Katzen auf dem Balkon

Diskutiere Katzen auf dem Balkon im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, wie schützt ihr eure Katzen, damit sie nicht vom Balkon fliegen?? Ich hab nen Balkon mit waagerechten Drahtseilen die ca. 10 cm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen auf dem Balkon Beitrag #1
Niki8996

Niki8996

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, wie schützt ihr eure Katzen, damit sie nicht vom Balkon fliegen?? Ich hab nen Balkon mit waagerechten Drahtseilen die ca. 10 cm voneinander entfernt sind, also so:_______________________________

natürlich ist das jetzt ein bisschen zu klein und dann eine ungeschützte Treppe, also oben am Balkon ist keine Tür zur Treppe!!!

Wie schützt IHR eure Katze davor???

Grüße Niki8996

• Katzen auf dem Balkon Beitrag #2
also meine Miezen bekommen einen Balkon an dem ein Katzennetz sie schützt. Das heißt, es ist ein Balkon der direkt das Dach daran hat, und später können sie dann auch von da rein undraus denke ich. Dann übers dach und ab in die Freiheit quasi.
Aber bis dahin schütz halt das Netz. Habe hier aber auch den Vorteil, das nur eine Seite offen ist, und die Balkonmauer komplett zu ist.
Das Netz habe ich beim Futterhaus gekauft (6x3 49€)

• Katzen auf dem Balkon Beitrag #3
Netze kannst du in jedem Zooladen kaufen oder auch im Internet bestellen. Wir haben unsere Terasse Marke Eigenbau mit Gittern gesichert ;).

• Katzen auf dem Balkon Beitrag #4
ok, dann schreib ich das gleich auch auf die Einkaufsliste, danke

• Katzen auf dem Balkon Beitrag #5
Ich hab auch ein Netz Marke Eigenbau, wobei ich mir, wenn ich hoffentlich in dem Jahr noch in eine ETW umziehe, mir den Balkon professionell vernetzen lassen werde.

Niki, als Faustregel gilt auf jeden Fall: wo der Katzenkopf durchpaßt paßt auch die ganze Katze durch!

• Katzen auf dem Balkon Beitrag #6
ok, ich guck mal, danke an alle

ich hab dann noch ein Problem, ich hab ja nen herausstehenden Blkon, also nich so einen wie in einem Hochhaus wo der im Haus ist sondern einen der vom Haus absteht!! Und dazu hat der halt Drahtseile, d.h. die Katze kann hochklettern, d.h. wie soll ich da ein Netz spannen???

• Katzen auf dem Balkon Beitrag #7
Hallochen!
Mach doch mal bitte von innen und von aussen ein Bild von Deinem Balkon, damit wir uns das bißl besser vorstellen können mit dem Seil?! Dann klappts bestimmt auch mit den Tips und Ideen hier....

• Katzen auf dem Balkon Beitrag #8
Ja, bitte Fotos, wenn Du kannst!

Generell mußt Du wohl mit Stangen an den Seiten und einem leicht durchhängenden Netz arbeiten, an Sachen die nachgeben/nachfedern klettern Katzen nicht hoch.

• Katzen auf dem Balkon Beitrag #9
bilder kommen morgen, geht gerade nicht, ist zu dunkel, ok, das werde ich dann machen, mit den Netzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen auf dem Balkon

Katzen auf dem Balkon - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Bau unseres Kaninchenstalls: Hallo ihr lieben, wir bekommen in 6Wochen kleine Kaninchen. 1Widder und 1 Löwenkopf. Ich habe den Stalm TIAKI All Seasons besorgt. Dieser ist...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Oben