Welli macht gurgelnde/fiepende Geräusche

Diskutiere Welli macht gurgelnde/fiepende Geräusche im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, mein Welli Hahn macht seit ca. 1 Woche jedesmal wenn er ein kleines Stück geflogen ist, Geräusche die man als eine Mischung aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli macht gurgelnde/fiepende Geräusche Beitrag #1
Keks75

Keks75

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Welli Hahn macht seit ca. 1 Woche jedesmal wenn er ein kleines Stück geflogen ist, Geräusche die man als eine Mischung aus gurgeln und fieben bezeichnen kann. Zudem ist er auch heftig am Atmen.
Hat jemand auch schon mal so etwas bei seinem Welli erlebt und kann mir helfen :?::?::?:
Er ist jetzt etwa 7 Jahre alt.
Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG Keks75

• Welli macht gurgelnde/fiepende Geräusche Beitrag #2
Hallo Keks!
Eine Frage, warum bist du nicht ab zum TA? findest du eine Liste von vogelkundigen TA in Niedersachsen.

So wie das klingt hat dein Welli .

Ab zum TA!
Gruss, Kiaran

• Welli macht gurgelnde/fiepende Geräusche Beitrag #3
Warum hast du den welli nicht zum TA gebracht ?

• Welli macht gurgelnde/fiepende Geräusche Beitrag #4
Danke erstmal für den Hinweis.
Warum ich nicht gleich zum TA bin ?
Im mom erhole ich mich gerade erst von einer heftigen Nebenhölenentzündung.
2. bin ich auf den Bus angewiesen, da bei uns im Ort kein TA ist.
Hab leider auch nicht immer jemanden mit dem ich fahren kann.
Werd jetzt aber alle Hebel in Bewegung setzen um voran zu kommen.
Ich hoffe mann kann noch was machen.
Vielen Dank noch mal

LG Keks75

• Welli macht gurgelnde/fiepende Geräusche Beitrag #5
Hallo Keks,

das kann vieles sein, Aspergillose allerdings kommt bei Wellensittichen eher selten vor.

Ich würde aufgrund der Symptome auf Übergewicht, ein Lipom, vergrößerte Organe oder auch einen inneren Tumor tippen - aber es können auch Parasiten, z.B. Luftsackmilben oder Trichomonaden sein -eine Diagnose kann nur ein vogelkundiger Tierarzt stellen.

Wichtig ist, dass Du wirklich nur zu einem Fachtierarzt für Ziervögel gehst, normale Kleintierärzte kennen sich mit der Vogelheilkunde nicht gut genug aus.

Alles Gute, und berichte doch dann bitte weiter.

• Welli macht gurgelnde/fiepende Geräusche Beitrag #6
Anitram Du hattest mit einer Deiner Vermutungen recht.
Mein kleiner Welli hatte einen Tumor.
Hab ihn am Freitag doch noch zu einem TA bringen können.
Er musste eingeschläfert werden.
Ich bin immer noch ständig am heulen.
Er fehlt mir so.
Besonders weh tut es, weil das Weibchen ihn immer noch nach ihn ruft und überall nachschaut wo er ist.
Was soll ich nun machen?
Einfach einen neuen reinsetzen ?
Und wie lang ist denn in etwa die Trauerzeit bei den Tierchen?
Vieleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.

LG Keks

• Welli macht gurgelnde/fiepende Geräusche Beitrag #7
Oh nein, das tut mir leid ! :(

Ja, Du solltest der Henne auf jeden Fall wieder einen Hahn dazusetzen, möglichst einen , der schon erwachsen ist, mit einem Küken wird sie wenig anfangen können.

Schau doch mal in Vermittlungsforen , im Tierheim oder auch bei meine.stadt.de oder kijiiji, ob Du einen passenden Hahn findest.

Fühl Dich gedrückt ! :056:

• Welli macht gurgelnde/fiepende Geräusche Beitrag #8
Haii
Oh das gleiche wie bei mir einen tumor :( steff ist auch von einen tumor gestorben :(

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli macht gurgelnde/fiepende Geräusche

Welli macht gurgelnde/fiepende Geräusche - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Hilfe für das kleine Duckmäuschen Flocke: Guten Abend liebe Community, ich hab hier in den letzten Jahren schon hin und wieder mal mitgelesen und auch viele hilfreiche Infos schon...
meine Katze Miezi und ich: Zunächst möchte ich alle Tierfreunde und speziell die Trauernden unter euch recht herzlich grüßen. Ein inniges und emotional tief verwurzeltes...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Was macht ihr gegen Nervosität/Ängste?: Hallo zusammen. Ich bin eigentlich mein Leben lang schon ein Nervenbündel gewesen. Mit Problemen oder schwierigen Situationen bin ich bis vor ein...
Oben