Habe noch ein paar Fragen zu meinen Kitten

Diskutiere Habe noch ein paar Fragen zu meinen Kitten im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Erstmal Halo zusammen, so der erste Tag mit meinen 2 kleinen Fellnasen ist um und ich denke die beiden haben sich ganz gut eingelebt und auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe noch ein paar Fragen zu meinen Kitten Beitrag #1
K

Kessy81

Erstmal Halo zusammen,
so der erste Tag mit meinen 2 kleinen Fellnasen ist um und ich denke die beiden haben sich ganz gut eingelebt und auch schon einiges auf den Kopf gestellt :mrgreen: Les hier schon seit Wochen mit und hole mir Tipps zur Ernährung und Haltung.
Naja, jetzt ist es eben doch etwas anders gekommen und die beiden sind jetzt mit 10 Wochen zu mir gekommen. Leider wurde die Mutter der kleinen aggressiv gegen alles was sich bewegte und Griff auch die Kitten an. Nun sind die kleinen bei mir. Meine Freundin meinte nächste Woche müssten sie nochmal entwurmt werden (ist dann die dritte). Jetzt meine erste Frage, wie sieht das mit dem Impfen aus? Hat meine Freundin wohl noch nicht gemacht. Sollte man das auch gleich nächste Woche machen?
Was würdet Ihr denn raten, wann ich sie auf den Balkon lassen könnte? Der ist natürlich gut gesichert mit einem Netz. Geht das schon nach dem Impfen oder sollte ich dann doch noch etwas warten? Vielen Dank schonmal für die Antworten. Bin ja quasi erst seit gestern Katzenmama :eusa_dance:
Liebe Grüße
Kessy mit Momo und Mogli

• Habe noch ein paar Fragen zu meinen Kitten Beitrag #2
Hallo Kessy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu den beiden Rackern;)

Ich würde die beiden nochmal entwurmen, und dann mit einer Woche Abstand zum ersten mal Impfen lassen.
Das sollte man nie zusammen machen, weil es beides ganz schöne Chemiehämmer sind, die da den Katzen verabreicht werden. Da sollte immer ein zeitlicher Abstand dazwischen sein.

Auf den Balkon könnten sie aber eigentlich schon jetzt und neues Gebiet erkunden, da passiert nix;)

• Habe noch ein paar Fragen zu meinen Kitten Beitrag #3
Hallöchen Kessy!
Glückwunsch zum Familienzuwachs :mrgreen:! Die zwei werden dich ganz schön auf Trab halten in den nächsten Monaten ;). Wie Petra schon sagte: erst entwurmen und dann nach einer Pause die Impfen. Da musst du ja eh noch zweimal hin. Erstimpfe und dann anch 4 Wochen noch mal. Wäre ja gemein, die zwei so lange auf den Balkon warten zu lassen. Ich würde sie auch jetzt schon raus lassen, wenn eh alles gesichert ist.
LG
Ina

• Habe noch ein paar Fragen zu meinen Kitten Beitrag #4
Hallo ihr zwei,
und vielen dank. Ja die beiden stellen schon allerhand Unsinn an, vor allem das Bücherregal ist hoch interessant :roll:
Ich hätte jetzt noch bis zur ersten Impfung gewartet. Aber ich denke ich werd die Balkontür dann doch mal ein wenig auf lassen. Denke Momo dürfte damit keine Probleme haben :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe noch ein paar Fragen zu meinen Kitten

Habe noch ein paar Fragen zu meinen Kitten - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Oben