Neue Außenvoliere im bau !

Diskutiere Neue Außenvoliere im bau ! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haii Heute morgen habe ich mir mal wieder skizzen gezeichnet wie meine außenvoliere sein konnte. Ich habe ein platz draußen c.a 15-20 quadrat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Außenvoliere im bau ! Beitrag #1
Pet-Queen

Pet-Queen

Punkte Reaktionen
0
Haii

Heute morgen habe ich mir mal wieder skizzen gezeichnet wie meine

außenvoliere sein konnte. Ich habe ein platz draußen c.a 15-20 quadrat

meter

könnte die außenvoliere sein :) Ich muss die außenvoliere machen weil ich

platzmangel in mein haus habe morgen kann ich euch fotos machen wo die

Außenvoliere gebaut wird. Könnt ihr mir paar tipps geben wie ich es

machen

kann und so? Weil es mit meiner 1. Außenvoliere nicht so gut geklappt hat.

Lg
Lo Lulu und Wally

• Neue Außenvoliere im bau ! Beitrag #2
Hi,
aus was ist den deine andere Voliere gebaut? Und wie ist der ort woh sie steht, mehr geschütz, an einer Straße u.s.w.?
Das würd mich schon Interessieren, weil vielleicht können wir dir tipps geben, was du bei der neuen anderser, oder sogar bei deiner alten umbauen könntest, damit deine Wellis sich in der Voli entlich wohl fühlen.

lg

• Neue Außenvoliere im bau ! Beitrag #3
Meine andere voliere war richtig wie ein haus gebaut. Die voliere wird uter einen dach gebaut . Und sehr weg von der straße.

Lg
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und diese voliere die ich bauen werde wird geschützter sein. Bei der alten voliere waren die wände gebaut ( mit steinen und styropor ) innen war es aus fliesen also die wände. Ich habe aus holz eine kotschublade gebaut den ich rein und raus schieben kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Neue Außenvoliere im bau ! Beitrag #4
also war deine alte Voliere gar keine Außenvoliere sondern ein Haus mit Fenstern und drin alles Gefließt oder wie meinst du das?

lg

• Neue Außenvoliere im bau ! Beitrag #5
Ja eigentlich schon :)

• Neue Außenvoliere im bau ! Beitrag #6
achso, das klingt für mich aber mehr nach einem Quarantäne Raum. Vielleicht fühlten sie sich auf grund der weißen Fließen nicht dort wohl.
Und wie willst du die neue jetzt Geschützter bauen? ich mein was schützenderes als Stein gibt es doch gar nicht, oder?;)

lg

• Neue Außenvoliere im bau ! Beitrag #7
Ja eigentlich schon vielleiccht kann ich ja die alte voliere umbauen ?

• Neue Außenvoliere im bau ! Beitrag #8
ein versuch wäjre es werd, allerdings wüsste ich inmoment nicht so recht wie.

lg

• Neue Außenvoliere im bau ! Beitrag #9
Ich habe auch überlegt meinen Vögeln eine Außenvoliere zu bauen, was muss ich beachten?

Und wie stellt man das am besten an?

LG

• Neue Außenvoliere im bau ! Beitrag #10
also ich könnte mir vorstellen, dass es so ähnlich ist wie beim Kaninchen Gehege.

Mit Holzeisten den Rahmen bilden, eine Kinderfreundliche Lasur drauf, damit es beim Regegen nicht Fault und mit hilfe von einem Tacker das Draht dran.
Dabei solltest du aber achten, dass du das Draht zweimal dran machst. Also erst das eine Draht und dann eine lücke und noch mal Draht dran, denn falls irgendwelche Marder kommen und in den Draht hinnein packen um einen Weli zu greifen, sind sie immer noch durch den anderen Draht der hinter der lücke kommt geschützt.

Es fragt sich nur welcher Draht geeignet ist, denn bei Kaninchen und Meerschweinchen wird Vierkantigen Volierendraht benutzt, da alles andere die Marder, Ratten und co. zerbeißen können, ich weiß aber nicht ob der Vierkantdraht nicht zu große lücken hat für Wellensittiche. Im Baumarkt kam mir dieser recht Großmaschig vor, obwohl ja ein Kanarienvogel hinter dem Gitter war (war so ein bild).

den Boden würde ich mit Beton oder änliches aus legen, oder vielleicht mit diesen Holzbalken, die für Therassen benutz werden? Hauptsache dass dort Sand oder ähnliches ausgelegt werden kann und Marder nicht in die Voliere eindringen können.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Außenvoliere im bau !

Neue Außenvoliere im bau ! - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...
Carlo und Gio treffen aufeinander: Guten Tag, dies ist unser erster Eintrag in diesem Forum. Wir haben zu unserem 2jährigen Kater Carlo gestern unerwartet und spontan einen zweiten...
Fehlgeprägter Nymphensittich: Hallo ihr Lieben! Ich war sehr lange nicht mehr hier, aber heute möchte ich mich an Euch wenden mit einer Sache, in der ich nicht viel Erfahrung...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Oben