, z.B. von Ray-oder Weidelgras.

Es ist nur wichtig, dass Du sie in Vogelfutter-Shops kaufst und keine Grassamen aus dem Gartenbedarf, die sind stark behandelt. ;)

• Mein Vogel hat übergewicht ?? Beitrag #26
danke ich werde gleich morgen schauen.

• Mein Vogel hat übergewicht ?? Beitrag #27
Haiiii!
Also ich war heute beim TA weil die krallen und der schnable von den wellis gekürzt werden müssten. Ich habe den TA aujch gesagt das lulu übergewicht hat. Er hat sie untersucht und hat am schluss behauptet das er ein anderes futter braucht. Er hat mir eine probefutter gegeben. Futter heißt " Übergewichtskontrolle für welli " das soll ich jetzt mal probiern....
Lg

• Mein Vogel hat übergewicht ?? Beitrag #28
Hast du die Wellis in einem Käfig oder nicht? Wenn ja dann kann es sein das lulu den anderen beiden alles weggefressen hat.

lg
piepsvogel

• Mein Vogel hat übergewicht ?? Beitrag #29
Normales Diätfutter von z.B. R**** F*****kiste geht auch. Ich hatte eine Zeit lang einen Übergewichtigen Vogel mit Hilfe dieses Futters hat sie super abgenommen und einen Teil ihrer Lebensfreude zurück erlangt. Dieser Internetversand wurde mir auch von meinem Vogelkundigen TA empfohlen. Meine Dame hatte zusätzlich eine Leberschädigung und mit diesem Futter haben wir das ganz gut hinbekommen. Zu dem Futter gab es auch eine Dosierungsanleitung und einen Dosierlöffel, sodass das echt klasse war.
Also wenn du bei denen das Futter gekauft hast, kannst du es auf jeden Fall auch verwenden, weil es echt hochwertiges Futter ist (bei Keimproben geht immer fast alles auf).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Vogel hat übergewicht ??

Mein Vogel hat übergewicht ?? - Ähnliche Themen

Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
Katzen Zusammenführung HILFE: Hallo ihr lieben, habe mich grad angemeldet, da ich ein ernsthaftes Problem habe! Ich habe einen 11 Monate alten Kater zuhause der anscheinend...
Sonderfall: Hey :) Nach ziemlich langer Zeit mal wieder ein Beitrag von mir. Wie hier einige vielleicht ja noch wissen , habe ich 3 Kaninchen die in der...
Katze aggressiv gegen über Kater: Hallo, ich habe keine Problem, seit Mitte Mai ist es hier Katastrophal. Ich habe einen Kater und eine Katze beide ca. 5 Jahre alt. sie leben...
Oben