Welpe sehr krank!

Diskutiere Welpe sehr krank! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebes Tierforum... Hab ein großes Problem ! ! ! ! Meine Hündin Lucy ist gerade mal 13 Wochen alt wir haben sie von einem unbekannten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe sehr krank! Beitrag #1
W

WelpenVater

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebes Tierforum... Hab ein großes Problem ! ! ! !

wir haben sie von einem unbekannten Züchter..
Anfangs war alles iO dann hatte sie Symptome wie Blut im Kot und sehr wässrigen Stuhl, darüber hinaus war sie schlapp, lag nur rum und hat weder gefressen noch getrunken....

Als wir den TA gewechselt haben hat es nicht lange gedauert und sie nahm wieder Futter zu sich und trank auch fleißig und war quirlig wie ein Welpe nur sein sollte...auch der Kot ist fester geworden...

aber seit 2 Wochen ca hat ihr linkes Hinterbein begonnen zu zucken wie im Takt....also unaufhörlich...Sie steht nicht mehr auf bzw sehr sehr selten kommt aber nicht weit...Beim laufen winkelt sie das bein an und hüpft mehr von A nach B...

Fressen tut sie trotzdem gut und nimmt auch langsam aber dennoch zu und Wassermangel ist auch nix zu sehen...

Darüber hinaus muss ich erwähnen das wir 3X in der Woche zum TA gehen aber auch dieser ist ratlos...

Erst hieß es Pavivorose aber die symptome sind ja nicht mehr da wie oben beschrieben...Sie meinte es wäre das Nervensystem

Jetzt das schlimme...

Heute waren wir wiedermal beim TA und sie hat für 100€ ein Seru bestellt was wir ihr demnächst spritzen gegen pavo und im gleichem Atemzug meint sie "Wenn das nix bringt wäre es besser Sie in den Himmel zu schicken." Ich will meinen Hund nicht einschläfern lassen weil evtl nix richtiges diagnostiziert worden ist deshalb wollt ich hier dringend Ehrfahrungen und Tipps einholen damit meine Lucy weiterleben kann....

Ich weiss nicht mehr weiter

• Welpe sehr krank!

Anzeige

• Welpe sehr krank! Beitrag #2
Das mit dem blutigen Kot hatte unser hund auch als Welpe hat er vllt auch Eiter drinn.
Unser Tierazt ist Kleintierarzt und hat sehr viel ahnung von Hunden. Er hat selbst 2.Er sagte und das unser Hund so einen wurm hat. wir hatten damal dierekt ein bisschen kot in neur Tüte mitgenommen und die Probe wurde ins Labor eingeschickt (leider sehr teuer!).
Micky hatte so einen seltenen wurm mit A glaube ich (ist schon 2 Jahre her) Er bekam Tabletten und danach war es gut.
Er musste auch Diät Futte Fressen Gekochtes Hünchen mit reiß aber nich mal salz dran.
Leider hat er sich daran gewöhnt weils in der Prägezeit war und frisste deswegen heute noch sehr wenig aber nicht zu wenig.
Naja frag mal deinen arzt ob es so ein Wurm sein kann.
Hoffe ich konnte helfen.
Viel glück dir und deiner Kleinen

Steffi

• Welpe sehr krank! Beitrag #3
Also soviel ich weiss, kann man doch Parvo anhand von Blutuntersuchungen fest stellen. Der Arzt kann doch nicht einfach irgendwas spritzen, ohne die Diagnose zu haben.

Was ist denn ein unbekannter Züchter? Woher habt ihr den Hund genau? Beschreib doch mal etwas genauer, wo er herkommt.

Geh doch eventuell zu einem anderen TA oder in eine Klinik. Eine zweite Meinung kann nie schaden.

Süsse Maus übrigens Deine Lucy.

• Welpe sehr krank! Beitrag #4
Könnte es nicht auch sein, dass das Zucken nicht von der ersten Krankheit kommt, sondern eine Nervenkrankheit oder ein gebrochener Wirbel ist? Vielleicht auch sowas wie Epilepsie oder so...
Man kann die Nerven auch "vermessen" lassen, dann sieht man, ob sie noch funktionieren. Habt ihr eine Tierklinik in der Nähe? Dann würde ich and deiner Stelle mal dahin fahren - vielleicht können die irgendwas herausfinden.

• Welpe sehr krank! Beitrag #5
ich würd auch sagen, am besten in eine gute Klinik, nur weil dein Tierarzt offensichtlich nicht weiterweis, muss es noch lange nicht heißen, dass er einfach aufgibt und lieber den Hund einschläfert.

lg

• Welpe sehr krank! Beitrag #6
Genau, geh in eine gute Tierklinik und lass sie da mal durchchecken!
Es ist leider oft so, dass Tiersärzte ein Tier lieber einschläfern als auf einen anderen, der vielleicht mehr Ahnung hat hinzuweisen...

• Welpe sehr krank! Beitrag #7
Danke schonmal für eure zahlreichen posts...

ich weiss ihr werdet mich jetzt gleich hassen aber die liebe zum hund will ich einfach das sie LEBEN kann...hab die süße vom Polenmarkt erstanden und war auch quick lebendig...sofort zum TA und der hat auch gleich geimpft und Wurmkur verschrieben...Vitaminpaste zum aufpeppeln (wobei der 2te TA gesagt hat das da zu viele Fette drin sind)...also bitte nicht auf die Herkunft schimpfen weil mir liegt wirklich was an der kleinen.....

Der 2te TA bei dem wir jetzt sind hat auch gemeint das die Impfe das Nervensystem mit geschwächt hat

@ : der Kot ist ja jetzt wieder "normal", nichtmehr Flüssig sinder "Würstchen" aber dennoch keine richtige feste konsistenz...

Was die Blut und Kotuntersuchung angeht hat der TA gesagt das die Mittel die sie schon beim alten TA bekommen hat den Befund verfälschen könnten

Wäre auch Staupe ein Verdacht ? (nervöse Staupe) aber bei dieser ist das zucken ja nicht unaufhörlich...

Woran erkenn ich eine GUTE Klinik? Das wäre eine Super Idee zumindest hab ich von direkten Kliniken für Tiere noch nix gehört...

Danke nochmal für euren Rat und Tipps

Gern noch mehr Vorschläge

• Welpe sehr krank! Beitrag #8
Die Lütte ist ja wirklich niedlich.

Der Satz von der TÄ hat mich fast zur Raserei gebracht. Nur weil sie nicht weiter weiß und auf einen Verdacht hin einfach mal so ein Medikament gibt, ansonsten einschläfern? Bloß weg von ihr.

Lass die Nerven bei deiner Kleiner mal checken. Vielleicht ist auch nur etwas eingeklemmt.

Alles Gute

lg Claudia

• Welpe sehr krank! Beitrag #9
bitte tuh das nicht nochmal:( wenn man Hunde vom Pohlenmarkt kauft bedeutet das, das, das Geschäft für sie gut läuft und sie immer weiter machen werden auch wenn ein Hund wenn er nicht verkazft wird getötet wird, es ist besser als wenn dadurch noch mehr Hunde leiden müssen. Für deine kleine wünsche ich dir, das sie bald wider gesund wird, für mich hört sich das an wie ein Wurm aber ich bin kein TA deswegen hoffe ich er kann dir weiter helfen;)

• Welpe sehr krank! Beitrag #10
Hallo,
warts du schon mit deinem Hund spazieren?
Kann sie sich eine Zecke eingefangen haben??

• Welpe sehr krank! Beitrag #11
Auch wir drücken die Daumen, das die kleine Maus gesund wird.
Nutzen tut es leider nicht mehr. Aber vor dem Kauf auf solchen Märkten kann man nur immer wieder warnen. Gerade letztens war wieder ein Beitrag im Fernsehen. Die Schicksale der Tiere sind einfach grausam.
Tierkliniken gibt es in fast jeder grösseren Stadt. Die haben meistens einfach mehr und bessere Möglichkeiten.
Wenn Du schreibst, wo Du her kommst, kann Dir vielleicht jemand eine gute Klinik empfehlen.

• Welpe sehr krank! Beitrag #12
Also wir sind hier in Dresden...evtl kann ja jemand eine gute Klinik hier empfehlen....hab auch schon gegoogelt welche es gibt

@Kabardiner: Ja, spazieren waren wir bei uns an der Elbe aber sie hat so kurzes Fell und wir sind ja permanent Sie hier und da zu streicheln und knutschen und was weiss ich, das uns eine Zecke 100 %ig aufgefallen wäre

@DiraDream: Ja ich hab auch von den "Verkäufern" gehört aber irgendwo hat man doch soviel Herz auch wenn man nicht allen helfen kann das man wenigstens einem Hund die möglichkeit geben ein normales leben zu führen bzw überhaupt ein leben und eine reele chance geben kann...

Ich halte euch auf dem laufenden inwiefern sich der Zustand verbessert/verschlechter...

• Welpe sehr krank! Beitrag #13
also Parvo kann man mit eine Kotprobe feststellen. Aber mit Zittern werde ich auch auf Staupe tippen. Ist denn die kleine geimpft??
Also Parvo kann man sehr erfolgreich therapieren, wenn man rechtszeitg anfängt und wenn Hundebaby natürlich mitmacht. Staupe kann manchmal schlimme Folgen hinterlassen.
Leider sind sehr oft die Welpen aus dem Osten mit diesen Krankheiten betroffen.

• Welpe sehr krank! Beitrag #14
irgendwoh wusste ich es schon, als du von den Zahlreichen Kranheiten geschrieben hast, ändern kann man es nun nicht mehr und ich hoffe wirklich, dass deine kleine Fellnase es schwafft und Gesund wird.;)
Trotzdem solltest du wissen, dass du vermutlich mit dem Kauf deines Hundes dafür gesorgt hast, dass ein ganzer Wurf Welpen als nachvolger herhalten müssen.
Also am besten, wirklich davon ab stand nehmen, man tut gerade den Hündinnen die diese Welpen Gebähren müssen, kein gefallen.

Gibt es in Dresden den keine Tierkliniken? Hir in Duisburg haben wir drei.

lg

• Welpe sehr krank! Beitrag #15
ja sie wurde geimpft aber anscheinend zu früh ... mir wurde gesagt das die impfe durch die eh schon schwache körperabwehr den ganzen prozess der krankhet, oder wie man es beschreiben soll, gefördert hat

• Welpe sehr krank! Beitrag #16
schon mal beim TA abklären lassen das es nichts neurologisches ist??
ist mir so durch den kopf gegangen wo du das mit dem zucken geschrieben hast.

kenn mich da leider nun auch nicht so aus, aber kann ja sein, und es muss nicht immer von anfang an sein, mein damaliger pflege hund hat im alter von 2 jahren mit zucken angefangen. und bei der war es was neurologisches.

drücke die daumen das ihr bald auf das problem was sie hat stossen tut bzw raus bekommt um was es sich handelt.

• Welpe sehr krank! Beitrag #17
Hallo,
ich komme aus Dresden und kann Dir nur sagen, fahre mit der Kleinen (ist übrigens ne ganz Süße) in die Tierärtzliche Klinik Dresdner Heide - Klinik Dr. P. Hatten dort selbst sehr gute Beratung und Hilfe erhalten, da ich meinen Tierarzt an einem Sonntag nicht erreichen konnte. Kann ich nur empfehlen.

Drück die Daumen.

Gruß
summer07

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Welpe sehr krank! Beitrag #18
Zu dieser Klinik haben mir viele geraten und werde es euch in erwägung ziehen da so schnell wie möglich hinzufahren auch wenn mir gesagt wurde das solche kliniken ganz andere dimensionen in finanzieller hinsicht einnehmen pro Tier aber das soll ja kein Thema sein, mir gehts einfach nur darum das ich die kleine nicht aufgeben muss...

Danke Summer07

@flyangel1984: ja der TA meint es könnte das Nervensystem sein aber viel versucht es genauer zu untersuchen war da nicht

Sie bekommt zZ Tabletten: Clavaseptin (Amoxicillin, Clavulansäure) und soll ein Antiinfektivum sein... kann es auch damit zusammenhängen?

• Welpe sehr krank! Beitrag #19
Wann fährst du denn nun zur Klinik? Solltest nicht zu lange warten!
Drück euch die Daumen!

• Welpe sehr krank! Beitrag #20
Hallo,

also ich glaube nicht das es in zusammenhang mit dem Durchfall steht, sondern etwas anderes ist. Durch das Antibiotika das sie bekommt kann es eigentlich nicht sein. Aber da man ja nicht weiß was sie in Polen schon alles bekommen hat, bzw. du ja auch nichts über die Zustände und die Haltung und Pflege der Mutter weißt, kann es sonst was sein. Das ist neben der "UNterstützung" der Vermehrer eben auch das Problem das man über diese Tiere nichts weiß. Aber was solls, jetzt hast du sie ja und du musst schaun das alles für sie getan wird.

Aufjedenfall würde ich ebenfalls mit ihr in die Klinik gehen. Das da einige Kosten auf die zukommen werden denke ich auch.
Neurologische Tests wären sehr sehr angebracht. Vielleicht hat sie sich auch nur etwas eingeklemmt und etwas drückt auf den Nerv.

Das dein TA irgendein Mittel gespritzt (gegen Parvo) ist im Prinzip nicht schlimm da es gegen normalen Durchfall auch hilft. Nur der Satz "vom Himmeln" würde mir zu denken geben. Deshalb denke ich ist dein Hund momentan in einer Klinik besser aufgehoben.

Wie ist denn sonst ihr zustand? Kann sie laufen und wie läuft sie? vielleicht kannst du das Gangbild noch etwas beschreiben, hüpft sie öfter mal auf drei Beinen? Vielleciht ist es auch einfach nur eine Patella Luxation, das passiert es auch öfter das die Hunde manchmal ein Nervenzittern haben.

Hast du ne Ahnung was die kleine für eine Rasse ist?

gruß NcsF

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe sehr krank!

Welpe sehr krank! - Ähnliche Themen

Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...
Würde sich nach einer Kastration was ändern?: Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich spielen im Moment ernsthaft mit dem Gedanken unsere Hündin kastrieren zu lassen. Seit nun der zweiten...
Kranke Maus, was noch tun?: Hallo, Es geht wiedermal um eine der Mäuse meiner Freundin. Er ist ein etwa 1 Jahr altes Böckchen, dem seit einiger Zeit das Fell ausgeht. Die...
bindegewebeschwäche=zahnprobleme??: hallo ihr lieben bisher habe ich immer von eurem berichten still gelesen, aber jetzt habe ich selbst auch ein problem... habe zuhause 2...
Oben