Pferdepass...wer kann mir mehr dazu sagen????

Diskutiere Pferdepass...wer kann mir mehr dazu sagen???? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich habe vor einer Woche eine 1,5 jährige Stute gekauft, die allerdings keinen Pferdepass hat. Die Stute kommt aus keinem guten Stall, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pferdepass...wer kann mir mehr dazu sagen???? Beitrag #1
Sorajya

Sorajya

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vor einer Woche eine 1,5 jährige Stute gekauft, die allerdings keinen Pferdepass hat.
Die Stute kommt aus keinem guten Stall, die Vorbesitzer haben keine Ahnung von Pferden, das heißt ich weiss nur ungefähr wann sie geboren ist und zur Rasse konnte mir auch keine Antwort gegeben werden.
Meine Fragen:
Wo kann ich einen Pferdepass erstellen lassen?
geht das überhaupt ohne den genauen Angaben zur Rasse und geb.-datum?
wie teuer ist der Pferdepass und ist das Pflicht einen zu haben?

• Pferdepass...wer kann mir mehr dazu sagen???? Beitrag #2
  • Pferdepass...wer kann mir mehr dazu sagen???? Beitrag #3
Huhu!

Ja, es ist mittlerweile Pflicht, einen Pferdepass zu besitzen, sonst bist du, wenn du erwischt wirst, bald einige paar Euros leichter.

Soyli hat ja schon einige gute Seiten verlinkt. ;)

Kosten tut er im Moment noch 25€ plus Bearbeitungsgebühren, die, glaube ich, von Bundesland zu Bundesland verschieden sind.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pferdepass...wer kann mir mehr dazu sagen????

Pferdepass...wer kann mir mehr dazu sagen???? - Ähnliche Themen

Hund kann plötzlich nicht mehr alleine bleiben: Hallo, zuerst ein kleiner Steckbrief: Name des Hundes: Pollux Alter des Hundes: ca. 2 Jahre Rasse des Hundes: Jack-Russel-Terrier Herkunft: von...
Stute seit Jahren Dämpfig - Erlösen? -nur wann?: Hallo! Ich brauche Eure Hilfe bzw zumindest Eure Meinung in einem Fall. Es betrifft meine 21-jährige Stute, die seit Jahren dämpfig ist und ich...
Probleme mit dem Einschätzen: So, ich glaube, ich muss ganz vorne anfangen, also sorry für die lange Einleitung :uups...
Ist sie Schwanger? Bitte dringend um Hilfe :-(: Hallo, erst mal kurz zu mir, ich habe mich hier angemeldet, da ich echt sehr verzweifelt bin, wir haben heut nen richtigen Schock bekommen. :( Ich...
Hilfe! Brauche Tipps für Verhalten/Erziehung: Hallo zusammen! Ich habe eine ca. 1,5 Jahre alte akita/staff mix Hündin! Um ein paar Dinge vorab klarzustellen: Ich lebe schon seit meiner...
Oben