Ratten oder Mäuse

Diskutiere Ratten oder Mäuse im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu ! Ich hätte da auch noch 'ne kleine Frage ;) Ich weiß ja wie meine Mäuschen stinken...und da wollte ich wissen,ob das bei Ratten auch so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten oder Mäuse Beitrag #101
Huhu !

Ich hätte da auch noch 'ne kleine Frage ;)

Ich weiß ja wie meine Mäuschen stinken...und da wollte ich wissen,ob das bei Ratten auch so "extrem" .

Und : Mäuse markieren ja immer mehr,wenn man häufig den Käfig reinigt. Bei Ratten soll man ja soweit ich weiß alle 2 Tage die Zeitung wechseln. Markieren sie dann auch mehr?

Liebe Grüße

• Ratten oder Mäuse Beitrag #102
Hallo!

Meine Damen markieren eigentlich relativ wenig, sie gehen auch brav in die Toilette, außer, wenn es mal ganz nötig sein muss - dann machen sie auch mal in ihren Sputnik.

Wie gesagt, ich wechsle täglich die Zeitung, die auf den Etagen liegt und ein bis zwei Mal wöchentlich die Unterschale. Markieren tun sie deshalb nicht mehr als sonst.

Liebe Grüße

• Ratten oder Mäuse Beitrag #103
Hach das macht mir Hoffnung - danke Schlange :D

Im Tierheim hier sitzen nämlich 2 Einzelratten und ich hab angeboten sie zu integrieren. Aber ich kenn mich, nachdem die beiden auch nur 1 Tag hier sind will ich sie am liebsten gar nimmer hergeben:uups:

Nur meine Mutter hat Bedenken wegen dem Geruch. Aber wenns so ist ;)
Also kann man getrost im selben Zimmer leben :D

• Ratten oder Mäuse Beitrag #104
Sicher kann man zusammen in einem Zimmer leben, solange du des Nachts Ohropax benutzt! :D
Ab 22 Uhr wird bei meinen Mädels nämlich Party gemacht und das gut und gerne bis 3 Uhr morgens - da wird sich gerauft, gequietscht und herumgetollt.
Für flach schlafende Menschen könnte das schon ein schlafraubendes Verhalten sein. :101:

LG

• Ratten oder Mäuse Beitrag #105
*seufz* Bei mir wäre das kein Problem - aber meine Mama schläft nicht tief.
Und wir hören schon den Hamster,der wenig Krach macht.

Naja, ich glaube die Ratten haben bei meiner Mama keine Chance:(

• Ratten oder Mäuse Beitrag #106
Sicher kann man zusammen in einem Zimmer leben, solange du des Nachts Ohropax benutzt! :D
Ab 22 Uhr wird bei meinen Mädels nämlich Party gemacht und das gut und gerne bis 3 Uhr morgens - da wird sich gerauft, gequietscht und herumgetollt.
Für flach schlafende Menschen könnte das schon ein schlafraubendes Verhalten sein. :101:

ja das stimmt, das kenn ich von meinen auch :D
zum glück hab ich nen tiefen schlaf :D wenn ich erstmal schlafe, dann bekommt man mich net so schnell wach...;)

liebe grüße von mir und meinem kleintierzoo ;)

• Ratten oder Mäuse Beitrag #107
Also wenn meine 4 ausreichend Auslauf hatten, schlafen sie durch :D Manchmal fangen sie dann in der Morgendaemmerung an, Zeitung zu zerfetzen, aber sonst sind sie ruhig. Und ich hab nen sehr leichten Schlaf :D und sehr liebe Rattis :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten oder Mäuse

Ratten oder Mäuse - Ähnliche Themen

zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...

Neueste Beiträge

Oben