- Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #21
Chipi
- Punkte Reaktionen
- 1
leider gehört Novalgin auch zu den Nicht-steroidalen-Entzündungshemmern
Klar, Metamizol ist auch ein NSAR. Im Vergleich zu den anderen NSAR ist beim Novalgin die entzündungshemmende Wirkung aber wohl im Verhältnis geringer bzw. die schmerzlindernde Wirkung stärker, so daß man das gleichzeitig mit Cortison einsetzen kann mit im Gegensatz zu anderen NSAR vermindertem Risiko von Magenblutungen. Hab's extra deswegen von meinen TÄen bekommen.
Dafür kann man es natürlich nicht unbedingt einsetzen, wenn man auch die entzündungshemmende Wirkung haben will, da ist Novalgin nicht wirklich geeignet (dafür wirkt es wiederum krampflösend, was dann wieder andere Vorteile haben kann).
Ja, das mit Lani ist schlimm... die arme Nase tut mir wirklich leid. Zungentumor ist ja wohl nicht wirklich häufig und auch nichts, womit man irgendwie rechnet *seufz* Ich werde sie, wenn Mitte nächster Woche dann feststeht, ob es nun vielleicht mit viel Glück doch "nur" eine fiese Entzündung ist oder ein Tumor, bei der eindeutigen Diagnose Tumor wohl auch relativ schnell euthanasieren lassen. Das Risiko, daß sie mir schlicht erstickt ist mir dann einfach zu groß, das will ich nicht eingehen.
Dann war die "Kleine Weiße" ziemlich genau ein Jahr bei mir, letztes Jahr am Pfingstsonntag habe ich sie aus Offenburg geholt.
Schön daß Mimi auf dem Weg der Besserung ist - ich finde es jedes Mal wieder beeindruckend, wie schnell Ratten sich erholen. Wenn man sich überlegt, wie unsereins nach so einer OP in den Seilen hängen würde...