Zu dünn!!

Diskutiere Zu dünn!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, meine kleine Windhund-Mixdame ist momentan etwas zu dünn. sicherlich auch Rassebedingt, aber zunehmen müsste sie schon etwas. Sie bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu dünn!! Beitrag #1
*Bienchen*

*Bienchen*

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine kleine Windhund-Mixdame ist momentan etwas zu dünn.

sicherlich auch Rassebedingt, aber zunehmen müsste sie schon etwas.

Sie bekommt momentan "nur" Geflügelfleisch, Gemüse und etwas Obst.

seit einigen Tagen bekommt sie gar kein Trofu mehr, weil die arme dauernd Durchfall hatte.

Was kann ich ihr denn geben, was etwas Fett ansetzt?? Ich glaube Pansen ist recht gut, oder? Die frage ist, ob das bei ihrem empfindlichen Magen das richtige ist?!

Gruß Sabine

PS. Ach ja, die kleine ist ein halbes Jahr alt und wiegt 12 kg

• Zu dünn!! Beitrag #2
Hallo Bienchen :)
Kannst du vielleicht Foto rein stellen? Also mit 6 Mo wird sie doch nocht bestimmt wachsen oder? Sieht man bei ihr deutlich die Rippen oder wie kommst du denn dass sie zu dünn ist??
Danke

• Zu dünn!! Beitrag #3
Hallo Bienchen :)
Kannst du vielleicht Foto rein stellen? Also mit 6 Mo wird sie doch nocht bestimmt wachsen oder? Sieht man bei ihr deutlich die Rippen oder wie kommst du denn dass sie zu dünn ist??
Danke

Hoffe mal das klappt mit dem Bild. Die kleine ist schon sehr dünn. Man sieht die Rippen und die Wirbelsäule ganz deutlich. Auf dem Bild kann man es nicht richtig erkennen.

Leider hatte sie durchfall und dadurch auch nochmal abgenommen.
Aber wir sind auf dem Weg der besserung.

Anhänge

• louchen.jpg
    louchen.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 33
  • Zu dünn!! Beitrag #4
Hallo!
Wann wurde sie das letzte Mal entwurmt? Vielleicht hat sie ja Mitesser...
Babybrei hilft auch! Z.B Alete oder Hipp! Die gibt es auch mit Fleisch...
Babynahrung ist gehaltvoll und gut verträglich weil sie kaum gewürzt ist.
Am besten fütterst du abends, das bewegt sie sich nichmehr so viel...
LG

• Zu dünn!! Beitrag #5
Hallo!
Wann wurde sie das letzte Mal entwurmt? Vielleicht hat sie ja Mitesser...
Babybrei hilft auch! Z.B Alete oder Hipp! Die gibt es auch mit Fleisch...
Babynahrung ist gehaltvoll und gut verträglich weil sie kaum gewürzt ist.
Am besten fütterst du abends, das bewegt sie sich nichmehr so viel...
LG

Du meinst die Gläschen??

• Zu dünn!! Beitrag #6
jap habe es aber nie selbst ausprobiert und nur von anderen gehört

• Zu dünn!! Beitrag #7
Hast du das Trofu. geändert oder hat sie einfach so Flitzekacke bekomm?
Wenn du ihr im Mom Schohnkost gibst dann misch doch etwas Reiß dazu...
Das mit der Wurmkur wär auch interessant zu wissen.
Sonst düs doch moin mal zum TA und erleuter ihm das ein bissi .. der hat sicher ne Idee wie man das wieder in Griff bekommt.
Frisst sie denn? oder eher mässigen Hunger?

• Zu dünn!! Beitrag #8
du kannst auch noch ungewürzte Kartoffeln und Nudeln geben, das entzieht dem Körper nicht noch zusetzlich Wasser.

lg

• Zu dünn!! Beitrag #9
ja, entwurmt ist sie. Sie frisst auch wie ein Scheunendrescher. Beim Tierarzt sind wir eigentlich ständig.

Sie setzt das Fett einfach nicht so gut an. Mein anderer braucht das fressen nur anschauen, da legt er schon zu.

Aber wie gesagt, das ist sicher Rassebedingt.

Das Trofu haben wir nicht gewechselt. Sie hat einfach öfter Duchfall bekommen.
Ich wollte sie sowieso irgendwann Barfen (so wie den grossen auch) Jetzt haben wir halt früher als geplant damit angefangen.....

• Zu dünn!! Beitrag #10
also soll ich mal ehrlich sein? :) ich finde auf dem Foto sieht die gar nicht dünn aus. Ich hab vor eine Woche eine gesehn..sie war dünn..da konnte man alle Knochen sehen. Und tolle Farbe hat sie (erinerrt mich an Milka, sry)

• Zu dünn!! Beitrag #11
also soll ich mal ehrlich sein? :) ich finde auf dem Foto sieht die gar nicht dünn aus. Ich hab vor eine Woche eine gesehn..sie war dünn..da konnte man alle Knochen sehen. Und tolle Farbe hat sie (erinerrt mich an Milka, sry)

Ich werd morgen mal andere Bilder machen. Auf dem Foto ist es schlecht erkennbar.
Bei ihr kann man auch jeden Knochen sehen. Und auch unsere Hundetrainerin meinte das sie etwas zulegen könnte.

• Zu dünn!! Beitrag #12
Hallo Bienchen,

ich finde, Dein Hund ist nicht zu dünn. Windhunde sind ja immer etwas dünner als andere Hunde. Wenn Dein Hund nicht grade an Rennen teilnehmen soll, ist das Füttern mit Babykost wie hier schon vorgeschlagen gut. Nur nicht zuviel von dieser nahrhaften Kost geben und immer nur nach dem Gassi gehen füttern. Das hat den Vorteil, dass das Futter besser ansetzt und man verhindert eine gefährliche Magendrehung, die besonders gerne lebhafte Hunde bekommen, wenn sie mit vollem Magen draußen rennen und toben.
Zusätzlich kannst Du ja mal den Stuhl beim TA auf Würmer untersuchen lassen. Manchmal sind Würmer nicht imer gleich sichtbar. Vielleicht auch noch einen Schildrüsentest durch Blutuntersuchung machen lassen. Bei einer Überfunktion der Schilddrüse kannst du füttern so viel Du willst. Dein Hund wird trotzdem kein Gramm zunehmen. Er wird höchstens im Laufe der Zeit hyper nervös.

LG Hedwig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu dünn!!

Zu dünn!! - Ähnliche Themen

Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Labrador Welpe 3 Monate, - Nass-/TroFu?: Hallo, Seit 3 Wochen habe ich einen inzwischen 12-wöchigen Labrador Rüden. Er bekommt momentan pro Tag 300g TroFu von vet concept mit etwas...
Hund ist viel zu dünn: hy leute ! ich hab ein problem und hoffe hier auf hilfe, es geht um meinen fast 1,5 jahre alten hund (er ist ein mix aus bernersennen hund...
Fettarme Leckerlis: Hallo, Nachdem wir jetzt von fünf unabhängigen Personen zu hören bekommen haben, dass die Gassikröte ja doch schon sehr wohl genährt ist, müssen...
Welpe frisst kaum und ist sehr dünn: Hallo, habe mich schon ein wenig hier durchgelesen, aber so ganz passte bisher kein Forumsbeitrag. Habe seit Montagabend einen 10Wochen alten...
Oben