Wichtige Frage!!! Katzenbabys aus dem Heu gerettet

Diskutiere Wichtige Frage!!! Katzenbabys aus dem Heu gerettet im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, habe da mal eine Frage: Wenn man die paar Tage alten Junges ein Katze versetzt, geht sie dann noch zu ihnen hin????? Ich musste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtige Frage!!! Katzenbabys aus dem Heu gerettet Beitrag #1
Massyma

Massyma

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage: Wenn man die paar Tage alten Junges ein Katze versetzt, geht sie dann noch zu ihnen hin?????
Ich musste eben eine Kätzin und ihre drei Junges aus dem Heu retten, sonst wären sie erstickt. Die Kätzin hat mir heute mittag ihre Junges gezeigt und eine Stunde später fing der Bauer hier an, Heu hochzujagen. Nach der ersten Fuhre bin ich hoch und habe alle Tiere ausgegraben und die Junges in einen Karton gemacht. Den Karton habe ich dann auf die andere Seite des Stalls gestellt und Heu dazu gemacht. Dann habe ich ihr ein Junges gezeigt, welches nach ihr schrie, aber sie hatte total Schiss und ist abgehauen. Folgendes Problem noch: ich bin hochallergisch auf Heu und bekomme da oben keine Luft. Hatte gerade einen Asthma-Anfall hinter mir, der echt übel war. Kann erst wieder heute abend hoch, wenn sich alles gelegt hat und der Bauer nicht mehr Heu hochpumpt.

Ich hoffe die Katze wird noch zu ihren Kindern gehen....!!! Habt ihr da Erfahrung???? Hoffe, ich habe jetzt nicht die Mutter-Kind-Beziehung kaputt gemacht.

Grüße
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

habe jetzt nochmal geschaut: es sind nur noch zwei von drei junges in dem karton. bringt sie sie weg?? habe die katze aber nirgends entdeckt. hoffe nur, dass ich alles richtig gemacht habe. sie wären von alleine nicht mehr aus dem heu gekommen. dort wären sie dann wohl erstickt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Wichtige Frage!!! Katzenbabys aus dem Heu gerettet Beitrag #2
Hallo Massyma,

Finde ich gut dass Du die kleinen trotz deiner allergie da rausgeholt hast!

Ich habe leider nicht sehr grosse erfahrung mit katzenmüttern, eins weiss ich aber: Sie suchen am liebsten selbst ein sicheres plätzchen für ihre kleinen. Wir mussten auch schon den nachwuchs einer zugelaufenen katzendame verschieben, sie hat die kleinen sofort wieder an ein anderes plätzchen gebracht.

Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass sie ihre babies deswegen verstösst. Du schreibst ja dass sie Dir die jungen gezeigt hat, dann scheint sie ja auch schön zutraulich zu sein.

Ich würde mal unauffällig aus der entfernung beobachten, dann siehst Du auch wo sie die kleinen hinbringt. ich hoffe mal nicht zurück ins heu, aber ich denke solange dort noch rummel herrscht wird sie das lassen ;)

LG
tifi

• Wichtige Frage!!! Katzenbabys aus dem Heu gerettet Beitrag #3
hey tifi!

danke für deine antwort. ich gehe nachher mal runter und schau nach ihnen. ich hoffe nur, dass sie die babys nicht im karton hat liegen lassen. bin jetzt auch zuversichtlich. hatte vorhin nur so eine große panik. so wie es aussieht, ist sie eine gute mutter. :mrgreen:

grüße!

• Wichtige Frage!!! Katzenbabys aus dem Heu gerettet Beitrag #4
vermutlich wird sie eins nach dem anderen aus dem karton holen..

unsere 'gastmieze' wollte ja ihre kleinen direkt unter einem mähdrescher verstauen, und das kurz vor der erntesaison... da mussten wir dann doch nochmals eingreifen ;-)

• Wichtige Frage!!! Katzenbabys aus dem Heu gerettet Beitrag #5
guten morgen!

habe gestern abend nochmal geschaut, sie hat sich wirklich alle babys nacheinander geholt und an dieselbe stelle (lt. ihren fussspuren im heu) hingebracht. die bauern werden aber demnächst nicht mehr heuen! war ich froh!

tja, ein mähdrescher ist ja wirklich blöd! :shock: aber sie wissen es einfach nicht besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige Frage!!! Katzenbabys aus dem Heu gerettet

Wichtige Frage!!! Katzenbabys aus dem Heu gerettet - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Fragen zu Handaufzuchten: Hallo zusammen, Ich glaube, ich muss etwas weiter ausholen, damit ihr die ganze Geschichte kennt: Also, ich habe letztens eine Anzeige gelesen...
neues kätzchen viele fragen: hey leute zuerst mal frohe weihnachten an alle! :D wir haben nun auch ein kleines kätzchen (12 wochen beim einzug) bekommen :) die kleine ist...
fremde Katze mit Katzenbabys: Hej, ich mal wieder, hab folgendes Problem. Seit ein paar Wochen beobachte ich an der Fressstelle meines DraussenKaters eine schwangere Katze. Nun...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...

Neueste Beiträge

Oben