Welpe sehr krank!

Diskutiere Welpe sehr krank! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Durchfall hat sie ja nicht mehr...sind würstchen aber eben nicht so derb fest... Das laufen ist mit angewinkeltem bein und mehr ein hüpfen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe sehr krank! Beitrag #21
Durchfall hat sie ja nicht mehr...sind würstchen aber eben nicht so derb fest...

Das laufen ist mit angewinkeltem bein und mehr ein hüpfen und unsichers gehen... das betroffene bein setzt sie selten ab aber seit gestern abend versucht sie es trotzdem mit dem betroffenen bein zu gehen was aber kaum bzw nicht gelingt

zur rasse weiss ich nix aber evtl hat jemand vermutungen (siehe bild)

• Welpe sehr krank!

Anzeige

• Welpe sehr krank! Beitrag #22
bist du den jetzt hin gefahren? Schon allein das dein Welpe nicht vernünftig laufen kann, ist ein deutliches Zeichen, dass es behandelt werden muss. Für den kleinen ist es sicherlich doch auch nicht schön, das Bein nicht richtig benutzen zu können.
Und auch wenn der Durchfall jetzt weg ist, solltest du auf alle fälle in die Klinik fahren.

Als wir damals unseren Welpen hatten verlangte die Tierärztin nur für zwei Spritzen schon 80 Euro, als er dann in die Klinik Stationär bleiben musste, wollten die nur 70 Euro pro Tag und da bekam er noch zusätzlich eine Infusion, die siehst nicht immer sind die Tierkliniken teurer, schlechte Tierärzte aber schon, denn die behandeln meist immer etwas, was sie noch nicht mal wissen was es sein könnte!

lg

• Welpe sehr krank! Beitrag #23
Hallo,
und was macht die Kleine. Warst Du schon in der Klinik? Würde nicht allzu lange warten.
Laß mal bitte von Dir hören was mit der Kleinen ist.

Drück wie gesagt die Daumen.

gruß
summer07

• Welpe sehr krank! Beitrag #24
Hallo liebes Tierforum und Tierforum-User....

Also eben von der Klinik wieder gekommen.
Folgendes ist deren vermutung bzw Diagnose

Die behandelnde Ärztin ist sofort von Staupe ausgegangen und meinte auch kurz etwas von einschläfern womit ich aber nicht zufrieden bin weil man nicht nur an äußerlichkeiten soetwas feststellen sollte...

...sie hat anscheind die hilflosigkeit und bedeutung für den hund in unseren augen gesehen und ist mit ihr zum Cheftierarzt oder wie man das nennt..

...nach geschlagenen 30 minuten kam sie wieder und faselte wieder kurz von der Staupe oder auch der vermutung mit Wasserkopf was schon eine erleichterung wäre aber die KST nur zum feststellen ob es das ist 400€ kosten würde...

Sie hat uns zwishen die Wahl gestellt Tabletten zu nehmen (Luminaletten) gegen Epilepsie oder die KTS wobei bei beiden keine 100%ige Heilung besteht aber dennoch ein Hundewürdiges Leben zu ermöglichen...

Vorerst haben wir uns für die Tabletten entschieden da die 400€ noch nicht in greifbarer nähe sind aber sind schon drauf und dran das zu organisieren damit wir gewissheit haben ob sie in ferner zukunft wieder ein Hund wird wie man ihn gern sieht...

trotzdem stimmt uns das traurig :(

• Welpe sehr krank! Beitrag #25
Also hat dein Hund jetzt Staupe oder nicht?
Ist ja alles nicht so toll für den Hund...:(
Trotzdem müsste man Staupe behandeln können - gibt es dazu nicht auch Tabletten oder so? Epilepsie hat ja damit nicht direkt was zu tun.
Auf jeden Fall viel Glück bei der Behandlung.

• Welpe sehr krank! Beitrag #26
Hallo,

das tut mir sehr leid mit deinem Kleinen!! Verdammte Tierquälerei diese billig Märkte, ja das Finger weg davon - Keine Nachfrage Kein Anbieter....hatten wir schon, doch das hilft jetzt nichts mehr nun gehts um deinen Kleinen!

Hy,
daß die Ärzte alle Staupe annehmen wundert mich dann doch! Denn erstens (ich habe einen befreundeten Tierarzt gefragt) ist die bei so einem jungen Tier realtiv schnell tödlich (1-2 Tage Inkubationszeit, 3-4 Tage blutiger Brechdurchfall sehr hohes Fieber 41°C, nach 4-7 Tagen normale Temperatur aber Bindehautentzündung, schlimmer Husten....und schließlich nerven Entzündung , Lungenentzundung evtl. auch Hirnhautentzündung wobei eines dieser Krankheitsbilder oder alle zusammen schließlich zum Tod führen) und bei dir habe ich nichts von Bindehautentzündung (die ist immer dabei) oder Husten oder so gelesen!?? Und das Nervenzucken kommt mit am Schluß....sagt er?! Da hättest Du aber auch schon alle anderen Symptome bei dem Kleinen feststellen müssen.
Es wundert einem auch, daß sie Dir bei Staupe Verdacht den Kleinen wieder mitgeben, denn das ist eine hochgradig ansteckende Viruskrankheit (ähnlich den menschlichen Masern), die sich auch auf Wildtiere (Marder etc) überträgt........hm.

Ich würde zur Not noch zu einem Dritten Arzt / Klinik fahren....und super darauf achten wie sehr das Tier leidet! Geld hin oder her, dann gibts halt keinen Urlaub oder sonst was....!
Ich wünsche Dir und dem Kleinen alles Gute und vielleicht wirds ja wieder.Ich drück Euch sehr die Daumen.
Gruss Suno

• Welpe sehr krank! Beitrag #27
danke Kikyou und suno...

also weder husten noch bindehautentzündung oder soetwas waren in den letzten wochen anzumerken (auch beim TA nicht) und Fieber bis zu 41°C waren auch nie vertreten....

Ich werd ihr gleich so eine Tablette geben damit sie mal richtig zur ruhe kommt und mal schlafen kann ohne gejaule und schmerzen und zucken...sehen was die bewirken...

...oder ratet ihr lieber ab von den Luminaletten weil die in der Veterinärmedizin garnicht vertreten sind sondern nur für die humanmedizin angewand sind und darüber hinaus auch Rezeptpflichtig sind aber die hat uns die so in die Hand gedrückt...

...nebenbei: ich google ja immer nach den medikamenten die, die süße bekommt und hab gelesen sie hätte das nicht verschreiben dürfen weil ich die tabletten ebenso missbrauchen könnte für eigene zwecke.

Und noch eine Frage...was für Erfahrungen habt ihr mit Kortison und was haben diese behanlungen bewirkt bzw für was wurden sie bei euren lieblingen verwendet?

• Welpe sehr krank! Beitrag #28
Hy,
in den LETZTEN WOCHEN?? Das hätte der Kleene mit einer voll diagnostizierten Staupe nicht überlebt!! Jetzt machst Du erst mal langsam - von wegen sterben und so.
Also nochmal, das Forum ist kein TA Ersatz - kann aber super Mut machen und auch mal helfen! Bitte such dir nochmal einen gescheiten Arzt / Klinik....!Ich schwöre auf Praxen die sowohl herkömmliche sowie homöopathische Anwendungen machen. Das geht ja wohl nicht an, Dich und den Kleinen so im Nirvana stehen zu lassen...

Die behandeln also auf Epelepsie?!! Das muss genau eingestellt weden. Aber vielleicht hast Du recht und gibst ihm die vom TA empfohlene Dosis. Trotzdem geh mal zu einem anderen Arzt.
Ruhe, Wärme bzw. Kühlung bei Fieber ist wichtig, ich habe sehr gute Erfahrung mit Iso Drink Zusatz für Hochleistungssportler aus der Apotheke im Wasser auflösen und - mit einer kleinen Spritze (ohne Nadel) immer wieder ins Mäulchen tröpfeln- damit er nicht austrocknet. und Kopf hoch.
Ich habe meine Rosi auch fast im Welpenalter verloren, trotzdem sie aus besten Händen ist und geimpft war, war sie so zierlich und hatte ein so schwacvhes Immunsystem, daß sie den Zwingerhusten bekam.......wir haben es auch überstanden! Mit viel Liebe, Infusionen und viel, viel Glück..
für Dich Gegoogelt:Luminaletten

Zur Epilepsiebehandlung (Behandlung von Krampfanfällen) bei Erwachsenen werden 1 bis 3 Milligramm Phenobarbital pro Kilogramm Körpergewicht und bei Kindern 3 bis 4 Milligramm des Wirkstoffs pro Kilogramm Körpergewicht auf zwei Tagesdosen verteilt gegeben. Die Tabletten werden mit etwas Flüssigkeit eingenommen.
Bei längerer Anwendung besteht die Gefahr einer Abhängigkeitsentwicklung. Es ist zu beachten, dass es zur Linderung der Symptome dauerhaft gegeben wird und es nach dem Absetzen erneut zu heftigen Anfällen kommen kann. Daher wird empfohlen, die Dosis beim Absetzen langsam zu verringern.

