Pudel-Eure Erfahrungen

Diskutiere Pudel-Eure Erfahrungen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, also ich habe dieses Thema schon übr andere Rassen gesehen und gedacht, ich könnte ja auch eins über Pudel aufmachen. Hier können wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pudel-Eure Erfahrungen Beitrag #1
micky281105

micky281105

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also ich habe dieses Thema schon übr andere Rassen gesehen und gedacht, ich könnte ja auch eins über Pudel aufmachen.
Hier können wir Pudelhalter unsere Erfahrungen oder Eigenarten austauschen.

---------------------------------------

Mein Pudel z.B. hasst es wenn sein Fell zottelig ist und das bleib ja nie ganz aus, auch wenn man ihn regelmäbig bürstet.
Er legt sich dann regelmäßig hin sucht die Stellen und beißt sich das Fell aus.
Er kürzt sich auch selbst die krallen; knabbert die einfach ab . Der TA hat uns das irgendwann mal ganz verwundert gesagt, dass under Hund sehr gut abegenutzte Krallen hat. Dann haben wir mal drauf geachtet.

Lg Steffi

• Pudel-Eure Erfahrungen Beitrag #2
Mein Pudel z.B. hasst es wenn sein Fell zottelig ist und das bleib ja nie ganz aus, auch wenn man ihn regelmäbig bürstet.
Er legt sich dann regelmäßig hin sucht die Stellen und beißt sich das Fell aus.

kann ich von meinen Pudeln nicht sagen. Selbst zu Ausstellungszeiten hat sich da nie einer Fell ausgebissen. Waren allerdings auch nicht "zottelig", filzig. Und das, obwohl sie selbst mit langem Fell idR nicht öfter als 1x die Woche gebürstet wurden. Ggf. auch nur alle 2 Wochen.
Es sei denn, ne Klette oder ähnliches hat sich im Fell verfangen. Aber das hat ja nichts mit "zottelig" zu tun.

• Pudel-Eure Erfahrungen Beitrag #3
meiner hat das auch nie gemacht,ich habe ihn täglich gebürstet und das fell immer kurz scheren lassen :D außer im winter da hatte er lange haare :clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pudel-Eure Erfahrungen

Pudel-Eure Erfahrungen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Oben