Hills Sciene Plan und Bestes Futter

Diskutiere Hills Sciene Plan und Bestes Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, wir waren heute im "Tiergarten" und dort plapperte uns eine Frau an, die Ernährungsberatung für Hunde und Katzen angeboten hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #1
Engelpu

Engelpu

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wir waren heute im "Tiergarten" und dort plapperte uns eine Frau an, die Ernährungsberatung für Hunde und Katzen angeboten hat. Wir haben kurz mit ihr gequatscht und haben dann einen Sack Science Plan empfohlen bekommen. Wir haben diesen erst Mal gekauft, aber nur weil man das Futter umtauschen kann.

Ich wollte von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Futter gemacht habt?

Welches Futter ürdet ihr mir eher empfehlen, Bestes Futter oder Hill´s?

P.S Wir haben auch schon eine Futterprobe von Bestes Futter und das mochte sie nur bedingt. Wirklich fressen tut sie das nur, wenn ich da Ei, Öl und Milch dran tu. Kann ich das jeden Tag machen?

lg

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter

Anzeige

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #2
Ganz klar - Bestes Futter. BF ist ein sehr gutes, hochwertiges Futter, was man von Hills nicht behaupten kann ;)
Willst du nur Trockenfutter füttern?

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #3
Ich fütter meistens noch "Rinti" dazu. Weil Mia das natürlich sonst nicht frisst, weil sie bisher vermutlich nur Essensreste bekommen hat und ja, dagegen scheint das TroFu langweilig. Was heißt nur Trockenfutter, sie bekommt immer etwas Öl dazu, manchmal Reis, manchmal Ei oder Milch. Ich möchte auch gerne Bestes Futter füttern, bevor ich mich festlege, wollte ich noch andere Futtersorten ausprobieren.

Ist Hill´s also ein schlechtes Futter? Also die Zutaten hören sich nicht sehr vielversprechend an, hab sie mir gerade durchgelesen.
Man sagte uns, es wäre von Tierärzten entwickelt worden?! Die Frau hörte sich ziemlich Sachkundig an, aber anscheinend kann man sich darauf nicht verlassen :roll:

lg

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #4
Trockenfutter würde ich auf Grund der unterschiedlichen Verdauungszeiten nicht zusammenfüttern.
Mit BF seit ihr gut bedient ;)

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #5
Ja von BF haben wir bisher auch nur gutes gehört.. aber wir wollten eben austesten.
Aber Mia rührt Hills gar nicht erst an, was bedeutet, dass wir das Futter am Dienstag wieder umtauschen.

lg

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #6
Um das besser vergleichen zu können müsstest du mal die Zusammensetzung des Hills Futters und des BF das du geben möchtest posten ;)

weil sie bisher vermutlich nur Essensreste bekommen hat und ja, dagegen scheint das TroFu langweilig. Was heißt nur Trockenfutter, sie bekommt immer etwas Öl dazu, manchmal Reis, manchmal Ei oder Milch.
Essensreste sind natürlich keine ausgewogene Ernährung für einen Hund, aber in der Regel auch nicht unbedingt schädlich ;)
Das Futter mit Zusätzen schmackhaft machen ist absolut ok und trägt sogar zu einer ausgewogenen Ernährung bei.
Falls das Futter bereits Getreide enthält oder euer Hund ein wenig zum Fett ansetzen neigt würde ich den Reis weglassen.
Ei und Milchprodukte wie Quark oder Hüttenkäse sind natürlich prima und auch verschiedene Öle sind eine gute Ergänzung.
Milch sollte man eigentlich nicht verfüttern, da die meisten Hunde eine Laktoseunverträglichkeit haben und von Milch Durchfall bekommen.
Falls das aber nicht der Fall sein sollte, weil euer Hund entweder zu den wenigen gehört die Laktose vertragen oder ihr einfach so wenig Milch gebt, das es keinen Durchfall gibt, dann könnt ihr auch die Milch weiterhin geben. Oder ihr ersetzt die Milch einfach durch Produkte in denen die Milch schon vorvergoren ist wie z.B. Joghurt oder Quark, dann gibt es auf gar keinen Fall Durchfall.

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #7
hi,
ich empfehle dir ganz klar beneful das bekommt mein hund auch immer und sie ist ein yorkie und die sind oft sehr pingelige fresser aber beneful ist bunt gemischt und so wird dem hund das i-wann nicht langweilig immer den selben fraß zu fressen, das is nicht nur so "ein geschmack" futter...außerdem ist es sehr gute qualität alles drin was der hund braucht und ist nicht so teuer ....

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #8
Um das besser vergleichen zu können müsstest du mal die Zusammensetzung des Hills Futters und des BF das du geben möchtest posten ;)
Zusammensetzung Hill´s:
Gemahlener Mais, Hühner- und Truthahnmehl, Sojabohnenmehl, tierische Fette, Maiskleber, Proteinhydrolysat, Leinsamen, Pflanzenöl, Natriumchlorid, Kalciumcitrat, L-Lysinhydrochlorid, Calciumcarbonat, Kaliumchlorid, L-Tryptophan
Inhaltsstoffe: Rohprotein 22,7%, Rohfett 15,1 %, Rohfaser 1,8 %, Rohasche 4,5 %, Feuchtigkeit 8,0 %, Calcium 0.68 % Phosphor 0,61% Natrium 0,32 %, Kalium 0,67%

Bestes Futter, Fenrier:
Zusammensetzung:
Fleisch: (Ente, Truthahn, Lachs, Wildbret, Kaninchen), Banae, Rübenfruchtfleisch, Alfalfa, Apfel, Karotte, Ei, Bierhefe, Lachsöl Yuccaextract, Sonnenblumenöl, Grüner Tee, Leinsamen, Fructo-Oligisaccharide, Glucosamine, MSM, L-Carnitin, Chondroitin, Yea-Sacc, Cats Claw, Jiaogulian, Seealgen, Thymian, Oregano, Beinwell, Anissamen, Minze, Bockshornklee, Mariendiestel, Nesselblätter, Hagebutte, Selleriesamen, Spirulina, Löwenzahn, Ringelblume

Inhaltsstoffe: Rohprotein 22 % Rohfaser 2,5 % Rohasche 8 %...

Essensreste sind natürlich keine ausgewogene Ernährung für einen Hund, aber in der Regel auch nicht unbedingt schädlich ;)
Da sie zuvor in einem polnischen Tierheim war,weiß ich nicht genau, was sie bekommen hat. Ist nur eine Vermutung, weil sie nicht so Gefräßig ist, wie unsere anderen Tierheimhunde.

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #9
Wenn ich die Zusammensetzungen vergleiche würde ich mich für das Fenrier entscheiden.
Bei Hills wird der Getreideanteil den Fleischanteil übersteigen. Mais steht nicht nur an erster Stelle sondern wird auch nochmal als "Maiskleber" aufgeführt. Maiskleber wird auch Gluten genannt und gilt als Allergieauslöser. Insgesamt klingt die Zusammensetzung nicht gerade hochwertig.

Das Fenrier hat wahrscheinlich immerhin einen recht hohen Fleischanteil Ich glaube auf der BF Internetseite sind 75% angegeben, selbst wenn das das Gewicht ist was vor der Trockung ausgewogen wurde ist das immer noch eine ganze Menge, zumal die Angabe nicht durch doppelt aufgeführte Getreideangaben verschleiert wird, und es hat eben den entscheidenden Vorteil, das es wirklich kein Getreide enthält, welches Hunde nicht für ihre Verdauung brauchen.

Für mich ist ganz eindeutig Fenrier das bessere Futter ;)

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #10
Wenn ich die Zusammensetzungen vergleiche würde ich mich für das Fenrier entscheiden.
Bei Hills wird der Getreideanteil den Fleischanteil übersteigen. Mais steht nicht nur an erster Stelle sondern wird auch nochmal als "Maiskleber" aufgeführt. Maiskleber wird auch Gluten genannt und gilt als Allergieauslöser. Insgesamt klingt die Zusammensetzung nicht gerade hochwertig.

Find es erschreckend, dass es von "Tierärzten entwickelt wurde".

Danke für deine Antwort, dann werden wir bei Bestes Futter bleiben und es ihr weiterhin schmackhaft machen.

lg

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #11
Gibt es eigentlich etwas vergleichbares wie Bestes Futter, nur etwas günstiger? Ehrlichgesagt finde ich das nämlich etwas übertrieben teuer...
Ich will bei meinem Hund auch mal das Trockenfutter umstellen, aber ein 14 kg -Sack für 50€ ist mir etwas zu heftig.

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #12
hi,
ich empfehle dir ganz klar beneful das bekommt mein hund auch immer und sie ist ein yorkie und die sind oft sehr pingelige fresser aber beneful ist bunt gemischt und so wird dem hund das i-wann nicht langweilig immer den selben fraß zu fressen, das is nicht nur so "ein geschmack" futter...außerdem ist es sehr gute qualität alles drin was der hund braucht und ist nicht so teuer ....

Das ist wohl eindeutig eines der schlechtesten Futter die es gibt!!!
Es enthält nur Abfallprodukte und Chemie,so kann man seinen Hund auch krankmachen:
Zusammensetzung:
Getreide (mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Rind und 1,5% frisches Fleisch total - mind. 4% frisches Fleisch in den saftig-fleischigen Brocken), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 0,5% grünes Gemüse und 0,5% Karotten total - mind. 4% grünes Gemüse in den grünen Kroketten und mind. 4% Karotten in den orangefarbenen Kroketten

Auf keinen Fall empfehlenswert!!!!!!!!!!!:eusa_naughty:

Bestes Futter dagegen ist sehr gut,ich füttere nun wieder Fenrier und bin sehr zufrieden!!!!!!!

Gruß:p

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #13
Ich würde dir ganz klar, Bestes Futter empfehlen, ich füttere es auch seit ein paar Wochen. Mein Hund mochte es am Anfang auch nicht so gerne. Ich habe es dann als Leckerli verfüttert und plötzlich fraß er es total gerne.

Früher habe ich auch Hill´s gefüttert. Ich empfehle dir nur Hill´s wenn du einen kranken Hund hast, nämlich da gibt es spezielle Sorten die auch helfen.

Fast jeder Tierarzt empfiehlt dir Hill´s, denn die Tierärzte bekommen dieses Futter viel billiger als wir.;)

Warum fütterst du denn Rinti als Nassfutter? Das ist auch kein besonders gutes Futter! Versuche doch mal Best Meat, da ist viel mehr Fleischanteil.

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #14
Warum fütterst du denn Rinti als Nassfutter? Das ist auch kein besonders gutes Futter! Versuche doch mal Best Meat, da ist viel mehr Fleischanteil.

Weil ich es eigentlich nur untermischen wollte!
Als Leckerchen nimmt unsere Mia bestes Futter gar nicht. Ich überlege ob ich die Sorte wechseln soll oder ihr nur Nassfutter geben soll. Aber ich möchte eigentlich weiterhin diese Mischung verfüttern.

Hill´s haben wir gleich wieder umgetauscht, hat sie sowieso nicht gefressen.

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #15
Weil ich es eigentlich nur untermischen wollte!
Als Leckerchen nimmt unsere Mia bestes Futter gar nicht. Ich überlege ob ich die Sorte wechseln soll oder ihr nur Nassfutter geben soll. Aber ich möchte eigentlich weiterhin diese Mischung verfüttern.

Hill´s haben wir gleich wieder umgetauscht, hat sie sowieso nicht gefressen.

Für Mäkelhunde ist das Platinum natural immer sehr interessant.
Ich gebe das auch zwischendurch immer wieder!!!!
Kannst dir auf der HP von Platinum auch mal Proben schicken lassen.

MfG Doro

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #16
Hey Doro 35,
danke für deine Antwort, ich werde mal danach suchen :)

lg

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #17
Büdde,Büdde:D

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #18
Hundefutter

Hallo zusammen ,
bin ganz neu hier und wollt mich mal bisschen umhören was so gefüttert wird. Habe am WE ein Seminar über Hundefutter besucht. Wir haben selber einen Labrador Retriever.
Ich mache mir jetzt natürlich sehr viel Gedanken über das was so in das herkömmliche Futter mit eingearbeitet wird. Fängt an bei gemahlenes Fell, Hufe, Lockstoffe, Farbstoffe, Konservierunsstoffe, ungenießbares Fleisch, (mitunter Tierfleisch von Haustieren die evtl an einer Krankheit verstorben sind und evtl. noch Narkosemittel oder Medikamente im Blut hatten) Knochenreste bis hin zu Klärschlaken......
Der Fleischanteil, wenn man mal die Inhaltsstoffe gelesen hat, ist dabei so gering das es doch wirklich nur alles verarsche ist. Sorry! Da braucht man sich ja nun wirklich nicht mehr über die ganzen Allergien und Krankheiten wundern die unsere liebsten bekommen!Dann doch lieber bißchen mehr für ein gutes Futter bezahlen und aber dafür Tiearztkosten sparen!!
Barfen kommt für mich persönlich nicht in Frage. Da ich schon genug für meine Kinder kochen muss, und mir Gedanken über Nährstoffe und Abwechslung mache. Die, die es tun, möcht ich natürlich nicht angreifen, ich finds suppi.
Somit, ein gutes Trockenfutter mit ausreichend Nährstoffen und genügend Abwechslung im Geschmack (weil immer das gleiche ist ja langweilig,gabs beim Wolf ja auch nich und macht den Stoffwechsel/Imunsystem träge) ist nun für mich ein muss. Hin und wieder auch gerne mal ein Döschen ordentliches Nassfutter.
Im Moment ist mein Favorit von ProWin, Best Friend.
Liebes Hundegrüßchen

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #19
Barfen kommt für mich persönlich nicht in Frage. Da ich schon genug für meine Kinder kochen muss, und mir Gedanken über Nährstoffe und Abwechslung mache.
Beim Barfen muss man nichts kochen ;)
Es wird alles roh verfüttert. Wenn man ein Gefrierfach hat kann man leicht das Futter für 4 Wochen im Voraus fertig machen und muss dann nur noch jeden Abend eine Portion für den nächsten Tag rausholen.
Spätestens nach 2 Monaten hat man das Barfen so "im Blut" das es keine Mühe mehr bereitet eine ausgewogene Hundemahlzeit mehr zusammenzustellen ;)
Also falls du nur aus Angst vor Zeitaufwand nicht barfen möchtest, wäre das wirklich schade, denn der Zeitaufwand ist nicht besonders hoch (ich brauche ca. einmal im Monat 2 Stunden um das Hundefutter fertig zu machen).

Eine gute Alternative wäre aber in meinen Augen ein gutes Fertigfutter zu wählen (Bestes Futter wird hier immer gern empfohlen) und das Futter dann noch mit Zugaben wie Ei, Milchprodukten, Öl und Frischfleisch zu ergänzen.
Du kannst natürlich auch mit Dosen ergänzen, die sind aber in der Regel teuer als Frischfleisch.

• Hills Sciene Plan und Bestes Futter Beitrag #20
So, haben gestern die Proben von Platinum bekommen und... sie frisst es! :D
Ohne zu murren, hab es unter das andere Trofu gemischt und sie hat sich die Dinger da raus gesucht und den Rest liegen lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hills Sciene Plan und Bestes Futter

Hills Sciene Plan und Bestes Futter - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben