Laden aufmachen

Diskutiere Laden aufmachen im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich bin ganz neu hir! Als erstes muß ich euch loben denn ihr macht das wirklich alle sehr schön und auch die antworten sind sehr hilfreich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Laden aufmachen Beitrag #1
C

Chrisi99991

Hallo ich bin ganz neu hir!
Als erstes muß ich euch loben denn ihr macht das wirklich alle sehr schön und auch die antworten sind sehr hilfreich.

Also ich habe 2 Kätzinen (die sind geschwister) sie sind jetzt zimmlich genau ein jahr alt.
Ich habe einen kleiderschrank wo unten zwei große laden sind wo meine unterwäsche und die socken drinnen sind.
Ich weis nicht genau aber eine von den zei macht sich immer die laden auf und "fischt" sich immer meine wäsche raus.
Manchmal liegen sie dann drauf oder sie krichen hinter die lade und kommen nach ca 1 stunde wider hervor.
Ich weis nicht was ich machen soll. ich hab mir schon überlegt das ich eine "kindersicherung" rein mache weis aber nicht ob es so was giebt.

Dann hätte ich noch eine frage meine zwei sind scheinbar feinschmecker dennn sie essen nur ihr essen und nichts aneres.
Ich weis aber nicht was es bedeutet wenn sie ihr essen oder sonnst irgent was zum essen immer "zu scheren"

• Laden aufmachen Beitrag #2
Dann hätte ich noch eine frage meine zwei sind scheinbar feinschmecker dennn sie essen nur ihr essen und nichts aneres.

...und wo ist das Problem:eusa_think:
Sei doch froh, dass sie nur ihr Futter mögen und nicht am Tisch betteln;)

Zu Deinem anderen Problem kann ich Dir leider keine Hilfestellung leisten, weil meine Bande auch ständig nachts meine Schubladen an den Rattanregalen öffnet und meine Unterwäsche und Strümpfe im ganzen Schlafzimmer verteilt:roll:
Ich lebe damit seit zig Jahren...

Habe mal versucht, die Schubladen mit Klebeband zuzumachen, aber das hatte Möhrchen dann abgeknispelt und sie hatte hier morgens die Klebstreifenreste am Schnäuzchen:shock:
Dann lieber verteilte Wäsche und es mit Humor sehen..;)

• Laden aufmachen Beitrag #3
Hi!

Also zum einen Problem kann ich dir auch nichts technisches sagen. Ich würde vielleicht die Unterwäsche woanders legen. Ich hätts auch nicht gerne wenn ich etwas frisches anziehen will und mein Kater erstmal damit den Boden wischt.

Zum anderen, so sind Katzen nunmal. Fixieren sich auf ein Futter und fressen nichts anderes. Eine Freundin hat ihre Katzen von kleinauf an verschiedenen Futtersorten gewöhnt und es klappt ganz gut. Meiner frisst auch nur das Eine Futter. Bei Trofu ist er nicht so wählerisch. Wenn du das Futter ändern möchtest, dann geht das ganz langsam. Da gibt es verschiedene Tricks. Ich habe mit Stückchen vom neuen Futter nach ihn geworfen (in der Küche). Da war er neugierig was denn da rumfliegt, hat daran geschnüffelt und sie aufgegessen. Nach einer Zeit hat er dann auch aus seinem Napf das neue Fressen gefressen.

LG!:D

• Laden aufmachen Beitrag #4
dein problem kenn ich ;)
allerdings hat mein kater das gemacht weil er gummibänder so toll findet. wenn der die dinger sieht gibts kein halten mehr. warum auch immer....
in unserem schrank hatten wir jede menge kabel, damit die nicht so herumfliegen haben wir die alle mit gummibändern zusammen gehalten.
tja, bis ich abends nach haus gekommen bin und alle schubladen auf waren und die kabel in der gesamten wohnung verteilt.
hab zuerst gedacht ich hab die schubladen aufgelassen bis ich ihn mal beim öffnen beobachtet hab.
hab die schubladen also mit klebeband fixiert, wobei ich vergessen hab das meine kleine auf alle arten von folie und plastik steht (mein gott, meine katzen haben alle nen fetisch :lol:)

Habe mal versucht, die Schubladen mit Klebeband zuzumachen, aber das hatte Möhrchen dann abgeknispelt und sie hatte hier morgens die Klebstreifenreste am Schnäuzchen:shock:
Dann lieber verteilte Wäsche und es mit Humor sehen..;)

und so sah das auch bei madamé aus ;)

• Laden aufmachen Beitrag #5
Wie währe es denn mir einem Riegel? So wie beim Kaninchenstall!

Weil eine Lade zu öffnen ist leicht, aber 2 denke ich mal sind zu schwer zum öffnen! ;)

Liebe grüße Steffi

• Laden aufmachen Beitrag #6
danke schon mal an alle ich hab das jetzt so gelöst das ich eine Kindersicherung angebracht habe und sie sitzen halt jetzt davor und schreien mich an weil die lade nicht mehr aufgeht.
ich hoffe das sich das noch mit der zeit gibt.

aber eine andere frage.
meine 2te Katze war jetzt sehr lange rollig und ist daher sehr dünn soll ich jetzt mit ihr zum Tierarzt oder gibt sich das wider.
Sie ist vergnügt und spielt mit ihrer Schwester und sie isst auch so viel wie die andere.

danke

• Laden aufmachen Beitrag #7
Wegen den Schubladen-da gibts spezielle Kindersicherungen für! die werden von innen dran gemacht und zum Öffnen nur die Schublade n Stück aufmachen und ausseinander klippsen! Hatte sowas mal aufgrund meines Kindes! Musst Du mal beim Babyausstatter nachfragen, die haben sowas!

Wenn Deine Miez Dauerrollig ist, mach doch mitm Tierarzt bitte nen Termin für die Kastration, am Besten für Beide! Die Dauerrolligkeit is auf Dauer ungesund für Deine beiden und bedeutet zu viel Stress!

• Laden aufmachen Beitrag #8
du kannst schon mal ein kastrationstermin für deine katze machen.
das sie so abgemagert ist, ist nicht gut.
für die katze ist es einfach nur purer stress das sie während der rolligkeit nicht gedeckt wird.
also MUSS sie kastriert werden
die schwester natürlich auch, bevor ich es vergesse ;o)

• Laden aufmachen Beitrag #9
Ich habe auch zwei Kater und einer von biden versucht auch immer wieder in den Schrank zu kommen. Ich geh einfach mal davon aus dass es einfach neugier ist... Weil, der kleine pult immer nur die Haargummis meine Freundin raus und spielt damit... Bei katzen muss man manchmal wie bei nem kind denken...

Wen dem langweilig ist versucht es auch was zum spielen zu finden...

Ach ja, ich würde die beiden sofort kastrieren lassen... hättest vllt schon vorher am besten gemacht... denn was sie nich kennen können sie nich vermissen...

habe ich bei den beiden auch gemacht und ich habe meine ruhe... nur warn se n bissel sauer auf mich... Tierärzte können se nämlich absolut nich leiden... Die haben was gegen die Farbe weiss... wenn ich mein Hemd anziehe (weiss) hauen se sofort ab... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Laden aufmachen

Laden aufmachen - Ähnliche Themen

Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Katzenschnupfen und anderes Übel - ein Bericht: Hallo zusammen, da ich hier Fragen nach Katzenschnupfen gefunden habe (sehr aktuell) und selbst eine Katze mit dieser schrecklichen Krankheit...
Oben