Wieso barft ihr nicht?

Diskutiere Wieso barft ihr nicht? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe auch Angst etwas falsch zu machen. Auserdem habe ich keine Lust mir die ganzen Seiten die es gibt durch zu lesen. Mir wäre da besser...

Wieso barft ihr nicht

• Angst, etwas falsch zu machen

Stimmen: 10 23,8%
  • keine Zeit/Lust dazu

Stimmen: 12 28,6%
  • kein Gefrierfach

Stimmen: 2 4,8%
  • aus finaziellen Gründen

Stimmen: 3 7,1%
  • barfen? Was ist das?

Stimmen: 10 23,8%
  • Sonstiges

Stimmen: 5 11,9%

• Umfrageteilnehmer
    42
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wieso barft ihr nicht? Beitrag #41
Ich habe auch Angst etwas falsch zu machen. Auserdem habe ich keine Lust mir die ganzen Seiten die es gibt durch zu lesen. Mir wäre da besser geholfen wenn mir gesagt wird welches Fleisch ich verwenden darf, wie das mit dem Taurin usw. ausschaut. Ich weiss nicht was die Katzen noch alles zu dem Fleisch brauchen und wo ich das alles herbekomme. Wie oft und wieviel ich wann was geben muss weiss ich ja auch nicht.

Also so gesehen will ich es mir einfach machen, und nicht alles mögliche davor durchlesen müssen. Und dann versteh ich erst die Hälfe wieder nicht was da geschrieben wird. Aber abgeneigt vom Barfen bin ich nicht! ;)

• Wieso barft ihr nicht?

Anzeige

• Wieso barft ihr nicht? Beitrag #42
Es hapert vielleicht daran, daß ich immer noch nicht weiß, wie ich die Katzis dazu bringe, die Suppis mitzufressen. Denn rohes Fleisch wird ja prinzipiell zum Teppich verschleppt - und landen damit am Teppich und nicht in den Katzis.

So eine Show geht ja hier auch immer ab, wenn es rohes Fleisch gibt:mrgreen:
Und ich habe mal gelesen, man soll beim Barfen ab und zu Eintagsküken geben.

Ich bin sicher, meine Bande würde damit spielen, aber nicht futtern..
Ich muss ja sogar die Putenschnitzel in mundgerechte Stücke schneiden...:eusa_doh:

• Wieso barft ihr nicht? Beitrag #43
Hallo zusammen,

warum barfe ich nicht? :eusa_think: Mh, ich hab jetzt mal 2. angegeben, aber es kommen eigentlich viele Faktoren dazu. Auf jeden Fall gehört der 1. Punkt dazu und der wichtigste Punkt, Julius frisst kein rohes Fleisch, keine Hackfleisch, kein Hühnchen, Rinderherz, keine Pute.... Alles schon versucht. Einfach nix zu machen. :102: Ich bin ja schon froh, dass er das NF frisst. Ich denke nämlich, dass er vor unserer gemeinsamen Zeit hauptsächlich mit TF gefüttert wurde. Aber das gibts nimmer einfach so. :018:

Aber nichtsdestotrotz (tolles Wort :mrgreen:) versuche ich es weiterhin, vielleicht verirrt sich ja sein Geschmack dochmal. Auf jeden Fall gibt es ja für Cleo rohes Fleisch und ich hab ihr schonmal einen Hühnerflügel (fehlten nur die Federn) gegeben, mit allem drum und dran. Man war das ein Geknurre. :shock: Aber sie hat doch tatsächlich das komplette Ding verputzt und aufgefressen. :shock: :shock: :shock: Wow. Das war ein Highlight, auch für mich. Ich denke, dass ich das vorerst auch so weiter handhaben werden und 1 Mal die Woche auf jeden Fall Fleisch verfüttere.

• Wieso barft ihr nicht? Beitrag #44
Hi,
selbst unser zugelaufener Kater mag rohes Fleisch nicht so gern :eusa_eh: wobei ich mich frage, von was er da draussen gelebt hat, bevor er zu uns kam? Und ich weiss halt, daß es ihm saugut schmecken wird, wenn er es erst kennt.
Da heißt es, die Katze langsam an das neue Futter heranführen. Nun bereite ich dem wilden nicht extra eine Rohfleischmahlzeit vor, aber ich lasse jetzt ein paar Bröckchen für ihn über und gebe ihm das zu seinem Nassfutter. Heute hat er vielleicht 1-2 Teelöffel Hühnchen gegessen. Das ist doch schon mal ein Anfang!

