Einschläfern oder nicht?

Diskutiere Einschläfern oder nicht? im Rennmäuse Gesundheit Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Huhu. Mein Bruder hat ne Rennmaus, zwischen 2-3 Jahre alt. Hatte bis vor etwas vier Wochen noch einen Partner... Ist leider gestorben. Vor etwa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einschläfern oder nicht? Beitrag #1
Ü

Überdosis

Punkte Reaktionen
0
Huhu.
Mein Bruder hat ne Rennmaus, zwischen 2-3 Jahre alt. Hatte bis vor etwas vier Wochen noch einen Partner... Ist leider gestorben.
Vor etwa zwei Wochen fing sie an schräg zu laufen, ist gegen die Aquawände gerannt und oft umgefallen, ihr Ohr war total verkrustet.
Ich bin dann mit ihr zum Tierarzt. Er meinte sie hat ne Ohrentzündung und deswegen ein Gleichgewichtsstörung VIELLEICHT geht die Störung wieder weg und hat ihr ne Salbe ins Ohr getan.
Das Ohr ist heile, aber sie hat ein etwas blutiges Auge und läuft immernoch so...

Ich muss morgen meinen Pflegehund einschläfern lassen....:( Soll ich sie gleich mitnehmen und auch gehen lassen? :?
Mein Bruder kümmert sich ja nich drum und will nix von ihr wissen, egal wies ihr geht oder ob sie Futter hat (ich fütter sie jeden Tag).
Sie sieht so traurig aus und es sieht schlimm aus, wie sie schräg durch ihr Aqua torkelt. Fressen tut sie aber noch etwas...
Ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll.. So weiterleben lassen?
Was würdet ihr mir raten?

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #2
auweija das hört sich ja wirklich nicht gut an!
man kann da leider nicht so leicht als außenstehender beurteilen ob die maus lieber eingeschläfert werden soll oder nicht =( ich würde sie morgen mit zu deinem TA bringen, der soll sie sich noch mal ansehn und mitentscheiden, was besser für sie ist, der hat da wohl mehr ahnung von! ;)
tut mir aber echt leid für dich! fühl dich gedrückt!

liebe grüße
summer

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #3
da muss ich sumer recht geben
es tut mir leid das mit deinem pflegehund
hast du den auch mäuse ? oda nur dein bro
lg
und viel glück für die rennmaus

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #4
So ähnlich hat sich unsere Farbmaus vor einiger Zeit auch verhalten (dieses torkeln). Hat sich aber dann wieder völlig normal verhalten. Doch dann war es ganz plötzlich wieder da. Sind dann zum TA. Unterwegs hat sie immer weiter abgebaut. Der TA meinte, es wäre wohl soetwas wie ein Schlaganfall + zusätzlich halt das Alter. Er hat sie dann erlöst :(. Ich würde sie morgen auf jeden Fall mit zum Arzt nehmen.

Viel Kraft für morgen. Ein schwerer Weg wird es wohl so oder so :(.

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #5
hast du den auch mäuse ? oda nur dein bro

Ich hab auch zwei, die sich leider nicht mehr verstehen :?

Vielleicht schafft es die Maus ja doch noch...
Aber wenn er mich fragt ob ja oder nein..?

Naja, trotzdem mal danke für die Antworten.

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #6
Ich würde einfach überlegen was ist für die maus dann in dem fall besser sie läuft ständig nur gegen die wände und quält sich innerlich vielleicht oder sie halt erlöst. Aber ich denke das musst du mit deinem Gewissen regeln wenn der Arzt ja sagt ist besser würde ich sie wahrscheinlich eher in seine Hände geben

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #7
Hi,

Gleichgewichtsstörungen lassen sich behandeln! Ich würde die Entscheidung dem TA überlassen.
Viel Kraft und alles Liebe für dich!

Gruß Evi

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #8
Die Farbmaus die ich vor kurzem hab einschläfern lassen, war so ähnlich, nur die ist total unkontrolliert rum gerannt und überall dagegen gelaufen... Bei ihr war es eine Art Schlaganfall und eine relativ schwere Lungenentzündung...

Meine kleine Cousine meinte später zu mir, dass sie zu ihrer Schwester in den Himmel wollte (also die Farbmaus, ihre Schwester ist etwa einen Monat vorher gestorben)... irgendwie süß und danach ging es mir besser...

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #9
...wie alt ist sie denn geworden

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #10
Ich muss morgen meinen Pflegehund einschläfern lassen....:( Soll ich sie gleich mitnehmen und auch gehen lassen? :?
[/QUOTE]

Oh das tut mir ganz arg Leid :(
Wieso musst du deinen Pflegehund einschläfern,was hat er?
Ich würde die Maus morgen mit zum TA nehmen.
Dort kann der TA nochmal einen Blick drauf werfen und
dir sagen ob sies schaffen könnte oder nicht.
Ich kann leider auch nicht beurteilen ob sies schafft oder nicht,
weil ich sie ja nicht seh.
Aber bevor sie sich totquält würd ich sie erlösen.
Denn es wär ja auch nicht so toll,wenn du die Maus eines Tages tot
im Käfig auffindest.
Ich möcht dir da jetzt nix falsches einreden....:silence:
Nimm sie morgen einfach mit zum TA ....
Ganz Viel Glück :p

Ps: Ich find es toll das du dich um die Maus kümmerst . ;)
Dein Bruder scheint das gar nicht zu interessieren :?

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #11
  • Einschläfern oder nicht? Beitrag #12
ohhhhhhhhhhhhhhh noch jung

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #14
  • Einschläfern oder nicht? Beitrag #15
sie ist schon 12 jahre alt, hat herz-, lungen- und nierenprobleme :(

aber 12 jahre ist für einen hund doch noch gar nicht soooo alt oder?:|
sind die so schlimm das man sie einschläfern lassen muss?:( das tut mir leid!

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #16
oh je echt schlimm! gibs den keine chance mehr für deinen pflegehund??ich hoffe der arzt kann dir gute nachrichten geben! viel glück...

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #17
Hallo

mm das tut mir schrecklich leid
Es ist eine Schwere entscheidung
Es könnte auch ein Tumor sein den man nicht sieht
meine Zwei Rennis haben auch Tumore gehabt konnten zu letzt die hinterfüsse nur noch hinterher schleifen aber gefressen haben Sie noch.Das war hinerhalb 2-3 TAge
Beide waren schon 6 Jahre alt
Der TA hat dann beiden eingeschläfert und erst hinterher bei beiden ein Kirschkern grossen Tumor gefunden in der Magengegend.

Du solltest sie auf jeden fall mitnehmen und vieleicht wenn die Diagnose nicht gut ausfählt gehen lassen

Grüsse SImi

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #18
aber 12 jahre ist für einen hund doch noch gar nicht soooo alt oder?:|
sind die so schlimm das man sie einschläfern lassen muss?:( das tut mir leid!

Ich war gestern Abend und heute Morgen beim Tierarzt... Sieht sehr schlecht aus, sie liegt jett auch nur noch rum und schläft.. Frisst nicht, trinkt nicht, nix... Er wollte sie heute noch nicht einschläfern, weil er nicht weiß wohin er sie danach tun soll... :x
Sie tut mir so leid.. Die Maus natürlich auch..
Das war irgendwie kein gutes Wochenende :?

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #19
o man das ist aber nicht gut
wie der weiss nicht wo er sie hin tun soll hat er das so gesagt?
mm sorry kannst du nicht noch einen anderen TA finden
der ist mir nicht ganz astrein
Seit wann ist das so mit deiner Hündin ??

Grüsse Simi

• Einschläfern oder nicht? Beitrag #20
ich geh morgen auch zu nem andern..das weiß er auch. ich hab eben nur den erreicht gestern..
schlimm wurde es gestern nachmittag..und am abend wars dann so schlimm, dass sie kaum luft bekam und dann hab ich angst bekommen und eben rumtelefoniert und nur der hatte zeit :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einschläfern oder nicht?

Einschläfern oder nicht? - Ähnliche Themen

Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Ratte zu aggressiv - einschläfern lassen?: Nach einjähriger Pause hab ich mir vor ungefähr fünf Monaten wieder Gesellschaft ins Zimmer geholt. Es sind 5 Böcke, vier Brüder und der Vater...
Einschläfern wegen Pilzinfektion?: Hallo:) Unsere 8-Jährige Freigänger Katze hat nun schon seit ca. 2 Jahren eine schwere Pilzinfektion. Sie lebt nicht direkt im Haus, da wir eine...
Ricos weiteres Leben mit SLO + DLE und neues Problem: Hallöchen! melde mich heute wieder mal zurück mit einem Update hinsichtlich Ricos Autoimmunerkrankung (...
Würdet ihr ihn erlösen?: Hallo ihr lieben, ich weiß, dass einem die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich möchte trotzdem eure Meinung hören. Es geht um meinen 12...
Oben