Dachterrasse absichern ???

Diskutiere Dachterrasse absichern ??? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Katzenfreunde, meine 2 Katzen sind ein Jahr alt. Wir wohnen im 4. Stock inmitten der Stadt, allerdings mit einer schönen Dachterrasse. Die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dachterrasse absichern ??? Beitrag #1
C

Chekov

Punkte Reaktionen
0
Hallo Katzenfreunde,
meine 2 Katzen sind ein Jahr alt. Wir wohnen im 4. Stock inmitten der Stadt, allerdings mit einer schönen Dachterrasse. Die beiden sind sehr gerne draussen und erfreuen sich an den Insekten und den Vögeln, die über ihren Köpfen hinwegssausen.
Die Terrasse hat ein großes Vordach und dieses Vordach ist es was die beiden zusätzlich erkunden wollen.
Ich hatte aus Bambus einen Zaun errichtet, was sie kurtze Zeit abgehalten hat den Rest auch noch zu erkunden.
Ich frage mich: soll ich sie einfach auf das Vordach lassen um ihnen noch mehr Lebnsraum zu ermögliche ODER soll ich lieber die Terrasse so absichern, dass sie sich nur noch da aufhalten können. Allerdings finde ich die Katzennetze auch wirklich nicht schön.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die beiden einfach vom Dach fallen wenn sie dort ruspazieren, aber eine Sicherheit hat man wohl nie.
Was würdet ihr machen?

Schonmal danke für eure Meinung !!! :004:

Chekov

• Dachterrasse absichern ??? Beitrag #2
Hallo,
einer meiner Kater ist mal schlafend vom Kratzbaum gefallen. Der war allerdings "nur" 1,20 meter hoch. Einer meiner Kater schmiss sich mal in meinem Beisein so lässig am Rande des Balkons auf den Boden, daß er beinahe unten durchgewitscht wäre (das sah in meinen Augen jedenfalls sehr knapp aus).... zwischen Geländer und Abgrund war ein Spalt, groß genug einen dünnen Kater durchzulassen ...
Du hast ja keine Ahnung, auf was für Ideen diese beiden Raubtiere kommen. Ich würde die Dachterrasse sicher einnetzen. Zumal Wohnungskatzen nicht solche Balancierkünstler sind, wie Freigänger. Das liegt einfach an der fehlenden Übung.

• Dachterrasse absichern ??? Beitrag #4
Hallo ,

bitte sichere Deine Dachterasse ab . Ich kann Goldkater nur zustimmen !! Und das was Petra ( 5 M`s ) gesehen und erlebt hat ist nicht so toll ! Nehme z. B. ein schwarzes Netz aus dem Fachhandel das fällt gar nicht so auf . Außerdem kann man es noch etwas verzieren evtl. mit künstlichen Efeu .

• Dachterrasse absichern ??? Beitrag #5
Danke

Danke für eure Antworten.
Ich habe ein Netzt über die komplette Terasse gespannt. Seit dem kann
ich ganz beruhigt meine beiden Draussen lassen auch wenn ich nicht da bin.

Jetzt sind wir alle zufrieden!!! :004:

• Dachterrasse absichern ??? Beitrag #6
Danke für eure Antworten.
Ich habe ein Netzt über die komplette Terasse gespannt. Seit dem kann
ich ganz beruhigt meine beiden Draussen lassen auch wenn ich nicht da bin.

Jetzt sind wir alle zufrieden!!! :004:

Prima!:D
Aber....wo bleiben die Fotos?;)
Fotos von eingenetzten Terrassen sind ja immer wieder hilfreich für andere "Heimwerker".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachterrasse absichern ???

Dachterrasse absichern ??? - Ähnliche Themen

im Dach eingelassener Balkon: wie absichern? Und: Fenster sind zu klein für Kippfenster-Sicherung: Hallo, noch sind meine beiden Kitten nicht so weit (Fundtiere, inzwischen geschätze 7,5 Wochen alt), dass sie auf die Fensterbänke springen...
Oben