• Wieso barft ihr nicht? Beitrag #45
Was ist das jetzt genau?^^
Aslo i. etwas mit Fleisch, wie macht man das?

• Wieso barft ihr nicht? Beitrag #46
Julius frisst kein rohes Fleisch, keine Hackfleisch, kein Hühnchen, Rinderherz, keine Pute.... Alles schon versucht. Einfach nix zu machen.

Versuche mal, etwas getrocknete Katzenminze auf das Rohfleisch zu krümeln, da wird es interessanter;)
So habe ich meine Mäkelbande auch ans Rohfleisch gewöhnt.

• Wieso barft ihr nicht? Beitrag #47
Bei meinen hab ich's mit Hackfleisch geschafft. Ich weiß noch als ich von Mami 2 Stückchen rohes Gulasch abgestaubt hatte und dachte, ich geb meinen rohfleisch-ungewohnten Katzen damit weiß Gott was für ein Geschenk - und die haben mich nur Autos angeschaut und es nichtmal beschnuppert.

Also hab ich mal einen Gang zurückgeschaltet und eine winzige Portion Hackfleisch gekauft - und ja, damit wurde der Geschmack dafür tatsächlich geweckt!

Das ist ja eh das nächste - ich hab hier 2 absolut "barfbare" Katzen - die mögen Rohfleisch definitiv lieber als Dosenfutter. Wenn ich nach 1x Roh wieder Dose geb schauen sie mich ganz irritiert an und drucksen erstmal ums Nafu rum, bis dann doch der Hunger siegt...

• Wieso barft ihr nicht? Beitrag #48
Versuche mal, etwas getrocknete Katzenminze auf das Rohfleisch zu krümeln, da wird es interessanter;)
So habe ich meine Mäkelbande auch ans Rohfleisch gewöhnt.

Hey, danke Petra. Das werde ich bei der nächsten Rohfleischfütterung auf jeden Fall versuchen. :D Vielleicht komm ich ja damit weiter. Zur Not frisst es am Ende wieder Cleo :mrgreen:

• Wieso barft ihr nicht? Beitrag #49
Bei meinen hab ich's mit Hackfleisch geschafft. Ich weiß noch als ich von Mami 2 Stückchen rohes Gulasch abgestaubt hatte und dachte, ich geb meinen rohfleisch-ungewohnten Katzen damit weiß Gott was für ein Geschenk - und die haben mich nur Autos angeschaut und es nichtmal beschnuppert.

Also hab ich mal einen Gang zurückgeschaltet und eine winzige Portion Hackfleisch gekauft - und ja, damit wurde der Geschmack dafür tatsächlich geweckt!
Das ist ja lustig, bei Luna kommt Hack gar nicht gut an :eusa_think: da krebsen wir noch mühsam rum.
Luna mag zumindest Pute auch lieber als das meiste NaFu, frisst es aber trotzdem gut.
Caterina

• Wieso barft ihr nicht? Beitrag #50
Muss man das roh machen oder kochen?^^ausbrobier^^

• Wieso barft ihr nicht? Beitrag #51
Hihi, "Barf" steht für "biologisch artgerechte Rohfütterung". Du kannst Deiner Katze 1x die Woche rohes Fleisch geben und brauchst nichts weiter zu beachten. Wenn Du öfter roh füttern willst mußt Du das rohe Fleisch eben mit ein paar Supplementen ergänzen, die genau ausgewogen sein müssen. Das sollte man erst tun, wenn man sich sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieso barft ihr nicht?

Wieso barft ihr nicht? - Ähnliche Themen

Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Pferd (und andere Tiere) belasten: Liebe Mitglieder des Forums, Mich würden eure allgemeinen Erfahrungen interessieren zum Thema Pferd/Tieren und mentale Belastung. Seit letztes...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben