ausenhaltung?

Diskutiere ausenhaltung? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! also ich habe sechs meeschwies und binn nun uf die iddee gekommen das ich sie den ganzen sommerüber drausen im garten lasse. d.h. ein...
  • ausenhaltung? Beitrag #1
D

DeVonny

hallo! also ich habe sechs meeschwies und binn nun uf die iddee gekommen das ich sie den ganzen sommerüber drausen im garten lasse. d.h. ein großes selbstgebautes haus (als art eigenbau) und davor eine schöne große wiese. und das haus so gemacht, das se immer rein und raus können. nun mein problem. wie ist das wenn frühs und abends das gras noch nass ist, und die schweinies aber trotsdem raus gehen und ggf. fressen. im haus währe natürlich immer heu und gemüse/obst für sie zu finden! wäre das schädlich oder mach ich mir zu viel gedanken, weil wenn se ja immer raus können, fressen die das nich?
achso und der gesammte freilauf und haus währen so gesichert, das werder katzen noch füchse ran kämen!

lg vonny

• ausenhaltung?

Anzeige

• ausenhaltung? Beitrag #2
Die Idee klingt doch gut =)
ich frage mich auch immer, ob nasses Grass gut ist.
leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten...

• ausenhaltung? Beitrag #4
Hallo,
die Seite zum nachlesen von nassem Gras hast du ja schon. ;) Ich würde es allerdings so machen, dass ich eine Platte und Streu, Stroh in das Haus lege. Denk dran das in deinem Käfig nicht ein Mini Loch ist, denn der Marder und die Katzen kommen überall durch!! :)

Thema:

ausenhaltung?

ausenhaltung? - Ähnliche Themen

Zahnschwein Marie: Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit Meerschweinchen Krankheiten Guten Tag, normalerweise bin ich eher stille Mitleserin in diesem Forum...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Katze oder Katzen machen öfters Geschäft im Treppenhaus: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Oben