Braucht ihr noch euer 120 Liter Becken? Und noch Fragen..

Diskutiere Braucht ihr noch euer 120 Liter Becken? Und noch Fragen.. im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo Leute, ich bin relativ neu hier und habe mal ein Paar Fragen. Ich habe in meinem AQ 10 Sumatras, 5 Keilfleckbarben und 4 Zwergpanzerwelse...
  • Braucht ihr noch euer 120 Liter Becken? Und noch Fragen.. Beitrag #1
L

Laura-Marie

Hallo Leute,

ich bin relativ neu hier und habe mal ein Paar Fragen.
Ich habe in meinem AQ 10 Sumatras, 5 Keilfleckbarben und 4 Zwergpanzerwelse in einem viel zu kleinem (54l) Becken. Wegen falscher beratung. :evil:
Und weil mir die kleinen sehr am Herzen liegen, muss ein neues größeres her ich denke 120 Liter müssten reichen (hab mich auch Informiert).
Da mein derzeitiges AQ + Inhalt ziehmlich teuer war barcuh ich ein gebrauchtes für wenig Geld. Freunde meinten sie wissen wo ichs her kriegen könnte. Aber wollte trotzdem nochmal hier Fragen ob jemand eins hätte, dass er nicht mehr braucht und für wenig Geld hergeben könnte, am besten noch mit Pumpe, den rest hab ich selbst?! Wär super! ( Am besten im umkreis von Taunusstein, Wiesbaden, Idstein )
Ich wär euch SO SEHR damkbar! :D

Ich hab noch ein Problem und zwar:
Ich habe ja 4 Zwergpanzerwelse (zu den kommen dann noch 2 dazu). Für die habe ich extra Futtertrops geholt, aber meine Sumatras sind so verfressen die fressen den das immer weg. Ich habe ein mini Schloss (Deko) in das passen die nur gequetscht rein (aber meine Welse ohne Probleme), also sie versuchen dann zu 10 da rein zu kommen und weg mit dem Trop oder ich habe die leicht verbuddelt aber trotzdem gehen die Welse leer aus. Ich habe angst das sie verhungern, was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Laura-Marie:)

• Braucht ihr noch euer 120 Liter Becken? Und noch Fragen.. Beitrag #2
Sumatrabarben sind sehr verfressene Fischis ;-)

Was fütterst du denn sonst noch? Als Hauptnahrung sollte immer Lebend- oder Frostfutter gegeben werden. Meine bekommen weiße und rote Mückenlarven.

In deinem neuen Aqua musst du die Keilfleckbarben auch auf 10 Tiere aufstocken.

Zwerpanzerwelse sind ebenfalls Schwarmfische, also dann auch 10 Tiere.

Wie sind denn deine Wasserwerte? Der Kelfleckbärbling brauch weiches Wasser.

Und wegen den Sumatras musst du unbedingt jede Woche 30% das Wasser wechseln, eben weil sie soviel fressen und dann entsprechend Kot abgeben.

Gib alle 2 Tage abends so einen Welstab rein, wenn das Licht aus ist. Aber verhungern werden deine Kleinen bestimmt nicht.

• Braucht ihr noch euer 120 Liter Becken? Und noch Fragen.. Beitrag #3
Danke erstmal.

Füttern tu ich:
Hauptfutter Flocken
Kleine Würmchen "Turbifex-Würfel" nennen die sich.
Und manchmal Schinken.
Ich probier immer mal was neues aus. (Hab gelesen das es alles fresser sind)

Sobald ich ein größeres gefunden habe werde ich das auf alles fälle tun. Aber reicht die größe dann vom AQ?

ph: zwischen 6,8 und 7,2
kh: 10-15
gh: 14
no2: 0,5 (ich weiß das es bissl zu hoch ist aber wie soll ichs sinken?)
no3: 10

Das mit den Sumatras mach ich sowieso schon. Aber danke.

OKey mach ich mit dem Welstap.

Danke

Thema:

Braucht ihr noch euer 120 Liter Becken? Und noch Fragen..

Braucht ihr noch euer 120 Liter Becken? Und noch Fragen.. - Ähnliche Themen

Was für ein Barsch ist das?: Hallo Leute, ich habe gestern einen Barsch von jemanden übernommen, wo mir das Tier einfach im Herzen leid tat, von den Bildern her. Eigentlich...
"Eingeklemmter" Kiemendeckel ?: Hallo liebe aquaristische Forumsmitglieder, ich habe eine Frage. Eine Freundin von mir besitzt ein Kaltwasseraquarium, bzw. 1 1/2 (ein kleines zum...
Einige Fragen zu Zucht/Besatz: Hallo an alle Tierforum.de User, :D Ich habe euer Forum gefunden und habe mich gleich angemeldet, da ich ein paar Fragen habe zum Thema...
anfänger hat fragen: hallo ihr lieben, ich habe am freitag fische in mein aquarium nachdem es vorher ca. 3 wochen ohne fische war. habe ein 60er AQ und 7 fische...
Die wichtigsten Grundlagen- ein mal Zusammengefasst: Grundlagen der Aquaristik Das Aquarium Es gibt verschiedene Arten von Aquarien. Je nach Nutzung, Größe und Gewicht gibt es...
Oben