Schutzgebühr,wie viel?

Diskutiere Schutzgebühr,wie viel? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also wir haben: Für Sam, geimpft, entwurmt, tätowiert , super pflegezustand, 10 Wochen alt, Lhasa-Apso(vom Züchter) um die 500€ bezahlt. Für Fabi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #21
Also wir haben:
Für Sam, geimpft, entwurmt, tätowiert , super pflegezustand, 10 Wochen alt, Lhasa-Apso(vom Züchter) um die 500€ bezahlt.
Für Fabi, vom Züchter, gechippt, entwurmt, tätowiert, super Pflegezustand, 10 Wochen alt, Landseer, 1400€ bezahlt.
Für Bo, beim Züchter, auch 10 Wochen alt, gechippt, entwurmt,geimpft, super Pflegezustand, Landseer, 1500€ bezahlt

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #22
Private Leute dürfen solche Verträge und solche Gebühren nicht ausstellen und nicht annehmen. Damit machen die sich strafbar!

Das stimmt nicht - niemand, der einen Schutzvertrag ausfertigt oder unterzeichnet, macht sich strafbar, unabhängig davon ob natürliche oder juristische Person.

Grundsätzlich ist ein Schutzvertrag erst mal ein Vertrag nach BGB, d.h. eine Vereinbarung, die durch gegenseitige Willenserklärung zustande kommt.

Ob Schutzverträge und Schutzgebühren auch in einem Rechtsstreit Bestand hätten, ist wieder ein anderes Thema - und hinge nicht zuletzt auch vom Verhandlungsgeschick der Anwälte ab (das betrifft vor allem den Punkt, ob ein dauerhafter Übergang von Eigentum unter Vorbehalt Bestand hat oder nicht). Tatsache ist aber, daß es zur Durchsetzung eines Schutzvertrags per Gericht wohl kaum kommen wird - und wenn, ist es für das Tier meist ohnehin zu spät.

Wichtig ist, daß auch in einem Schutzvertrag die salvatorische Klausel beinhaltet ist - ansonsten läuft man Gefahr, daß der gesamte Vertrag unwirksam wird, weil ein Teil des Vertrags unwirksam ist.
Anders gesagt: ist die salvatorische Klausel im Vertrag enthalten, und der Vertrag ist als Kaufvertrag anzusehen, behalten die anderen Vertragsbestimmungen ihre Gültigkeit. Ist diese Klausel nicht enthalten, ist der gesamte Vertrag nichtig.

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #23
Hallo Nojiko,
das ist aber wohl der Bertrag ( Schutzgebühr ), kostet es in den Tierheimen hier in der Nähe auch.
150 € für Hunde , geimpft und gechipt, entwurmt versteht sich von selbst da es auch regelnäßig gemacht wird.

Mit "Viel zu viel" hab ich das gemeint, was wir bezahlt haben :mrgreen:

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #24
  • Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #25
Also wir haben unsere Püppy von Privatleuten gekauft, die sie von Serbien mitgebracht hatten. Püppy ist 4 Jahre alt und ein Mischling (Cocker Spaniel?!)...für sie haben wir 150 Euro bezahlt. Sie war gechipt, geimpft und entwurmt mit offizielen Papieren auch von der Ausreise und son kram!

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #26
meine eltern haben eine husky hündin gegen eine schutzgebühr von 300 euro vom züchter geholt. dazu wurde ein schutzvertrag aufgesetzt

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #27
meine eltern haben eine husky hündin gegen eine schutzgebühr von 300 euro vom züchter geholt. dazu wurde ein schutzvertrag aufgesetzt
300 Euro vom Züchter? Das war aber ein seltsamer Züchter. Biene ist ein reinrassiger Westfalenterrier und hat 1600 Euro gekostet :shock:

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #28
Meine ist eine Jack-Russel/Boder Collie Mix Dame und hat mich 200 Euro gekostet!
Sie war zu dem Zeitpunkt Entwurmt und geimpft :)

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #29
Hallo!

Habe aus einem Tierschutzprojekt meine liebe Sunny (Mischling durch und durch). In diesem Projekt beträgt die Schutzgebühr für Hunde 200 € + Vertrag und Kontrollen etc.

Grüße
Sunny131208

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #30
Haben unseren aus dem Tierheim, war 12 Wochen alt, geimpft, entwurmt, gechipt mit EU-Ausweis, für 250,-- euro

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #31
...

Tacka (5 Monate, Mischling) hatte ich dann für 200,- Euro vom Tierschutz. (2009)
Geimpft, entwurmt, gechipt und eben aus dem Ausland hier her gekommen.

--
Und bei Pepsi (13 Wochen, Mischling) waren es eben 150,- DM von Privat. (1998)
Soweit wie möglich war sie auch geimpft und entwurmt gewesen.
~§~

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #32
Hy,
Rosi altd. Schäfermädchen 650.- E, privat, Papiere, geimpft, entwurmt
aus der Nachbarschaft

Jimmy Schäferhund 1500.- E, sehr bekannter Züchter, Papiere, tätowiert, gechipt, geimpft entwurmt
600km von uns entfernt

LG SUNO

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #33
Wir haben für Benni 200 Euro bezahlt, er wird am 15 Juli 2 Jahre alt und er kommt von einem Privatzüchter. Er wollte eigentlich 300 für einen Welpen, haben ihn aber günstiger bekommen.

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #34
@ kadi züchter würde ich das net nen für 300 euro

also ich hab für meinen rüden (mischling) gar nix bezahlt! da er 4 wochen alt war und gesundheitlich in einem miesen zustand seine mutter war gestorben!!

für meine alte hündin hab ich mit 3,5 jahren 1000 euro bezahlt. es war eigentlich der hammer für eine rotti hündin die nur noch 23 kilo gewogen hat und völlig verstört war aber sonst wäre sie nach afrika gegangen und das wollte ich ihr net antuen!! sie hat papiere und ist zuchttauglich und jetzt ist sie ein super hund und ich bereue es net.

für meine dritte hab ich mit einem jahr 800 euro bezahlt sie hat papiere.

meine vierte wird bei mir geboren das kostet aber auch ne menge geld aber es ist es wert!

p.s. ich züchte mit papieren und allem ich vermehre nicht

• Schutzgebühr,wie viel? Beitrag #35
Unser Bobby (Labrador-Schäfer-Mix) kommt von privaten Leuten, wo wir 100€ gezahlt haben, haben aber auch noch etwas Futter mitbekommen. Er war eigentlich nur entwurmt).

Bei uns im Tierheim verlangen wir für unsere "eigenen" Hunde immer eine Schutzgebühr von 150€.
Und die, die aus Spanien zu uns kommen kosten 250€, aber da ist auch noch Transport usw dabei, die sind immer kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und haben natürlich auch nen Pass dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schutzgebühr,wie viel?

Schutzgebühr,wie viel? - Ähnliche Themen

Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Oben