Vielleicht Schilddrüsenüberfunktion

Diskutiere Vielleicht Schilddrüsenüberfunktion im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, brauche mal Rat. Mein Schweinmädchen Lisa ca. 4 Jahre hat an den Schenkelausseiten massiven Haarausfall auch am restlichen Körper wird das...
  • Vielleicht Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #1
B

Balu

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
brauche mal Rat. Mein Schweinmädchen Lisa ca. 4 Jahre hat an den Schenkelausseiten massiven Haarausfall auch am restlichen Körper wird das Fell dünner. Eine Besuch beim Tierarzt hat ergeben, dass die Schilddrüse tastbar ist und die Werte am oberen Ende. Ein Nagerprofil konnte nicht erstellt werden, da zu wenig Blut vorhanden.
Nun habe ich Thyreo Ampullen erhalten und soll ihr einmal täglich 0,2 ml geben.
Was halten ihr davon oder was würdet ihr anders machen?
Viele Grüße
Andrea

• Vielleicht Schilddrüsenüberfunktion Beitrag #2
Hallo

Was heist die Werte am oberen Ende?
Wenn ihr es genau wissen wollt muss einfach knapp 1 ml Blut abgenommen werden und eingeschickt werden. 1 ml hört sich erstmal viel an klappt aber in der Regel sehr gut wenn der TA weis wie man bei Meerschweinchen richtig Blut abnimmt.

Mein Schildischweinchen bekommt Felimazole, mein anderes bekam Carbimazol.

LG Corinna

Thema:

Vielleicht Schilddrüsenüberfunktion

Vielleicht Schilddrüsenüberfunktion - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Qualzuchten der Farbratte: Des einen Freud, des anderen Leid. Weil Ratten mit lockigem Fell oder ohne Schwanz in den Augen einiger Betrachter schöner aussehen, wird außer...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben