Hellbrauner Kot?

Diskutiere Hellbrauner Kot? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Heute beim Klo ausräumen ist mir aufgefallen das der Kot meiner Katzen hellbraun ist, kann es sein das es am rohen Fleisch liegt das sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hellbrauner Kot? Beitrag #1
Shivachin

Shivachin

Hallo!

Heute beim Klo ausräumen ist mir aufgefallen das der Kot meiner Katzen hellbraun ist, kann es sein das es am rohen Fleisch liegt das sie diese Woche bekommen haben? Ich wollte das jetzt einführen, dass sie 1x die Woche rohes Fleisch bekommen aber jetzt ist das mit dem Kot!?

Der Kot ist aber normal, nicht weich oder so, nur die Farbe ist jetzt heller. Kann mir einer sagen ob es am Fleisch leigt? :eusa_think:

• Hellbrauner Kot? Beitrag #2
Hallo ,

wenn der Kot eine normale Konsistens hat und nur die Farbe etwas heller ist würde ich mir keine Sorgen machen . Sind Deine Katzen Stubentiger oder Freigänger ? Bei Stubentigern kannst Du doch genau kontrollieren was sie fressen . Bei meinen ist das mit der Farbe auch unterschidlich , habe mir deshalb noch nie Gedanken gemacht . Aber wenn der Kot sehr dünn wird und auch noch die Farbe wechselt würde ich schon zum TA gehen .
Wenn meine Pute oder Fisch fressen könnte ich meinen der Kot ist etwas heller .

• Hellbrauner Kot? Beitrag #3
Also meine Bande macht immer nur "dunkelbraune" Würstchen, egal was ich füttere. Auch nach Rohfleisch...:eusa_think:

Wenn der Kot bei Deinen normal ist, also weder weich noch breiig, würde ich mir aber keine Sorgen machen.
Wenn Du sicher gehen willst, kannst Du ja einfach mal eine Kotprobe beim TA abliefern und untersuchen lassen.

• Hellbrauner Kot? Beitrag #4
Hallo!

Ja ich kanns mir nur so erklären das es am Fleisch liegt, weil vorher war er auch immer dunkelbraun (normal halt), und 1-2 Tage nach dem Fleisch war er hell, aber gleiche Forum wie immer. Ich beobachte das weiter ob er wieder dunkel wird oder nicht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hellbrauner Kot?

Hellbrauner Kot? - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben