Blut?!

Diskutiere Blut?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Mimi.:? Gestern abend, als sie nach Hause kam, hat sie gebrochen. Sie hat mal wieder das Essen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blut?! Beitrag #1
Mimichen

Mimichen

Hallo,

ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Mimi.:?
Gestern abend, als sie nach Hause kam, hat sie gebrochen. Sie hat mal wieder das Essen zu schnell runtergeschlungen:roll:.
Aber nun das eigentliche Problem: Unter dem Erbrochenen war Blut!:shock:
Nun weiss ich nicht, ob es das Blut der Katze war, oder ob sie vielleicht eine Maus gefressen hatte und es deren Blut war!? Mimi ist sehr viel draussen, und Mäuse fängt sie fast täglich.
Ich hatte schon das Gefühl, dass ein paar komische Ueberreste unter dem Erbrochenen waren, die von einer Maus stammen könnten.:eusa_think:
Heute verhält die Kleine sich relativ normal, nur dass sie keinen richtigen Appetit hat.

Hab ihr vielleicht einen Tip, was es sein könnte?

lg

• Blut?!

Anzeige

• Blut?! Beitrag #2
Wenn Blut erbrochen wird, handelt es sich dabei normalerweise nicht um Überreste von einer lebendigen Mahlzeit, sondern um etwas ernsteres. Geh mit ihr bitte sobald wie möglich zum TA, gerade weil sie nicht so recht auf dem Damm ist. Magenblutungen, Vergiftung, Lungenentzündung wären nur einige Beispiele.

• Blut?! Beitrag #3
Habt ihr ein Katzenklo? Falls ja, schau dir mal ihre Haufen genau an. Zerkleiner sie auch. Welche Farbe haben sie?

• Blut?! Beitrag #4
Hast du schon etwas herausgefunden?

• Blut?! Beitrag #5
Hallo ,

ich würde auch den TA um Rat fragen bzw. auch hinfahren . Blut ist immer ein Alarmsignal ! Ich hoffe es ist nichts böses . Vielleicht hat sie eine vergiftete Maus gefressen .... aber es gibt so viele Möglichkeiten .

• Blut?! Beitrag #6
Hallo,

sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, mein Internet war kaputt.:roll:

An dem selben Abend, an dem sie sich übergeben hatte, lag sie neben mir im Bett:), und dann sah ich, dass ihr eine paar Bluttröpfchen aus dem Mund tropften.
Mir ist dann aufgefallen, dass sie sich an der Zungenspitze verletzt hat.:shock: Ich weiss nicht, wie schlimm die Wunde ist, sie lässt sich nicht untersuchen. Es scheint sie auch ein bisschen beim Fressen zu stören, da sie nicht so richtig kauen möchte. Aber sonst geht es ihr gut. Bauchschmerzen hat sie glaub ich keine, ich hab sie schon mehrere Male abgetastet, dann fängt sie nur an zu schnurren:p. Sie hat sich auch seither nicht mehr übergeben.

Könnte das Blut auch von der Verletzung an der Zunge sein?

@Apollo 13: Das mit dem Kot untersuchen ist schwierig. Wir haben zwar ein Katzenklo, doch da sie viel draussen ist, verrichtet sie ihr grossen Geschäft meist dort.;)

Ps: kann wahrscheinlich bis Sonntag nicht antworten, bin nicht da.

lg

• Blut?! Beitrag #7
Es könnte tatsächlich von ihrer Zunge sein, denn sonst wäre das ja schon ein seltsamer Zufall. Beobachte das einfach mal in den nächsten Tagen. Wenn sie nochmal Blut erbricht oder sich ihr Verhalten verändert (zum schlechteren) dann fahre mit ihr zum Tierarzt.
Alles Gute.

• Blut?! Beitrag #8
Hallo ,

könnte es sein das es nicht von der Zunge sondern von den Zähnen kommt . Vielleicht hat sie etwas an oder mit den Zähnen ? Gute Besserung !

• Blut?! Beitrag #9
An dem selben Abend, an dem sie sich übergeben hatte, lag sie neben mir im Bett:), und dann sah ich, dass ihr eine paar Bluttröpfchen aus dem Mund tropften.
Mir ist dann aufgefallen, dass sie sich an der Zungenspitze verletzt hat.:shock: Ich weiss nicht, wie schlimm die Wunde ist, sie lässt sich nicht untersuchen.

Gehe bitte schnellstens zum TA mit der kleinen!
Das Übergeben muss ja gar nichts mit dem Blut zu tun haben.
Kann auch zufällig zusammen aufgetreten sein.
Du hast eine Verletzung an der Zunge gesehen?
Lass das bitte unbedingt schnellstens vom TA untersuchen.
Meine Möhrchen hat damals auch Blut gesabbelt und es war ein Riesentumor unter der Zunge:(
Den hat man überhaupt nicht gesehen...:?
Ich hatte ihr ins Schnäuzchen geschaut, aber der Tumor war so gut versteckt, dass ich den gar nicht entdeckt hatte...Erst unter der TA-Lampe wurde der richtig sichtbar...Und leider war der inoperabel.:(
Will Dir keine Angst machen, aber Du solltest schnell den Weg zum TA antreten.

• Blut?! Beitrag #10
Hallo, bin wieder da;)

meiner Mimi geht es wieder besser, sie frisst wieder normal und Blut war auch keins mehr zu sehen. Trotzdem werde ich sie weiterhin im Auge behalten.
@Die 5 M's: Ich werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und beim TA vorbeischauen. Ich muss sowieso mit der Kleinen hin, da die Impfung wiederholt werden muss.

Ich bedanke mich fuer eure Antworten

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blut?!

Blut?! - Ähnliche Themen

Farbmaustumor Problem: Hallo Tierfreunde! Ich schreibe wegen meiner Farbmaus Sunny. Sie hat schon seit einiger Zeit (1/2 Monate) einen Tumor unterm Ohr. Laut TA kein...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben