Ratten oder Mäuse

Diskutiere Ratten oder Mäuse im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu! 3-4 Mäuse für den Anfang fände ich nicht schlecht ;) Würde aber eher zu 4 tendieren. Weißt du schon,woher du die Mäuschen holen möchtest?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten oder Mäuse Beitrag #61
Huhu!

3-4 Mäuse für den Anfang fände ich nicht schlecht ;) Würde aber eher zu 4 tendieren.

Weißt du schon,woher du die Mäuschen holen möchtest?

• Ratten oder Mäuse Beitrag #62
das weiß ich wie vile (ab 2 )
soll ich als blutiger mäuseabfänger den halten ?(mit meiner zwillingsschwester )

• Ratten oder Mäuse Beitrag #63
  • Ratten oder Mäuse Beitrag #64
von privat oda züchter oda wenn gar nicht aus der zoohandlung wo ich meinen zukunfstag verbracht habe
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

:lol:wie viele brillenschlange:D:roll::roll::eusa_think::004:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten oder Mäuse Beitrag #65
Zitat:
soll ich als blutiger mäuseabfänger den halten ?(mit meiner zwillingsschwester )
Wie meinst du das? ;)
ich glaub er meinte blutiger mäuseanfänger^^ hat sich vertippt ;)

• Ratten oder Mäuse Beitrag #66
upsssssssssssssssssssssssssssssssssssssd

• Ratten oder Mäuse Beitrag #67
Bitte keine Tiere aus der Zoohandlung kaufen! Damit unterstützt man lediglich die Vermehrung von Tieren, die im schlimmsten Fall Genschäden haben.

Die erste Anlaufstelle ist und bleibt das Tierheim. ;)
---

Edit:

Kleintierzoo, das meinte ich nicht. Der Satz ergibt auch ohne Rechtschreibfehler keinen Sinn. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten oder Mäuse Beitrag #68
achso das habe ich vergessen villt mache ich den nächsten zukunfstag in einem tierheim

• Ratten oder Mäuse Beitrag #69
Bitte nie Tiere in Zoohandlungen kaufen!!
Auch wenn du da deinen Zukunftstag? verbracht hast. Die meisten Zoohandlungen sind einfach ungeeignet und haben nicht das fachliche Wissen. Meistens werden sogar Qualzuchten verkauft! Inzucht ist auch keine Seltenheit. Und dass du mal ein schwangeres Weibchen abbekommst ist auch nich selten passiert. Zudem können sie auch noch krank sein.

Also bevor du zum Züchter (bitte keine Vermehrer!) oder zu Zoohandlungen greifst schau dir doch mal im TH die Mäuse an,auch wenn es vielleicht keine in deiner Nähe geht. Die meisten Tierheime vermitteln Deutschlandweit
---

*grml* Mal wieder zu langsam :uups:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten oder Mäuse Beitrag #70
ist doch nicht schlimm
mach ich nen tierheim gibt es glaube ich nicht um wildeshausen

• Ratten oder Mäuse Beitrag #71
  • Ratten oder Mäuse Beitrag #72
Wie gesagt, Vermittlungsstellen vermitteln deutschlandweit. ;)
Da musst du dich einfach nur mal informieren, denn die Beschäftigten dort fahren teilweise auch die zukünftigen Besitzer an.

Liebe Grüße

Edit:

Kleintierzoo, mit Verweis auf .

• Ratten oder Mäuse Beitrag #74
ich muss erst mal meine mutta fragen ob ich welche haben darf ich hab mich jetzt schon informiert aba noch nicht dort

• Ratten oder Mäuse Beitrag #75
ja das ist ja sowieso die bedingund das deine mutter es erlaubt! ;)

aber wenn dann kannst du dich ja da mal erkundigen :)

• Ratten oder Mäuse Beitrag #76
Die gesamte Familie sollte mit der Anschaffung einverstanden sein, da die Tiere, wie schon erwähnt, sehr viel Aufmerksamkeit und Geld brauchen/kosten. Der Anschaffungspreis ist meist so verführerisch, dass sich alle Kinder auf die Tierchen stürzen und sie im Endeffekt bei Krankheiten nicht adäquat versorgen können, weil eben das Geld fehlt.

Gruß

• Ratten oder Mäuse Beitrag #77
aha
kann mir jemand dafür (muuter fragen )
nen paar tipps geben ?
ich gehe gleich off mittag
---

meine mutta muss ich nur fragen mein vater lebt nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
  • Ratten oder Mäuse Beitrag #78
Es gibt keine Tipps, informiere sie hinreichend über die Bedürfnisse der Tiere, über Kostenfaktoren usw.
Im Endeffekt muss sie es entscheiden, weil du noch nicht kaufberechtigt bist.

Gruß

• Ratten oder Mäuse Beitrag #79
für geld hab ich gespart
in problemfellen kann meine mutter mir leien und ich arbeite es ab

• Ratten oder Mäuse Beitrag #80
Da schon, aber das Gesparte geht ja schonmal an Anschaffungskosten (Käfig, Ersteinrichtung, Futter usw.) drauf.
Was dann?

Wenn die Eltern nicht einverstanden sind, dann darfst bzw. kannst du dir auch keine Mäuse anschaffen, so ist das nunmal. :102:

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten oder Mäuse

Ratten oder Mäuse - Ähnliche Themen

zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Geschlecht meiner Maus: Hallo, kann mir jemand helfen das Geschlecht dieser Maus zu bestimmen?
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...

Neueste Beiträge

Oben