Sterbenden Fisch

Diskutiere Sterbenden Fisch im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Gibt es eine Möglichkeit einen Fisch Sterbehife zugeben?:silence: Mein Guppi Männchen liegt auf der Zeit zwar schwimmt er auch immer...
  • Sterbenden Fisch Beitrag #1
Sim

Sim

Hallo

Gibt es eine Möglichkeit einen Fisch Sterbehife zugeben?:silence:
Mein Guppi Männchen liegt auf der Zeit
zwar schwimmt er auch immer mal wieder und Frisst
Aber er ist furchtbar dünn und Atmet voll schwer :(
Hab sicherheitshalber mal ein kleines Salzbad gemacht
aber ich mag es nicht gern den kleinen zu stressen und einzufangen:?
Zwar hab ich auch angst das er die anderen anstecken könnte
aber die anderen sehen gut aus
auser eine Guppy Dame die angefressen/verletzte Flossen hat

Könnt ihr mir tipps geben ??

Grüsse Simi

• Sterbenden Fisch Beitrag #2
Beckengröße, Wasserwerte wären wichtig.

Sterbehilfe gibt es einige Möglichkeiten: Eisbad, also eiskaltes Wasser mit Eiswürfeln oder entgegengesetzt kochendes Wasser. Es ist immer eine unschöne Sache. Wenn es sein muss, praktiziere ich letzteres.

• Sterbenden Fisch Beitrag #3
Blue Angel dank dir mal
ja das sind keine schöne Sache.
M aber wann entscheidet man wann man es machen soll ??
Hat gleich ein wasserwechsel gemacht
Muss gelich mal schauen wie die werte sind
Wie gesagt den anderen geht es gut

Grüsse simi

• Sterbenden Fisch Beitrag #4
Wann man den Fisch "erledigen" soll, ist immer so eine Sache.
Wenn man sich sicher ist, dass man dem Fisch nicht mehr helfen kann und/oder dieser sich nur quält, sollte man ihn erlösen.

• Sterbenden Fisch Beitrag #5
mm ja aver das ist nciht immer einfach
und den kleine hat gerade noch mit den anderen gefressen
jetzt seh ich Ihn nicht

grüssle simi

• Sterbenden Fisch Beitrag #6
Versuch es weiterhin mit Salzbäder und warte ab.

• Sterbenden Fisch Beitrag #7
ok mach ich

Danke

Grüsse Simi

• Sterbenden Fisch Beitrag #8
Aslo ich sags mal so, JEDER Beitrag von Blue Angel und damit meine ich JEDEN beginnt mit Wasserwerten? Beckengröße und PH Wert? Hast dir da ein Makro geschrieben! Junge, du hast mal absolut gar keine Ahnung! Und über Fisch was nachzulesen ist nicht schwer! Siehe deine Links!

Nun zu dir! Nimm dein Fisch und feuer ihn direkt ausm Netz auf nachbars Komposthaufen! Damit hilfst dem Fisch und dir selber!

edit: sowas wollen wir hier nicht lesen!

Gruß an den Rest!

Zuletzt bearbeitet:
  • Sterbenden Fisch Beitrag #9
Aslo ich sags mal so, JEDER Beitrag von Blue Angel und damit meine ich JEDEN beginnt mit Wasserwerten? Beckengröße und PH Wert? Hast dir da ein Makro geschrieben! Junge, du hast mal absolut gar keine Ahnung! Und über Fisch was nachzulesen ist nicht schwer! Siehe deine Links!
Diese Eckdaten sind auch für fast alle Fragen die hier auftauchen relevant - würde sich alle User die Mühe machen das , müssten man nicht immer nachfragen.
Wir haben das nicht umsonst angepinnt!
Und die Links sollen ja die Beiträge von Blue_Angel nur ergänzen.. insofern ist das auch ok.

Und deine Ausdrucksweise ist hier vollkommen fehl am Platz! Bitte mäßige dich!

Nun zu dir! Nimm dein Fisch und feuer ihn direkt ausm Netz auf nachbars Komposthaufen! Damit hilfst dem Fisch und dir selber!

So ein Unsinn! Wenn dann macht man das mit Eiswürfel in einem kleinen Behälter oder man gibt Nelkenöl rein...

Gruß an den Rest!

Für solche Sprüche gibts Punkte - bei 3 Punkten wird man gesperrt (s. Forenregeln)

Lilly

Thema:

Sterbenden Fisch

Sterbenden Fisch - Ähnliche Themen

Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
25421 Zwergbuntbarsch Paar abzugeben: Leider muss ich mein Aequidens Pulcher Neon Blue Paar (Zwergbuntbarsche) schweren Herzens abgeben. Er lebt schon wesentlich länger bei mir im 250l...
Verkrüppelter Guppy-Nachwuchs! Warum???: Hallo Ihr lieben Fischfreunde... Ich habe mal ein paar Fragen an Euch?!? Da ich des öfteren verkrüppelte Guppy-Baby's habe...! Erstmal zu den...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben