Zu früh für Fohlen-Kauf?

Diskutiere Zu früh für Fohlen-Kauf? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich selber nehme Reitstunden erst wieder seid einem halben Jahr, bin jedoch als Kind geritten, und musste es nur aus Kostengrüden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu früh für Fohlen-Kauf? Beitrag #1
Kitten

Kitten

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich selber nehme Reitstunden erst wieder seid einem halben Jahr, bin jedoch als Kind geritten, und musste es nur aus Kostengrüden aufgeben.
Nun habe ich vor in einem Jahr mit meinem Freund zusammen zu ziehen, dessen Familie hat 7ten Pferde, eines davon werde ich reiten und versorgen. Zur Zeit sind dort zwei 2 Jährige hengste welche selbst von der Mutter und den Schwestern versorgt und später eingeritten werden. Ingesammt haben sie dann 3 Pferde als Fohlen aufgenommen und eingeritten.
Meine Frage ist, ob ich in 2 Jahren, mir ein Fohlen holen könnte, ich habe überhaupt nicht vor dieses alleine zu erziehen, Debbie würde mir bei allen helfen, und mich weiter in Dinge einführen.
Bis ich es anfangen könnte zu reiten hätte ich ungefähr 5 Jahre reiterfahrung, und natürlich regeläßigen Reitunterricht.
Bitte gebt mir eure offene Meinung, es ist noch nichts geplant, alles nur ein Luftschloss, aber ich infomiere mich gerne vorher, bevor ich entscheidungen treffe.

Vielen Dank,

Kitten :D

• Zu früh für Fohlen-Kauf? Beitrag #2
huhu, also ich finde mit 5 jahren reiterfahrung schaut das schon ganz gut aus...allerdings meine ich auch dass du die ganzen anderen sahen können muss und dich richtig auskennen musst mit pferden, und zwar nicht nur beim reiten...sprich umgang, führen, putzen, verladen, schmied......das alles muss man gut beherrschen, wenn man ein pferd hat, damit man dem pferd genügend sicherheit geben kann...

wenn dir jemand wirklich erfahrenes dein pferd einreitet und du es auch reitest und du es dann übernimmst, das finde ich echt gut...

• Zu früh für Fohlen-Kauf? Beitrag #3
Hey,

natürlich ist das ganze drum herrum genau so wichtig, ich bekomme ja auch schon viel von den momentanten Fohlen mit.
Ich möchte sicherer und erfahrener werden, und lass mir alles zeigen, ich würde ja jeden Tag jemand erfahrenes bei mir haben, und bei 7 Pferden ist eine Schwester oder die Mutter immer da, die mir alles erklärt, und zeigt.

Schön zu hören, dass jemand positiv über meine Idee denkt,

Danke Kitten :)

• Zu früh für Fohlen-Kauf? Beitrag #4
bitteschön:D
aber e ist glaube ich echt sehr gut so wi du es machen willst, weil du ja fachkenntliche leute um dich rum hast...und es ist sicher schön, zuzuschauen, wenn das eigene fohlen zu einem stattlichen pferd heranwächst....
darf ich fragen was es für ne rasse is?

• Zu früh für Fohlen-Kauf? Beitrag #5
Hallo

für eine Rasse habe ich mich noch nicht entschieden, steht ja noch alles in den Sternen, aber z.Z haben sie Araberfohlen und ein einen kleinen blonden mix, nicht sicher was er ist.

Ich weiß noch nicht auf welche Richtung ich mich konzentrieren möchte, jedoch sagt mir Dressur sehr zu, aber ins Gelände und vielleicht springen möchte ich auch.
Ich hab mich jedoch in Falben verliebt, und hoffe, dass es eine kleine stute wird.

Hehe wenn es irgendwann dann mal soweit ist werde ich aber natürlich Bilder herreinstellen. :D

Liebe Grüße Kitten

• Zu früh für Fohlen-Kauf? Beitrag #6
5 Jahre Reiterfahrung heißt nicht gleich, ein Pferd ausbilden zu können. Wenn Du dort aber Fachleute an der Seite hast, warum nicht.

• Zu früh für Fohlen-Kauf? Beitrag #7
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu früh für Fohlen-Kauf?

Zu früh für Fohlen-Kauf? - Ähnliche Themen

Erstes eigenes Pferd? Wann anfangen zu suchen?: Hallo:) Ich spiele mit dem Gedanken, mir im Mai 2016, nachdem ich mein Abitur gemacht habe mein erstes eigenes Pferd zu kaufen. Mit der...
Traum vom eigenen Fohlen: Hallo! Gleich mal zum Anfang des Beitrags, damit ich nicht beschimpft oder sonstiges werde! Ich habe nicht vor meine Stute decken zu lassen und...
Tempo zurücknehmen, ohne Zügelgezerre!: Heeeey :-) Also mein "Problem" ist, das der Isihengst, den ich momentan in der Reitstunde reite, in den letzten Stunden das Tempo arg anzieht. Er...
Pferd kaufen - Richtig oder Falsch?: Hey Leute Ich hab eie kleine Frage, aber erstmal zu mir. Ich heiße Sarah, bin 13 Jahre alt und reite seid ich 5 bin, also schon ca. 8 Jahre. Nun...
Unlust/Unmotiviert dem Reiten gegenüber (RB-Wechsel,...): Ach Leute...wo soll ich anfangen. Ob ich dafür jetzt einen eigenen Thread erstellen sollte oder nicht, wusste ich jetzt nicht genau...ich habe...
Oben