Meine Merris betteln immer

Diskutiere Meine Merris betteln immer im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine 2 Merris ( 5 und 2 beides Weibchen) stehen immer wenn ich ins Zimmer komme am Gitter und quicken. Ich geh dann immer zu ihnen und "sag ihnen...
  • Meine Merris betteln immer Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Meine 2 Merris ( 5 und 2 beides Weibchen) stehen immer wenn ich ins Zimmer komme am Gitter und quicken. Ich geh dann immer zu ihnen und "sag ihnen hallo" indem ich sie kurz am Kinn kraule.
Aber in der letzten Zeit bleiben sie immer stehen, wenn ich wieder weg gehe und quicken ganz laut. Dann muss ich ihnen immer etwas geben. Z.b Gurken-stück oder ein Stückchen Trockenfutter.
Wenn ich ihnen nichts gebe quicken sie die ganze Zeit.

Weis jemand was man dagegen machen kann?

Noch so nebenbei. Sie haben immer Heu zu verfügung und bekommen jeden Abend Gurke oder Apfel und ähnliches.

• Meine Merris betteln immer Beitrag #2
ich glaub es liegt in der Natur der Säugetiere IMMER so zu tun als würde man jeden Augenblick verhungern...^^

Ich glaub du hast die ein bissel verwöhnt :arrow: sie haben gelernt, dass quicken zum gewünschten Erfolg = Futter verhilft^^

um ihnen das abzugewöhnen hilft nur *durchhalten*, du kannst sie ja wenn sie bettelquicken einfach mal für ne viertel Stunde beschäftigen, mit ihnen spielen...

Generell ist Regelmäßigkeit prima - meine Mäuse fangen punkt 6 an Raddau zu machen, um die Futtermaschine anzuwerfen^^

• Meine Merris betteln immer Beitrag #3
meine merris machen das auch. ich habs dann ne zeit lang ignoriert und sie dann gefüttert, wenn ich es für richtig halte, heu haben sie natürlich immer. wird auch sofort nachgefüllt, sobald sie keins mehr haben. aber jetzt knabbern sie am gitter, wenn ich ihnen nichts zu fressen gebe und das ist ja nicht so gut für die merris, was soll ich denn da machen. ich gebe ihnen dann meistens etwas zu fressen, weil das mit sicherheit schädlich für die kleinen ist, wenn sie die ganze zeit am gitter knabbern. das machen sie aber auch nur, wenn sie merken, dass ich in der nähe bin.

• Meine Merris betteln immer Beitrag #4
Am Gitterknabbern muss wirklich vermieden werden, da es sonst zu Fehlstellung der Zähne kommen könnte. Das Problem hat man dann bei einem Eigenbau nicht *g*
Meine Schweinchen bekommen zu Regelmäßigen Zeiten ihr Futter, das wissen sie auch und deswegen machen sie zwischendrin auch kaum Radau bzw. hören ziemlich schnell auf, wenn sie sehen es gibt nix.
Natürlich bekommen sie trotzdem zwischen drin mal, etwas aber da ist keine Regelmäßigkeit drin und sie bekommen eben nicht immer was wenn sie quitschen. Da lernen die das schon wieder, da bin ich eisern *g* :twisted:

Thema:

Meine Merris betteln immer

Meine Merris betteln immer - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vertrauen weg durch tüv???: Hi... Lizzy hier (35) Ich bin seit heute neu hier im Forum. Ich habe eine (für mich) wichtige Frage! !!!BITTE UM HILFE!!! FINDE ONLINE NIX DAZU😢...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Hamster knabbert an Gitterstäbe: Hallo! Ich habe einen Zwerghamster, welche seit einiger Zeit ebenfalls an die Gitter knabbert und ihren Käfig hochklettert, sodass ich sie immer...
Oben