Kortison kann schnell mal helfen ist aber auf Dauer (wie beim Menschen) doof.(Meine Schwester nimmt es seit jahren gegen Astma...man wird einbißchen dick davon) Aber um ihn über den Berg zu bringen......Wieso geben die Dir kein Antibiotikum (sch*** "Allerheilsmittel" ich weiß ind ich lehne es , wie mein Arzt für kleine / mittlere Wehwehchen ab - aber wenn so son kleines Leben auf dem Spiel steht...?!)

Also nimm ihn in den Arm...
Sei gedrückt SUNO

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Sorry,
ich hab mich so über deine Arzterfahrungen aufgeregt, daß ich dachte Du hättest einen Bub...aber es geht natürlich um dein Mädchen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe sehr krank! Beitrag #29
Also das mit den Luminaletten ist so:
Der Tierarzt darf dir jedes Medikament verschreiben, auch das aus der Humanmedizin, WENN es für die Tiermedizin kein ähnliches gibt, bzw. bei deinem Hund keine Wirkung zeigt. Wenn es also eines in der TM gäbe, dann müsste er dieses erst an deinem Hund ausprobieren ob es hilft ode rnicht und dann erst zu Med´s von der Humanmedizin greifen. Aber es gibt für die TM keine Epilepsietabletten (soweit ich informiert bin) und deshalb ist das soweit in Ordnung.

Mit der Diagnose würde ich mich auch nicht zufrieden stellen. Haben die denn mal ein paar neurologische Tests bei deinem Hund gemacht?

Staupe liese sich übrigens ganz einfach über einen Urintest nachweisen, wieso haben die sowas nicht gemacht wenn sie solch einen Verdacht haben?

Hat dein Hund denn einen Wasserkopf? Also einen zu großen Kopf, ich finde auf dem Bild sieht sie relativ normal aus oder? Lernt sie schnell oder macht sie den Eindruck als würde sie für alles länger brauchen?

Kann es sein das sie einen Parasiten hat der solche Ausfallserscheinungen hervorruft? Vielleicht gibt es sowas das auch in Verbindung mit dem Durchfall stehen könnte?!

Kortison hat so einige Nebenwirkungen, nicht bloß die üblichen wie vermehrtes Trinken etc. sondern können auch Diabetis hervorrufen, die Nieren schädigen etc. Kosrtison sollte immer der letzte Ausweg sein und nicht einfach mal so, weil man nicht weiß was der Hund hat gegeben werden.

Leider weiß ich so recht auch nicht was dein Hund haben könnte. Untypisch für die Epilepsie ist das dein Hund dieses Zucken ja auch ununterbrochen hat und nicht laufen kann. Ich würde sie neurologisch nochmal abklären lassen, ich finde das sieht mehr nach einem Rückenmarksinfarkt aus oder sowas. Kann aber natürlich auch was vom Hirn sein. Sorry....

Ohne dich jetzt aufziehen zu wollen oder verletzen zu wollen, aber leider ist das oft so das Hunde von Vermehrern solche Krankheiten haben, das ist ein weiterer Grund die Finger davon zu lassen. Aber wie ja gesagt, jetzt hast du sie ja und gibst die dir größte Mühe mit ihr. Ich hoffe deine bemühungen werden belohnt und ihr findet herraus was die kleine hat und könnt sie erfolgreich behandeln.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Coccidien
Übertragung: durch den Kot von Hund zu Hund;
Maus, Ratte, Igel und Kaninchen können als sog. "Transportwirte" zur Weiterverbreitung beitragen.
Frisches Rindfleisch kann zur Coccidieninfektion führen, da bei manchen Arten das Rind ein Zwischenwirt ist. Die infektiösen Stadien werden aber durch Kochen oder über mehrere Tage Einfrieren abgetötet. Achtung: bei nicht zu heißem oder trockenem Wetter können Coccidien bis zu zwei Wochen auch im Freien überleben!
Symptome: keine Symptome bis zu schleimig- blutigem Durchfall ist möglich. Allgemeine Schwäche, evtl. sogar Entwicklungsstörungen in Form von Bandschwäche, falscher Gliedmaßenstellung o. ä. (sehr selten). Unbehandelt führt ein Befall zum Tod
Bekämpfung: nur nach Diagnose mittels Kotuntersuchung (Tierarzt, Labor) mit speziellem Antibiotikum (Sulfonamid-Trimethoprim - Kombinationen).
Quelle:

Oder wie sieht es mit Mittelmeererkranungen aus? Schätze mal das wurde auch noch nicht untersucht oder? Borreliose etc. Auch wenn sie noch keine Zecke gehabt hat (bei euch) ihr wisst nicht was mit ihr in Polen war. Ich würde das alles noch untersuchen lassen, geht ganz einfach über ein Blutbild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe sehr krank! Beitrag #30
also um das mal näher zu schilder...die Dame in der Kloinik hat Lucy genommen und sie auf den Vorderpfoten laufen lassen und da sie nicht so recht stabil bis garnicht gegangen ist bzw weggeknickt ist hat sie auf Staupe getippt...Ist das eine Richtige Diagnose wenn man ein Tier 1 min gesehen hat und kurz versucht sie zum gehen zu bringen?

Die hat ja nichteinmal in die Augen oder ins Maul geschat, kein Fieber gemessen oder ähnliches...also ich sag/frag nur weil ich mit Tierkliniken noch nie was zu tun hatte und das kam mir ziemlich spanisch vor...

Also einen auffälligen großen Kopf hat sie nicht aber wie ich gelesen hab andere symptome wie: "dümmlicher" Ausdruck, Bewegungsauffälligkeiten, Schwierigkeiten beim Laufen und Springen, Krampfanfälle (also dieses Zucken), nicht altersgemäße Entwicklung, unzureichendes Wachstum

Achja und von anfangan seitdem wir arztbesuche mit Lucy machen hat nie einer Blut oder Urin oder sonstige Proben genommen...auch das stört mich...kann man das verlangen von den behandelnden ärzten?

• Welpe sehr krank! Beitrag #31
Ist das eine Richtige Diagnose wenn man ein Tier 1 min gesehen hat und kurz versucht sie zum gehen zu bringen?
Nein, sie müsste eine komplette klinische Untersuchung machen, dazu gehören: Atmung, Temperatur, Herz, Puls, Schleimhäute, Haut, Haarkleid, Nase, Ohren, Augen, Ernährungszustand, Maul, Rachen und Zähne, Lymphknoten, Lunge und Bauch. Halt alles immer Abtasten, Anschauen, Abhören, je nachdem wo was geht.

Da dein Hund aber noch dazu Probleme beim Gehen hat und Zuckungen, muss auch eine komplette neurologische und orthopädische Untersuchung durchgeführt werden.

Achja und von anfangan seitdem wir arztbesuche mit Lucy machen hat nie einer Blut oder Urin oder sonstige Proben genommen...auch das stört mich...kann man das verlangen von den behandelnden ärzten?
Natürlich kannst du das verlangen!

• Welpe sehr krank! Beitrag #32
Oh wow, vom Regen in die Traufe... Die "Dame" hat wahrscheinlich weniger Ahnung als deine vorherige Tierärztin - sogar wenn mein Hund !geimpft! wird, hört der Tierarzt nochmal das Herz und die Lunge ab.
Und gerade wenn sie auf Staupe tippt, sollte sie sich alles eigentlich doppelt so genau anschauen - aber wahrscheinlich hat sie selbst Panik bekommen, dass sie dann Staupe bekommt...
Um es mal so zu sagen: Bist du dir ganz sicher, dass es keine Praktikantin oder Aushilfe war?

• Welpe sehr krank! Beitrag #33
Also diese Behandlungsmethode nicht annähernd so viel wie man zur Verfügung hätte!

Das mit den Symptomen kann man aber auch anders sehen, da du ja nicht weißt wie alt sie istk annst du auch garnich tbeurteilen ob sie gut entwickelt ist oder nicht, oder ob der Wachstum altersgemäß ist. UNd die anderen Symptome könnten eben auch auf Borreliose tippen lassen (da haben auch Hunde teilweise neurologische Ausfälle doer ähnliches)

Das bis jetzt noch kein Arzt Blut oder Urin genommen hat enttäuscht mich sehr. Klar kannst du von den Ärzten verlangen das sie das machen. Sinnvoll wäre ein Staupetest (mit Urin) und ein Allg.Bluttest und Test auf Mittelmeerkrankheiten.

Wo kommst du doch gleich her? Vielleicht kennt jemand eine gute Adresse in der Nähe.

• Welpe sehr krank! Beitrag #34
NEIN; NEIN ;NEIN!!!!!!!!
Das mein Lieber ist absolut nicht normal und UNVERANTWORTLICH!! Keine Ahnung wo Du wohnst, besorg Dir hier im Forum SOFORT einen privaten Tip, zu welchem Tierarzt Du gehen kannst!!!!!!!!!

Natürlich kannst Du bestimmte Untersuchungen verlangen Tierärzte sind Dienstleister. Sie leisten und Du zahlst!!!!!Aber ein TA sollte DEIN Vertrauen haben - dann musst Du auch nicht irgendetwas verlangen (von dem wir nicht Mediziener keine Ahnung haben).
Meine Hunde bekommen bei unserem Tierarzt ohne wiegen, abhören, Maul/Augen und Afteruntersuchung nicht mal eine Salbe!

"Dümmlicher Ausdruck" - als meine Rosi (heute ein echt "gescheites" Mädchen) 13 Wochen alt war bzw. bis sie fast 18 Wochen alt war hat, glaub mir das, niemand dümmlicher dreingeschaut wie sie!!!!!

Bitte geh spätestens morgen zu einem anderen TA! Die Kleine brauch sofort Hilfe und zwar kompetente!!!Vielleicht ist sie zu retten, ja gar zu heilen - wenns schnell geht!

Im Kreis Baden-Würtemberg könnte ich Empfehlungen aussprechen!

Gruss Suno

• Welpe sehr krank! Beitrag #35
wie schonmal erwähnt komm ich aus Dresden...

Die Klinik in der ich gestern war, war die hier im Post vorgeschlagene auf der Fischhausstraße

Werd gleich die nächste Klinik aufsuchen sogar gleich in meiner nähe und diesmal lass ich mich nicht mit äußerlichen Diagnosen abspeißen weil ich hab auch nicht die nerven das die evtl nur das Geld wollen und thesen aufstellen und ich einfach nur das beste will für die Kleine... also Blut, Urin/Kot, neurologische Untersuchungen sind in euren Augen erstmal das beste um klarheit zu haben ja?

• Welpe sehr krank! Beitrag #36
Ja,
weißt Du ich "behandle" besonders Ärzte ganz gerne mal - zum Vorteil des Tieres/Kindes. Also pack den nächsten Arzt bei seiner Eitelkeit/Berufsethos:

geh rein und und erzähl ihm, daß Du bei einem anderen TA warst (nenn keinen Namen - das beweißt deine Diskretions Fähigkeit) und schrecklich enttäuscht bist über so wenig Hingabe zum Tier und Dir doch soviel am wohlergehen der Kleinen liegt! sag ihm, daß noch nie Blut /Urin /Neuro etc gemacht wurde und du TOTAL verweifelt bist (was ja auch stimmt), du aber so viel Gutes über ihn gehört hast!!

Echt ich weiß daß, das hilft erst mal eine positive Basis zu schaffen.
Und REDE nett mit den Tierarzthelferinnen....das alte Lied willst Du zum Chef - kommst Du erst an der Sekretärin vorbei und die sollte Dich mögen!

Ach ja und die meisten TA halten nix von Foren wie diesem, sie vermuten Besserwisserei und Halbweisheiten...., sag also nie ..:"im Forum haben die gesagt daß....."!

Das hört sich erst mal total doof an, denn Dir gehts ja nur um die Kleine - aber es "menschelt" halt überall!!
Gruss Suno

• Welpe sehr krank! Beitrag #37
Also ich hab leider keine Ahnung, was es sein könnte, aber der Tierarzt klingt sehr komisch. Da stimmt meiner Meinung nach was nicht. Unser Tierarzt nimmt immer sofort Blut (außer bei Hautgeschichten oder anderem offenscihtlichem) und schikct die auch an große Labors wenn ers selber nicht bestimmen kann. Wenn er nicht sofort weiter weiß, gibts ein Röntgenbild und falls alle Stricke reißen würde er im Notfall auch den Hund "aufmachen" um zu gucken was ist (was in deinem Fall nichts bringen würde, aber bei uns war es fast so weit). Also finde ich es mehr als uverantwortlich, nur mal eine Minute draufzugucken und dann eine Diagnose zu stellen. Ich finde abhören, Schleimhäute und Augen untersuchen sollte bei einem TA schon automatisch passieren!
Ich will der Klinik nichts unterstellen, aber das klingt nicht gut und ich würde ganz schnell einen anderen TA aufsuchen. Nicht immer sind Kliniken besser als kleine Praxen, vll von der AUsstattung, aber ansonsten hab ich da auch durchaus gegenteilige Erfahrungen gemacht.

lg und viel Glück für deine kleine süße Maus

edit: huch, ich drops hab die zwiete Seite übersehen*lol* Naja,...vll passts ja trotzdem^^

• Welpe sehr krank! Beitrag #38
So, wir waren jetzt in der anderen Klinik mit schönem großen Behandlungzimmer und sieht auch sehr steril aus (was gestern nicht der Fall war) und der behandelnde Arzt war ein netter älterer Herr mit dem anschein als hätte er auf jeden fall mehrjährige erfahrung.

Also zum aktuellen stand: Wir sollen die Luminaletten erstmal weiter geben und dann am 02.06.09 früh nochmal da hinkommen zum Kot und Urin abgeben und dann wird auch gleich Blut entnommen und Lucy erstmal paar Stündchen da lassen zum durchchecken

er meinte wenn das Blutbild oder die anderen Proben keinen Befund liefern kommt dann der neurologische Teil...

nichts von staupe oder so den anderen mist erzählt und hat auch abgehört, Zahn/Maulkontrolle, Augen usw alles ohne mit der wimper zu zucken gemacht...

Also echt ein Arzt der weiss wovon er redet und zudem ich gern gehen würde solang sich nichts anderes rausstellt ^^

also die 150-200€ für die Laborproben investier ich doch gern damit ich weiss was der engel hat...

• Welpe sehr krank! Beitrag #39
Na das klingt doch schon viel besser. Da tut das Geld auch nicht weh. Mich erwartet morgen auch eine Rechnung von knapp 400€ und mir ist es sowas von egal, so lange es meinem Mäuschen wieder gut geht.
Hoffentlich finden sie es raus und die Kleine ist bald wieder fit und kann als gesunder, fröhlicher Welpe durch die Gegend tapsen.
lg

• Welpe sehr krank! Beitrag #40
Gott sei Dank!!

Genauso sollte ein Tierarzt sein. Nämlich ein Mensch der dem Tier und dem Menschen dahinter helfen will.
Ich finde es ganz toll dass Du die Odyssee der tierarzt Kliniken hinter Dich gebracht hast und alles für deinen Engel machst!!

Vielleicht ein Trost: Meine Süße stand 2x auf der Kippe zwische Leben und Tod. Mein (echt klasse und sehr lieber) TArzt hat mir hinterher erst gesagt, er selbst glaubte gar nicht mehr recht an ein Überleben - sah aber daß hundchen und Mensch kämpften und wollte mir Dir Hoffnung nicht rauebn. Gut so - denn Rosi ist jetzt ein quirliges und gesundes Prachtstück . und das wünsche ich Euch auch von ganzem Herzen!

Gute Besserung fürs Engelchen und halte uns auf dem Laufenden.
Gruss Suno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe sehr krank!

Welpe sehr krank! - Ähnliche Themen

Hündin macht seitdem sie Welpen hat, jede Nacht in die Wohnung: Hallo, unsere Hündin ist mit einem Jahr schon Mama geworden, dies war allerdings ungewollt. Das ganze ist nun 5 Wochen her und alle 7 Welpen sind...
DRINGEND: Miserable Hundehaltung im Freien bei irischer Gastfamilie....wie damit umgehen???: Hi an alle, diesmal eine Frage an Hunde- bzw. Tierliebhaber....ist jetzt doch ein ziemlicher roman geworden, wollte einfach sichergehen meine...
Würde sich nach einer Kastration was ändern?: Hallo ihr Lieben, meine Freundin und ich spielen im Moment ernsthaft mit dem Gedanken unsere Hündin kastrieren zu lassen. Seit nun der zweiten...
Kranke Maus, was noch tun?: Hallo, Es geht wiedermal um eine der Mäuse meiner Freundin. Er ist ein etwa 1 Jahr altes Böckchen, dem seit einiger Zeit das Fell ausgeht. Die...
bindegewebeschwäche=zahnprobleme??: hallo ihr lieben bisher habe ich immer von eurem berichten still gelesen, aber jetzt habe ich selbst auch ein problem... habe zuhause 2...
Oben