Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin

Diskutiere Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; ihr erste frage: ihre fische vermehren sich wahnsinnig schnell und die Nachkommen werden sich mit den erwachsenen fishcen paaren und das geht...
  • Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #1
V

Veilchen67

Guest
ihr erste frage:
ihre fische vermehren sich wahnsinnig schnell und die Nachkommen werden sich mit den erwachsenen fishcen paaren und das geht ziemlich schnell.
was kann sie dagegen tun?

ihre zweite frage:
einer ihrer männlcihen Fische schwimmt immer einem weibchen hinterher und zerbeist ihm quasi die flosse.
Macht sie etwas falsch oder mögen sich die beiden nicht?

• Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #2
Hi,

ist es auch möglich zu erfahren, um welche Fische es sich handelt?
Es scheinen ja Lebendgebärende zu sein, aber sonst? :S
INteressant wäre es zudem, zu wissen, wie das Becken aussieht, wie groß es ist und so weiter...

• Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #3
also das ist ungefähr hach... ich glaub so 80 cm lang 30 cm breit und 40 cm höhe. dort sind viele unterschlüpfe und pflanzen drinnen. und viele fische.
es sind zierfische, welche genau weiß ich nicht

• Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #5
kann mich nicht mehr genau dran erinnern, aber sie sehen so wie die dritten aus glaub ich. bin mir eigentlcih ziemlcih sicher

• Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #6
Ja die Guppys meinst du :)

Naja das mit dem Nachwuchs ist bei Guppys so üblich (und auch bei anderen lebendgebärenden). Da muss man sich gut um Abnehmer kümmern. Evtl. hat ein Zoogeschäft interesse an den Guppybabys wenn sie ausgewachsen sind. Sonst Flugblätter in SUpermärkten etc. aufhängen...

• Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #7
Also bei Guppys ist das klar. Die sind dafür bekannt, das sie sich schnell vermehren.

Dieses Problem hatte ich auch. Ich hab alle Guppys abgegeben und Neons und Glüsalmner und noch andere geholt.

Die meisten Zoohandlunge nehmen Guppys gerne an. Ich hab meine auch in einer abgegeben. Und dafür Neons bekommen. So zusagen umgetauscht. hehe.

• Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #8
Hi,

Fische so einfach umzutauschen mag zwar interessant sein, aber so weit ich weiß, machen das die wenigsten Zoogeschäfte, meistens nehmen sie nicht einmal Guppynachwuchs.
Außerdem ist Neons gegen Guppies ein unüberlegter Tausch, da beide Fischarten völllig unterschiedliche Wasserbedürfnisse haben.

• Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #9
Mit den Wasserverhältnissen und so kenn ich mich nicht aus. Das Aqua gehört meinem Vater.
Aber die Zoohandlung hat uns ich glaub so für ca. 10 Guppys 5 Neons oder so gegeben.

Naja mit der Frau der die Zoohandlung gehörte kammen wir sehr gut klar, weil wir ja nicht wenig Tiere haben.

• Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #10
Meine Guppys vermehren sich nicht mehr so schnell o_O
Es sind ein Männchen und ein Weibchen
aber da kommts chon seit jahren nichts mehr :eek:

• Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #11
dankeschön für die vielen tipps
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und warum schwimmt das männchen dem weibchen hinterher?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #12
Das ist eigentlich auch normal. er will sich halt mit dem weibchen Paaren ;)

Frag deine Freundin bitte mal nach Aquarium Größe, dem ganzen Besatz, und dem Verhältnis weibchen zu männchen bei den Guppys :)

• Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #13
länge: 80 cm, breite: 40, höhe: 60

verhältnis: normalerweise zanken sie sich nciht und haben nur noch wenige

• Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin Beitrag #14
wieviele weibliche guppys hat sie und wieviele männliche Guppys?

Thema:

Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin

Fische vermehren sich zu schnell bei Freundin - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Oben