Verhalten von Maja

Diskutiere Verhalten von Maja im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo. Ich hab ja seit guten 2 Monaten 3 Schweinchen. Vorher hatte ich nur 2. Es haben sich jetzt alle super eingelebt. Ist es bei euren...
  • Verhalten von Maja Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab ja seit guten 2 Monaten 3 Schweinchen.
Vorher hatte ich nur 2.
Es haben sich jetzt alle super eingelebt.

Ist es bei euren Schweinchen auch so, dass ein Schweinchen immer beim anderen hängt?
Also, Maja ist im Garten immer mit Cookie unter der Regenrinne.
Und Tonia sitzt irgendwo alleine.
Heute war Cookie oben am Schlafen, Maja läuft hin quieckt vor sich hin.
Cookie wollte unbedingt schlafen.
Dann gehen beide runter.
Dann legen sich beide hin.

Habt ihr auch sowas erlebt?

Sandra

• Verhalten von Maja Beitrag #2
Hallo,

ich habe zwei Meerschweinchen, die auch immer zusammen sitzen. Der eine past hal auf den anderen auf.
Ist das eine Meerschweinchen allgemein nur alleine oder wird es auch gejagt? Hat es vielleicht irgendwelche verletzungen? Wie lange ist es her, dass du die Schweinchen zusammen gesetzt hast?

Wenn es keinerlei Verletzungen, dann würde ich erstmal abwarten... vielleicht müssen sie sich noch an einander gewöhnen.

• Verhalten von Maja Beitrag #3
Nein,die andere ( Tonia) wird nicht gejagt.
Sie hat auch keine Verletzungen.

Ich glaube, sie haben sich alle am 16.03.09 das erste Mal geshen ....

• Verhalten von Maja Beitrag #4
Ich kenne das auch, das ein Schwein sich an das andere hält.
Bei mir hab ich das aber Beobachtet als ich Saphira bekommen habe, sie war noch Jung grade Abgabe bereit und hielt sich dann ne ganze weile an Elvis.
Aber das hat sich nach der Zeit auch gelegt :)

Wie sieht es denn im Moment bei dir aus?

• Verhalten von Maja Beitrag #5
Ja also es sind keine gefährliche Handlungen gegen Tonia da.
z.B. heute habe ich auf die 2. Etage in einen Napf Kräuter reingetan.
Cookie und Tonia waren oben.
Tonia war ruhig am Essen, kam Cookie und drängt sie weg.
Er ist halt der Ranghöchste.

Und Maja ??
sie läuft halt Cookie eigendlich immer hinter her.
Obwohl sie älter als Tonia ist.

• Verhalten von Maja Beitrag #6
Es ist vollkommen normal, dass Meerschweinchen meistens zusammen hocken.
Unsere tun das Tag für Tag!
Das Meerschweinchen braucht immer einen Artgenossen. Gegenseitig geben sie sich Schutz und Sicherheit in versch. Situationen.
Es sind eben Rudeltiere, die mindestens einen Partner brauchen.

Wenn ich manchmal beobachte, wie mein Kleiner hinter dem Großen herrennt, finde ich es zum Totlachen. Das sieht so süß und putzig aus. Bloß keinen Schritt ohne den anderen gehen...jajaja:D

Thema:

Verhalten von Maja

Verhalten von Maja - Ähnliche Themen

Chinchilla schmeißen Leiter/Treppe runter: Hallo gemeinsam, ich habe mich heute auf dem Forum regristriert, damit ich eine Antwort auf das Verhalten meiner 2 Weiblichen Chinchillas...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hallo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich mit meinem Beitrag bezwecken will, ob ich hier richtig bin etc. Ich möchte es mir vielleicht einfach von...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Oben