Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz*

Diskutiere Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Kaum bin ich mal nen Tag net im Forum und schon les ich sowas am nächsten Tag... :( Lass dich mal drücken Chipi :056:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #41
Kaum bin ich mal nen Tag net im Forum und schon les ich sowas am nächsten Tag... :(

Lass dich mal drücken Chipi :056:

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz*

Anzeige

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #42
Off-Topic
und is die labori jetz bei dir? *neugier*

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #43
Ja, die Nase wohnt jetzt bei mir - süße Maus, recht ängstlich (kein Wunder, mit der hat sich bisher wohl kaum jemand liebevoll beschäftigt), lässt sich aber nehmen und streicheln. Sie hat ein entzündetes Auge, als wir im TH nochmal Augentropfen aufträufeln wollte, hat sie mich auch schon gebissen :roll: war aber eindeutig ein Angstbiss, das wird schon, ansonsten ist das ne ganz Liebe.

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #44
das is schön das sie ein so tolles zuhause gefunden hat! hat sie schon nen namen?

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #45
Nee, Name dauert noch, dazu muß ich sie ja erst mal kennenlernen ;) auf Malzpaste angefixt ist sie schon, die schleckt sie auch schon vom Finger.

Hab gestern nochmal nach Fotos geschaut von Lani *seufz* ach, das war ne süße Nase:

lani.jpg

cimg1836ev3.jpg

cimg1846db3.jpg

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #46
Och Chipi, das tut mir Leid mit Lani :(

Ist die Trinknahrung für die Labori schon angekommen?

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #47
Lani ist ja ne kleine Zaubermaus .

Ich bin jetzt richtig verliebt in des Mäusle :060:

Schade das sie so schwer krank war

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #48
Trinknahrung ist noch nicht da, aber da gestern ja Feiertag war, vermutlich heute oder morgen. Ist auch nicht für die Labori ;) sondern für eine (vermutlich chronisch) lungenkranke Ratz, die ich heute Abend noch abhole. Bis auf eine Augenentzündung ist die Labori soweit fit, macht einen guten Eindruck. Ein bisschen dünn ist sie zwar auch, aber nicht kritisch.

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #49
Achso! Ich ging jetzt einfach davon aus, dass es für die Labori ist, weil das zeitlich passte. Na, vielleicht bekommt die Labori ja auch etwas ab ;)

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #50
Testen dürfen sicher alle mal, ich muß ja wissen, worauf die so stehen, falls man mal päppeln muß ;) Beim Convalescence Support scheiden sich schon gewaltig die Geister, die einen kloppen sich drum, die anderen finden's eklig.

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #51
Dann drücke ich mal feste die Daumen! Bei uns war es so, dass Crispy das Zeug liebte und alle anderen es eher nicht so toll fanden. Aber die sind eh sehr wählerisch.

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #52
och moi war die lani eine süße ...
sooo schade ...

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #53
Hallo, warum denkt ihr das die Ratte aus den Labor ist. So ne Markieung kann jeder der schon mal was mit Versuchttieren gearbeitet hat oder so eine Lochzange aus den Internet bestellt hat, kann man auch zu Hause machen, mit einer Ratte die nie ein Labor gesehen hat, z.B. Reptilienhalter zur Unterscheidung der Futterzuchttiere (das soll kein Angriff auf Reptilienhalter sein)!!!!.

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #54
Die Kombination aus Ohrmarkierung und dem Käfig, in dem die Ratten gefunden wurden, veranlasste das Tierheim und die behandelnde TÄ zu der Schlußfolgerung, daß die Ratten aus einem Labor stammen. Eine weitere Diskussion denke ich wird ins Leere laufen, weil man das endgültig nicht wird entscheiden können.

Wenn irgendjemand außerhalb eines Labors irgendwelche Versuche anstellt und dafür Tiere markieren muß, umso schlimmer, denn außerhalb von Labors weiß ich nicht, wie Tierversuche zu rechtfertigen sein sollten. Auch Futterzuchttiere sollte man anders unterscheiden können (ich konnte zumindest meine Bino-Schwestern auch ohne Löcher in den Ohren unterscheiden).

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #55
Das du nicht Diskussionfähig bist Chipi ist mir bekannt. Wollte ja nur mal sagen, das man sich diese Laborkäfige auch von Reptilienbörsen oder aus den Internet beziehen kann. Und diese anschuldigung das sie aus einen Labor stammt damit nicht gerechtfertigt ist. Aber gut ganz zu schweigen, wenn diese Ratte wirklich aus einen Labor stammt und Genetisch verändert ist. Soll mir aber egal sein bin auch schon wieder weg.

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #56
@Zombieblume: Kleine zwischenfrage: Wofür war das jetzt wichtig?:confused:

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #57
@Zombieblume: Was soll das denn jetzt? Legst du es nun darauf an, ständig zu provozieren?

Ich habe hier nur aufgezeigt, worauf die Schlußfolgerungen von TH und TA beruhen und daß weitere Mutmaßungen darüber, woher die Ratten kommen, relativ sinnlos sein werden, weil man das endgültig nicht herauskriegen wird.
Anschuldigungen gegen irgendein Labor sind von mir überhaupt nicht erhoben worden - zur Erinnerung:
hier in der Nähe wurden 2 Weibchen ausgesetzt (die Markierungen und der "Käfig" lassen darauf schließen, daß es 2 Laboris sind)
Das war die Beschreibung meinerseits dazu - eine Wiedergabe einer (nicht ganz unmöglichen, wie auch zugeben wirst müssen) Folgerung, nichts weiter.

Worauf beruht deine Aussage, die Ratte sei "genetisch verändert"? Und was soll deiner Meinung nach die Konsequenz sein? Sie zu euthanasieren, nur auf Verdacht? Selbst wenn die Ratte genetisch verändert wäre (wobei hier zu klären wäre, verändert wozu im Vergleich), solange damit nicht gezüchtet wird, ist das doch gleichgültig, da hätte sie doch ein genauso schönes Leben verdient.

• Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* Beitrag #58
ich wollte auch gerade schreiben:
es wurde ja nur gesagt das es sein könnte das sie aus einem labor stammen
und zweitens verstehe ich schon warum chipi nicht disskutieren will, weil eine diskussion wäre hier ja völlig unsinnig schließlich ist es ja mehr oder weniger egal ob die ratte eine labori ist oder nicht, hauptsache sie hat ein gutes zuhause gefunden und das hat sie!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz*

Hat man Ratten, hat man Sorgen *seufz* - Ähnliche Themen

Ratte krank - Frauchen ratlos: Hey Leute. Ich hab zwei Rattenböcke die jetzt etwas über ein Jahr alt sind. Bill + Georg. Georg ist nun mein Sorgenkind. Ich hab schon vorher...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Sechs Rattenböcke suchen dringend deutschlandweit: Hallo ihr Lieben, ich suche dringend ein neues Zuhause für meine sechs Rattenböcke. Die sechs leben schon fast zwei Jahre bei mir, doch wegen...
Oben